[Stronghold 3] ES IST DA!
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- Maximilian I.
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Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Wäre auf jeden Fall nicht schlecht.
Ein ordentlicher Gefechtsmodus wäre mir aber am Liebsten. Imho der größte Fehler, den Firefly wieder einmal gemacht hat.
Ein ordentlicher Gefechtsmodus wäre mir aber am Liebsten. Imho der größte Fehler, den Firefly wieder einmal gemacht hat.
- Thomas_Idefix
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Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Das kann ich noch nicht beurteilen, was der größte Fehler ist
- Maximilian I.
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Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Das wirst du bald können.
Firefly hat ja durch die neue Havok-Engine auch ein überarbeitetes Physiksystem an den Tag gebracht. Um mal etwas dazu zu sagen:
Realistisch.
Bis auf die extremen Staubwolken, die sich explosionsartig bei einem Einschlag entwickeln sieht es sehr gut aus und trägt auch entscheidend zur Atmosphäre bei.
Vorallem fallen Einheiten nun sehr gut, ob im Nahkampf oder von den Wällen. Wenn Einheiten auf Abhängen oder Aufgängen fallen, sieht man sie wie auf einer Wasserrutsche nach unten düsen.
Firefly hat ja durch die neue Havok-Engine auch ein überarbeitetes Physiksystem an den Tag gebracht. Um mal etwas dazu zu sagen:
Realistisch.
Bis auf die extremen Staubwolken, die sich explosionsartig bei einem Einschlag entwickeln sieht es sehr gut aus und trägt auch entscheidend zur Atmosphäre bei.
Vorallem fallen Einheiten nun sehr gut, ob im Nahkampf oder von den Wällen. Wenn Einheiten auf Abhängen oder Aufgängen fallen, sieht man sie wie auf einer Wasserrutsche nach unten düsen.
- Thomas_Idefix
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Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Hört sich doch langsam immer positiver an
Sind eigentlich die Belagerungsmaschienen wirklich so overpowered wie befürchtet? In den Videos hätten die alleine schon Schlachten gewinnen können
Sind eigentlich die Belagerungsmaschienen wirklich so overpowered wie befürchtet? In den Videos hätten die alleine schon Schlachten gewinnen können
- Maximilian I.
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Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Also sagen wir es so: Sie erfüllen ihren rechtmäßigen Zweck.
Imho richten Rammböcke, sowie Katapulte realistischen Schaden an. Wenn Katapulte schießen und ein paar Mal dieselbe Stelle in der Mauer treffen dann steht die nicht lange. Bei Triboke bin ich mir nicht sicher, kamen bisher nicht zum Einsatz.
Triboke .. bis vor kurzem dachte ich, es heißt Triböcke .. werd mich daran nie gewöhnen. :p
Um mal wieder rumzumeckern, muss ich sagen, dass die Trefferwahrscheinlichkeit bei allen Einheiten bei min. 100% liegt .. Bogenschützen verfehlen niemals und die neuen Landsknechte (ehem. Lanzenträger) können ihre Lanzen nun werfen und richten damit verheerenden Schaden an. Vorallem können sie die Lanzen bis auf die höchsten Türme werfen mit 100%er Genauigkeit .. bisschen übertrieben.
Außerdem brauchen bspw. 5! Schwertkämpfer Ewigkeiten um einen Pikinier zu Fall zu bringen.
Also das Balancing ist noch sehr verbesserungsbedürftig.
Imho richten Rammböcke, sowie Katapulte realistischen Schaden an. Wenn Katapulte schießen und ein paar Mal dieselbe Stelle in der Mauer treffen dann steht die nicht lange. Bei Triboke bin ich mir nicht sicher, kamen bisher nicht zum Einsatz.
Triboke .. bis vor kurzem dachte ich, es heißt Triböcke .. werd mich daran nie gewöhnen. :p
Um mal wieder rumzumeckern, muss ich sagen, dass die Trefferwahrscheinlichkeit bei allen Einheiten bei min. 100% liegt .. Bogenschützen verfehlen niemals und die neuen Landsknechte (ehem. Lanzenträger) können ihre Lanzen nun werfen und richten damit verheerenden Schaden an. Vorallem können sie die Lanzen bis auf die höchsten Türme werfen mit 100%er Genauigkeit .. bisschen übertrieben.
Außerdem brauchen bspw. 5! Schwertkämpfer Ewigkeiten um einen Pikinier zu Fall zu bringen.
Also das Balancing ist noch sehr verbesserungsbedürftig.
Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
So ich habe es auch gerade mal mit dem Editor probiert. Er geht ohne Probleme, man muss sich aber ein wenig einarbeiten. Mit der Strg-Taste lassen sich Gebäude setzen und auch die Landschaft bearbeiten. Der Editor ist sehr Umfangreich. Anscheinend kann man mit ihm sogar eine ganz neue Kampagne basteln, inklusive Briefing. Ich denke mal an den Möglichkeiten des Editors soll es nicht liegen.
Das Spiel habe ich jetzt auch schon laut Steam 21h gespielt. Klar gibt es da noch einiges zu bemängeln, aber ich gehe davon aus, dass es doch am Dienstag noch einen Release-Patch geben wird. Das Spiel ist ja immerhin schon Anfang des Monats ins Presswerk gegangen und in den letzen Tagen werden doch wohl die Entwickler mit Hochdruck daran weiterarbeiten und nicht Urlaub machen. Und da das Spiel eigentlich noch gar nicht zu spielen sein sollte, wird man den Patch wohl auch erst zum Release veröffentlichen.
