[Stronghold 3] ES IST DA!

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Maximilian I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 23. Oktober 2011 15:45

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Maximilian I. » 23. Oktober 2011 21:47

Haha :D

Gut zu wissen, werde ich dann auch noch einmal versuchen.

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 23. Oktober 2011 22:29

Ja ist super. Da erschließen sich jetzt völlig neue Möglichkeiten. :strategie_zone_31:

Doch darum kümmere ich mich später.
Muss jetzt erst mal die Mission überstehen, in welcher man eine Nacht lang der Belagerung standhalten muss. Mann, ich finde die schon happig. Der Gegner hat ja Truppen ohne Ende. :strategie_zone_54:

Benutzeravatar
Maximilian I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 23. Oktober 2011 15:45

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Maximilian I. » 23. Oktober 2011 23:01

Einfach immer Ausschau halten. Die Belagerungscamps, die er dort aufbaut sind selbst in der Nacht sichtbar. Andernfalls einfach immer für Licht sorgen, geht ja zum Glück unendlich oft ..

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 23. Oktober 2011 23:36

Hab die Mission. Allerdings etwas unkonventionell gelöst. Wie habt ihr das mit dem Licht gemacht? :strategie_zone_17:

Nun beim Sultan gelandet. Uff! Diese Mission ist ein Brocken. :strategie_zone_52:

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Angelis » 23. Oktober 2011 23:40

Kleiner Hinweis, Jungs:
Wenn's jetzt ans Eingemachte geht: Wäre schön, wenn ihr eure Spielerfahrungen spoilern würdet, um anderen nicht den Spaß zu nehmen. ;)
Bild

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 24. Oktober 2011 09:17

Selbstverständlich! :strategie_zone_20:

Ich hasse es selbst, wenn mir jemand einen Film erzählt den ich selber noch sehen will.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Thomas_Idefix » 24. Oktober 2011 14:26

So, meins kam gerade an (Amazon liefert überpünktlich :strategie_zone_272:)

Aufgefallen ist mir die klasse Verpackung! Sehr hübsch gemacht, mit Kartonschuber zum aufklappen und ausführlichem Handbuch. Sehr hochwertig schaut das aus :strategie_zone_5:

Aktiviert und installiert hab ichs gerade, mal sehen, ob es auch zu starten ist...

Ich hoffe es zwar, aber irgendwo muss die Sperre bis morgen ja dann auch sein, wenn schon nicht bei der Installation :strategie_zone_45:

EDIT: ES GEHT!!!

Ich berichte, sobald ich es schaffe, das Spiel ein zweites Mal zu minimieren :strategie_zone_46: :strategie_zone_46:


EDIT,EDIT:

So, erste Mission geschafft! War ganz unterhaltsam, lediglich die Server streiken irgendwie, weder Konto anlegen noch Punkte senden klappt ("Server rejected")
Und nun, rauf auf die Mauer (pardon, zweite Mission)

EDIT EDIT EDIT:
Wie schafft ihr es, in der 2ten Mission an Nahrung zu kommen? Bei mir ist nach 5 Minuten der Kornspeicher leer, die Leute verlassen die Burg etc. :strategie_zone_44:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon chr1schi » 24. Oktober 2011 16:55

Thomas_Idefix hat geschrieben:
Wie schafft ihr es, in der 2ten Mission an Nahrung zu kommen? Bei mir ist nach 5 Minuten der Kornspeicher leer, die Leute verlassen die Burg etc. :strategie_zone_44:

Spoiler (Öffnen)
Beim Start der Mission gleich zwei Nahrungsgebäude bauen und zwei Holzfäller. Außerdem sofort die Nahrungsrate soweit reduzieren wie möglich, so dass man noch im positiven Bereich der Beliebtheit bleibt. Wenn dann wieder genug Holz da ist, ein Wohnhaus bauen. Das sollte dann reichen. P.S. Am Anfang mit dem Lord gleich die Wölfe erledigen.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Thomas_Idefix » 24. Oktober 2011 18:42

