[Stronghold 3] ES IST DA!

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon praefect » 26. Oktober 2011 20:23

Langsam fängt das Spiel an mich zu langweilen und die Kampagnen...naja, ka... ;(

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon nordstern » 26. Oktober 2011 20:55

ich hab das auf der letzten Seite gelesen und wollte fragen ob das stimmt:
Gibt es in Stronghold 2 keine eigenständige KI, sind also alle Missionen so gescriptet wie im ersten Teil?

Ich dachte seit Stronghold Crusader gibts eigenständige KIs... :(
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Maximilian I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 23. Oktober 2011 15:45

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Maximilian I. » 26. Oktober 2011 21:00

Das kann gut sein, da alles wirklich immer gleich bei mir abläuft.

Würde erklären, warum der Computer bei selbst erstellten Maps nichts macht ..

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon nordstern » 26. Oktober 2011 21:10

ich hab inzwischem bei amazon gelesen... es gibt wirklich keine eigenen Schlachten, keinen Königsmacher, keine eigenständige KI... also wie die Entwickler sagten: back to the roots...
Damit ist das Spiel gestorben. Ich hätte mich über einanständiges verbessertes Stronghold2 mit den stärken von Strongold1 gefreut und dem Skirmish von SH Crusader...
Aber wenn nur 1/5 von dem stimmt was da geschrieben wurde ist das Spiel nicht einmal budgetpreis wert in meinen Augen.

ich finde ja die Bewertungen auf Amazon erschreckend. hier mal zum klicken:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... addOneStar
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Cr7390 » 26. Oktober 2011 22:46

Jap, ich bin auch maßlos enttäuscht von dem was ich so höre. Was bin ich froh, das ich es mir nicht gekauft habe. Naja, Geld gespaart und Skyrim macht dann umsomehr Spaß. :)

Zum Abschluss noch was zum schmunzeln, aus einer Amazon Rezension:

So...leider gehen mir nun die Geschichten aus, ich habe schließlich nur eine Stunde gespielt. Es wäre länger geworden, wenn ich einen Königsmachermodus oder zumindest einen Editor gefunden hätte. Halt! Eins noch. Wenn Sie im Verlauf des Spiels Katapulte sehen, dann bedenken sie, dass die KI mit dem IQ eines halb verdauten Hamburgers hier einen Trick aus Troja kopiert hat. Mit dem trojanischen Becher täuscht man vor, nur ein Katapult zu haben. Genau wie Yoghurtbecher aufeinanderstülpen, stülpen die Gegner auch die Katapulte ineinander. ...Warum bin ich nicht auf sowas gekommen?


:strategie_zone_8:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Anonymus » 27. Oktober 2011 10:08

Also ich werds mir nur holen, wenns bei Steam so billig ist das ich nicht nein sagen kann. Bei dem was man hier so liest. Dann wirds hoffentlich so gepatcht sein, dass man es auch vernünftig spielen kann. Stronghold 1 und Kingdoms war genial. Alles was danach kam nur noch grottig. Schade um eine an sich gute Idee.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon J.L.G. » 27. Oktober 2011 10:47

German hat geschrieben:Also ich werds mir nur holen, wenns bei Steam so billig ist das ich nicht nein sagen kann. Bei dem was man hier so liest. Dann wirds hoffentlich so gepatcht sein, dass man es auch vernünftig spielen kann. Stronghold 1 und Kingdoms war genial. Alles was danach kam nur noch grottig. Schade um eine an sich gute Idee.

Da kann ich mich vollkommen anschließen. Ich bin mal gespannt auf die Wertungen von GameStar etc..

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon nordstern » 27. Oktober 2011 15:13

Stronghold3 ist ein Flaggschiff von Firefly und Firefly macht Werbung in gamestar und ist eine große Softwareschmieden -> Stronghold bekommt mindestens 80Punkte um den Werbepartner nicht zu verkraulen.
Dazu Athmosphäre und das halbherzige Anspielen von Kampange und ws werden sie das fehlende Skirmish nicht merken... also tippe ich eher auf 86Punkte.

Jo geb ich dir recht. Skygrim wird hoffentlich keine Enttäuschung. Oblivion war ja schon ganz gut... aber vom Spielprinzip nicht wirklich ausgereift, so das für nichtentdecker der Spielspaß eher geradlinig verläuft.
Nichts desto trotz war Oblinvion ein solides gutes wenn auch kein ausgereiftes Spiel. Es hätte deutlich mehr Potenzial nach oben gehabt mit kleineren korrekturen und überarbeitungen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
c4--
Signifer
Signifer
Beiträge: 452
Registriert: 20. März 2011 16:57
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon c4-- » 27. Oktober 2011 15:58

Ich habe eine Idee, wenn das Spiel schon nicht so schön ist wie es uns alle gewünscht haben, dann könnten wir doch versuchen es so weit es geht für uns zu verbessern.
Ich rede von zusätzlichen Karten, viele werden mit dem Editor das ein oder andere Meisterwerk zaubern und es wäre doch toll wenn diejenigen ihre Karten dann hochladen würden, um allen eine Freude damit zu machen.
Ich werde jetzt auch mal anfangen was zu entwerfen, ich hoffe da kommt auch was brauchbares bei raus.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Thomas_Idefix » 27. Oktober 2011 16:36

Hört sich gut an ;)

Wenn denn der Editor funktionieren würde :strategie_zone_205:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon totalwarzone » 27. Oktober 2011 16:37

Also ich weiß ebenfalls nicht was hier manche haben. Ich hatte am Tag der Frischaltung keinerlei Probleme. Mag daran liegen dass ich es nicht gepatcht hab, villeicht hat der erste Patch in den späten Abendstunden bei den Leuten, die es über Steam laufen lassen haben zu Problemen geführt?. Ich wollte eigentlich schonKlinge fragen, warum er seit 3 tagen spielt (dem 21. Oktober) und keinerlei Probleme hat wie offensichtlich die Meisten hier nach Release, erst wollt ich die alte Geschichte wieder aufwärmen lol ( :strategie_zone_13: ) aber dann merkte ich, dass ich auch keinerlei Probleme habe wie hier und im offiziellen Forum beschrieben.
Ist das Spiel bei manchen so unspielbar oder schon beseitigt durch die Steam Patches?

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Thomas_Idefix » 27. Oktober 2011 16:53

Den riesigen Aufschrei kann ich auch nicht verstehen :strategie_zone_75:

Ich habe kleine Probleme, von denen aber keins das Spiel dermaßen stört, dass ich solch ein Theater veranstalten müsste. ;)
Und wer sich vorher Screenshots angeschaut hat weiß auch, wie die Grafik ausschaut... :P
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon praefect » 27. Oktober 2011 17:03

Hatte gestern mit einem auf einer selbsterstellten Map gespielt, der Editor müsste also theoretisch gehen, auch wenn ich noch immer nicht gerafft habe, wie man zu dem hin kommt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Oktober 2011 17:05

Bitte macht zu verschieden Themen neue Threads auf. Erstens ist das hier absolut OffTopic - Zweitens absolut durcheinander. :strategie_zone_304:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

XAtheistX
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. Oktober 2011 17:50

Re: [Stronghold 3] ES IST DA!

Beitragvon XAtheistX » 28. Oktober 2011 18:05

also so wies aussieht bin ich nicht der einzige der bei mission 11 um einen tribok beschissen wurde oder :) ?