[Stronghold 3] Bugsammelstelle

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

[Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. Oktober 2011 16:05

Guten Tag,

hier könnt ihr euch aufgefallene Bugs posten :strategie_zone_20:

Viele Grüße
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold 3 - Bugsammelstelle

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. Oktober 2011 16:08

Dann fang ich auch gleich mal an. Heute ist mir in der 4 Kampagnenmission folgendes passiert:

Einige Räuber (4 an der Zahl) aus den Wäldern haben sich mir angeschlossen und vor dem Bergfried positioniert. Sie waren aber leider unsteuerbar. Auch als ich sie auflösen wollte, blieben sie unverändert stehen.
Gleiches geschah in der selben Mission mit einem Landsknecht, der durch ein Torhaus musste, um eine feindliche Einheit angreifen zu können. Er blieb dort unverrichteter Dinge hängen und lässt sich weder auflösen noch bewegen.

Viele Grüße
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: Stronghold 3 - Bugsammelstelle

Beitragvon Klinge » 25. Oktober 2011 16:14

Ich habe im Spiel Systemabstürze. "Launcher.exe funktioniert nicht mehr" und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Das ist echt nervig. :strategie_zone_30:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. Oktober 2011 18:47

In Mission 7 bleibt ein Bogenschütze auf der Treppe hängen :strategie_zone_34:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

akkI
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 25. Oktober 2011 19:39

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon akkI » 25. Oktober 2011 19:44

Moin,
Ich habe folgendes Problem , wenn ich sh3 starten möchte erscheint immer folgende Fehlmeldung " failed to initialzing engine "
kann mir jemand helfen ?

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon Thomas_Idefix » 25. Oktober 2011 20:14

Nein, tut mir leid :strategie_zone_69:

Aber ich habe auch ein Problem. Wenn ich mein Onlineprofil erstellen will und auf absenden klicke, meldet er "Server rejected the form" :strategie_zone_34:

Was kann ich tun?

Vielen Dank
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon Klinge » 25. Oktober 2011 21:22

Einen hängenden Bogenschützen könnte ich ja noch verkraften. :strategie_zone_293:

Aber ich habe nach wie vor Launcher ,exe Abstürze. Fehlerart APPCRASH.

Hat da jemand eine Idee? :strategie_zone_29:

Benutzeravatar
Maximilian I.
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 23. Oktober 2011 15:45

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon Maximilian I. » 25. Oktober 2011 21:30

Kann so gut wie kein Match online spielen .. absolute Katastrophe!

Zu mal zur Zeit auch nur Deathmatch gespielt werden kann, wenn es denn geht, und kein King of the Hill oder Capture the Flag.

Frechheit!

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon praefect » 25. Oktober 2011 22:28

Einmal starker Performanceeinbruch, mit späterem Absturz. Einmal Einheiten unsteuerbar. Ansonsten der bekannte Pfeile durch Mauer Bug.
Insgesamt hält es sich also in Grenzen bisher.

Cubesystem
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 25. Oktober 2011 23:25

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon Cubesystem » 26. Oktober 2011 00:04

Meine Entdeckungen bisher... :strategie_zone_57:
- Manche Einheiten frieren ein und lassen sich auch nicht mehr entfernen/bewegen (Tutorial, Mission 1..)
- Einheitensteuerung hat immer wiedermal Probleme, kann zum Teil Gegner nicht richtig selektieren um sie anzugreifen (Änderung zum Schwertsymbol erscheint erst ca. einen halben Zentimeter hinter den gegnerischen Einheiten)
- Beim Mauernabreißen bleiben manchmal zweidimensionale Mauerstücke stehen und lassen sich auch nicht mehr entfernen
- Treppen lassen sich teilweise nicht plazieren oder stecken dann in Mauerstücken fest
- Gebäudebutton im Baumenü werden manchma zu grau/schwarze Quadrate (hatte ich bereits ab Mission 2)
- Mission-Introvideos werden bei mir nicht Angezeigt, Sound ist aber zu hören (Blackscreen) :strategie_zone_40:
- Stocken bei der Kamera-Steuerung, gerade beim Zoom (liegt aber sicher nicht an meiner PC-Performence)
- Viele kleine und große Textur-Bugs: Böden (z.B. Freies Bauen die Inselkarte), Vegetationsanimationen, Gebäude
- Die bereits erwähnten Online-Probleme

Und was brutal nervt!!! Ständig rennt ein Bauer durch den Baubereich und blockiert solang die Gebäudeplazierung... muss das denn sein?!? :strategie_zone_45:
Außerdem fehlt da absolut die Möglichkeit zum Lan-Modus. Stronghold war für mich immer eines der geilsten Lan-Games.
Modding-Tools bzw. die Möglichkeit ein Spiel zu Modden erhöhen auch immer den Spaßfaktor

Da wär doch schon der erste Patch nötig oder?
Echt Schade...