Ansonsten fühlt sich das Spiel ganz gut an und einige Missionen machen auch richtig Spaß. Es gibt wieder eine Wirtschaftkampagne mit insgesamt acht Missionen, die auch richtig gut gelungen ist. Leider kann man wieder nicht vor den Missionen den Schwierigkeitsgrad wählen, so wie man es noch bei SH1 tun konnte. Dadurch sind einige Missionen sehr schwer und lassen dem Spieler absolut keine Zeit um ruhig aufzubauen und das drumherum zu genießen. Ich denke mal, dass Neueinsteiger sich an einigen Missionen die Zähne ausbeissen werden.
p.s. für Stronghold gefällt mir die Grafik ganz gut. Vor allem aber ist sie nicht so Hardwarehungrig wie es bei SH2 noch war.
Das Spiel habe ich jetzt auch schon laut Steam 21h gespielt. Klar gibt es da noch einiges zu bemängeln, aber ich gehe davon aus, dass es doch am Dienstag noch einen Release-Patch geben wird. Das Spiel ist ja immerhin schon Anfang des Monats ins Presswerk gegangen und in den letzen Tagen werden doch wohl die Entwickler mit Hochdruck daran weiterarbeiten und nicht Urlaub machen. Und da das Spiel eigentlich noch gar nicht zu spielen sein sollte, wird man den Patch wohl auch erst zum Release veröffentlichen.
Ansonsten fühlt sich das Spiel ganz gut an und einige Missionen machen auch richtig Spaß. Es gibt wieder eine Wirtschaftkampagne mit insgesamt acht Missionen, die auch richtig gut gelungen ist. Leider kann man wieder nicht vor den Missionen den Schwierigkeitsgrad wählen, so wie man es noch bei SH1 tun konnte. Dadurch sind einige Missionen sehr schwer und lassen dem Spieler absolut keine Zeit um ruhig aufzubauen und das drumherum zu genießen. Ich denke mal, dass Neueinsteiger sich an einigen Missionen die Zähne ausbeissen werden.
p.s. für Stronghold gefällt mir die Grafik ganz gut. Vor allem aber ist sie nicht so Hardwarehungrig wie es bei SH2 noch war.
- Thomas_Idefix
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Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Ich hoffe mal, dass das Balancing mit dem von chr1schi angesprochenen Releasepatch verbessert wird und die nötigsten Bugs beseitigt werden
- Maximilian I.
- Miles Legiones
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Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Hoffen wir es ..
Naja, trotz der vielen Mängel zieht es einen doch immer wieder in dieses Spiel .. also ganz verkehrt ist es nicht.
Naja, trotz der vielen Mängel zieht es einen doch immer wieder in dieses Spiel .. also ganz verkehrt ist es nicht.
Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Momentan lässt sich die 11. Militärmission nicht bewältigen. Das sollte man eigentlich einen Tribok haben, aber der fehlt noch. Oder hast du es geschafft Maximilian?
Es sind übrigens 17 Missionen in der Militärkampagne. Die kann man auch mit dem Editor öffnen, aber man darf sie nicht bearbeiten.
Es sind übrigens 17 Missionen in der Militärkampagne. Die kann man auch mit dem Editor öffnen, aber man darf sie nicht bearbeiten.
- Maximilian I.
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Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch gar nicht soweit bin.
Zur Zeit bin ich bei der 8. Mission "Der Sultan" .. die finde ich schon bockschwer.
Zur Zeit bin ich bei der 8. Mission "Der Sultan" .. die finde ich schon bockschwer.
Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Ja die achte Mission spielt sich eher wie ein Taktik Spiel. Ich war auch froh als ich sie dann geschafft hatte.
- Maximilian I.
- Miles Legiones
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Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Was mir bei der Mission auffällt ist, dass Katapulte eine annehmbare Reichweite haben. So kann man sie als Verteidiger auch noch gut zerstören.
Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
@chr1schi
Wie hast Du denn den Editor zum Laufen gebracht?
Ich gehe in das steam.../ Verzeichnis, öffne mit dem "blauen Schild" den Editor welcher sich auch öffnet. Aber dann tut sich überhaupt nichts.
Wie hast Du das gemacht?
Wie hast Du denn den Editor zum Laufen gebracht?
Ich gehe in das steam.../ Verzeichnis, öffne mit dem "blauen Schild" den Editor welcher sich auch öffnet. Aber dann tut sich überhaupt nichts.
Wie hast Du das gemacht?
- Maximilian I.
- Miles Legiones
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Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Falls ich die Frage beantworten darf .. du musst auf den Reiter neu klicken und dann die Größe auswählen, dann öffnet sich auch eine Karte.
Re: [Stronghold 3] ES IST DA!
Super, es funktioniert!
Ich hab die Karte abgespeichert, dann über benutzerkarten geladen und siehe da, ES FUNKTIONIERT!!!
Hab grad einen Sultan und ein paar Kampfmönche über das Feld wandern lassen.
Yipieeeeh! Es geht, und ich rech mich uff, es geeht!
Ich hab die Karte abgespeichert, dann über benutzerkarten geladen und siehe da, ES FUNKTIONIERT!!!
Hab grad einen Sultan und ein paar Kampfmönche über das Feld wandern lassen.
Yipieeeeh! Es geht, und ich rech mich uff, es geeht!