Danke, habs dann auch so geschafft ^^

Ich hab anstatt der 2 Holzfäller nur einen, dafür aber 3 Nahrungsgebäude gebaut. Dann erhöht auf ein zusätzliches Wohnhaus mit 4 Einwohnern + 1 neue Farm. Dann hab ich immer weiter vergrößert und ausgebildet, bis ich die Wölfe abhalten konnte ;)

Hat denn sonst noch jemand das glück, heute schon spielen zu können, ohne den Fehler am Samstag ausnutzen zu können? :strategie_zone_41:
Bei mir läuft es einwandfrei
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Maximilian I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 23. Oktober 2011 15:45

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Maximilian I. » 24. Oktober 2011 19:50

Ich bezweifle so langsam, dass es ein Fehler von Steam sein soll .. denn jeder den ich kenne, der Stronghold 3 vorbestellt hat, kann es bereits spielen, und Ihr anscheinend ebenso .. es sei denn, Steam behebt diesen Fehler mit Absicht nicht.

Habe nun auch einmal eine eigene Map erstellt und gespielt .. habe alle Bösewichte mal Burggräben zuschütten lassen. :D

Also der Editor bietet so einiges an Möglichkeiten .. von jeder denkbaren Einheit und jedem Gebäude, bis hin zu jeder Textur, wie Sand, Gras, Stein .. sogar Bereichsounds gibt es. Man kann über einen erstellten Wald passende Sounds legen, die man auch nur dort hört .. sehr geil! ;)

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon chr1schi » 24. Oktober 2011 20:20

Ja das mit dem Editor ist nicht schlecht. Ich habe heute auch so einiges ausprobiert. Spielen konnte ich aber nur die MP Karten. Die anderen Karten konnte Stronghold nicht finden.

Was hast du im Editor eingestellt Maximilian? Militär-, Wirtschaftsmission oder Freies Bauen?

Benutzeravatar
Maximilian I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 23. Oktober 2011 15:45

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Maximilian I. » 24. Oktober 2011 20:27

Das hat damit soweit nichts zutun .. du hast bestimmt denselben Fehler gemacht, wie ich auch.

Du musst wirklich sichergehen, dass du die Map in den Stronghold 3 Map-Ordner packst .. standardmäßig macht er das bei mir nur unter Dokumente.

Schnell wie ich bin, habe ich einfach auf Speichern geklickt, folglich war die Map nicht auffindbar für das Spiel.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Thomas_Idefix » 24. Oktober 2011 20:57

Also, ich finde den Editor nicht :strategie_zone_305:

Sollte der nicht hier sein?
C:\Program Files\Steam\steamapps\common\Stronghold 3

Den Ordner gibt es bei mir nicht :strategie_zone_70:

EDIT: Hab ihr gefunden, war auf einer anderen Festplatte! :strategie_zone_69:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Klinge » 24. Oktober 2011 21:15

Ich bastle heute auch schon den ganzen Tag an dem Editor rum. Sehr beeindruckende Vielfalt.
Ich nehme für Spieler eins, Mensch und für Spieler 2 Computer.
Der Computer Spieler (Spieler 2) macht bei mir jedoch rein gar nichts. Die von mir ertellten Truppen stehen einfach nur dumm in der Gegend herum und wehren sich nur, wenn ich sie angreife.
Auch Gebäude muss ich für den Computerspieler erstellen da er sonst nur Bauern aus dem Bergfried kommen lässt, welche dann ebenfalls gelangweilt in der Gegend stehen.

Wie kann ich dem Computer Aktionen zuweisen?

Ich möchte dass der mich mal angreift und seine Ressourcen gegen mich nutzt.

Benutzeravatar
Maximilian I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 23. Oktober 2011 15:45

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Maximilian I. » 24. Oktober 2011 22:02

Das kann ich dir leider auch noch nicht sagen, versuche es gerade selbst.

Habe versucht bei "Szenario bearbeiten" oben in der Menüleiste irgendetwas zu ändern, aber da lässt sich nur der Kartentyp, sowie Ereignisse und ein Missionsbriefing erstellen.