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon chr1schi » 26. Oktober 2011 10:58

Ja Stronghold 3 ist noch sehr verbugt und morgen soll auch endlich der erste Patch, laut PcGames.de, kommen. Aber für ein paar Bugs habe ich eine Möglichkeit gefunden um damit ein bisschen besser umzugehen.
Thomas_Idefix hat geschrieben:Einige Räuber (4 an der Zahl) aus den Wäldern haben sich mir angeschlossen und vor dem Bergfried positioniert. Sie waren aber leider unsteuerbar. Auch als ich sie auflösen wollte, blieben sie unverändert stehen.

Da gibt es eine Möglichkeit sie doch zu nutzen. Wenn immer es Verstärkung gibt, kann man sie meisstens nicht steuern. Wenn ihr aber wenn es z.b. 10 Bogenschützen sind, nur 9 davon selektiert, dann könnt ihr sie problemlos steuern. Gleiches gillt auch für andere Truppentypen. Es dürfen aber niemals alle ausgewählt sein.
Cubesystem hat geschrieben:- Gebäudebutton im Baumenü werden manchma zu grau/schwarze Quadrate (hatte ich bereits ab Mission 2)
- Mission-Introvideos werden bei mir nicht Angezeigt, Sound ist aber zu hören (Blackscreen) :strategie_zone_40:
- Viele kleine und große Textur-Bugs: Böden (z.B. Freies Bauen die Inselkarte), Vegetationsanimationen, Gebäude

Diese Probleme tauchten bei mir auch auf. Ein Neustart des Spiels behebt diese aber wieder und vielleicht ab morgen der Patch.

Invictus_trax
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 26. Oktober 2011 13:04

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon Invictus_trax » 26. Oktober 2011 13:09

Ihr könnt wenigsten spielen.. Ich hab nach 10-20 min Immer Absturtzt wo "stronghold 3 Exe funktioniert nicht mehr" steht... grafik bugs oder so hab ich bis jetz nicht gesehen, aber leute lieber buggen eure bogenschützen rum. anstatt das euch das spiel immer abstürtz.. wie mir hoffe auf nen fix patch

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon chr1schi » 26. Oktober 2011 14:38

Invictus_trax hat geschrieben:Ihr könnt wenigsten spielen.. Ich hab nach 10-20 min Immer Absturtzt wo "stronghold 3 Exe funktioniert nicht mehr" steht... grafik bugs oder so hab ich bis jetz nicht gesehen, aber leute lieber buggen eure bogenschützen rum. anstatt das euch das spiel immer abstürtz.. wie mir hoffe auf nen fix patch

Versuche mal, nur zum testen, die Grafikeinstellungen auf minimal zu stellen und zu überprüfen, ob es genau so oft abstürzt wie vorher auch. Ausserdem könnte man auch, falls nicht schon gemacht, all seine Treiber mal wieder auf den neuesten Stand bringen.

praefectus praetorio hat geschrieben:Einmal starker Performanceeinbruch, mit späterem Absturz.

Das habe ich leider auch öfters. Da hilft momentan leider nur eins. abspeichern>beenden>neustarten>laden

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon Thomas_Idefix » 26. Oktober 2011 16:17

Wenn Soldaten hinter Mauern stehen werden sie in einem riesigen Radius von Belagerungswaffen nicht angegriffen, obwohl die Projektile doch die Mauern zerstören könnten lol
Zuletzt geändert von Thomas_Idefix am 26. Oktober 2011 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Stronghold 3] Bugsammelstelle

Beitragvon Scutum Templi » 26. Oktober 2011 16:17

Invictus_trax hat geschrieben:Ihr könnt wenigsten spielen.. Ich hab nach 10-20 min Immer Absturtzt wo "stronghold 3 Exe funktioniert nicht mehr" steht... grafik bugs oder so hab ich bis jetz nicht gesehen, aber leute lieber buggen eure bogenschützen rum. anstatt das euch das spiel immer abstürtz.. wie mir hoffe auf nen fix patch


Mal für deutsch-sprachige User:

Ihr könnt wenigstens spielen...Ich habe nach 10-20 Min immer [einen] Absturz [,] wo "Stronghold 3-Exe funktioniert nicht mehr" steht.

Grafikbugs oder so habe ich bis jetzt nicht gesehen, aber Leute lieber buggen eure Bogenschützen herum [,], als dass euch das Spiel immer abstürtzt. Wie (ich) hoffe auf einen fix-patch [.]