[Stronghold 3] MP zeigt reallife Namen

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

[Stronghold 3] MP zeigt reallife Namen

Beitragvon praefect » 26. Oktober 2011 21:21

Servus.

Warum wird im SH3 MP mein RL Name angezeigt? Mein SH3 ingame nick ist ein anderer und auch dieses Scheusal steam hat doch nur einen Nick von mir... Warum also taucht mein echter Name im Spiel auf?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] MP zeigt reallife Namen

Beitragvon chr1schi » 26. Oktober 2011 22:58

Bei mir steht da mein Steam Nick!

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Stronghold 3] MP zeigt reallife Namen

Beitragvon praefect » 26. Oktober 2011 23:01

Mein steam nick ist aber praetorianix oder so würde ich meinen. Aber inagme steht mein real name... ;(

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] MP zeigt reallife Namen

Beitragvon chr1schi » 26. Oktober 2011 23:10

Das ist schon schräg. Ich habe mich aber auch gewundert, warum mein SH3 Nick dort gar nicht auftauchte, sondern das von Steam. Aber irgenwo musst du deinen Reallifenamen ja angegeben haben. Trotzdem komisch! :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [Stronghold 3] MP zeigt reallife Namen

Beitragvon praefect » 26. Oktober 2011 23:15

Habs glaube gefixed. Es gibt auch noch einen Steam Profilnamen und en hab ich nun mal entsprechend geändert...nerviges steam...

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] MP zeigt reallife Namen

Beitragvon totalwarzone » 27. Oktober 2011 06:28

War das nicht Blizzard der das auch so handhabt?

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] MP zeigt reallife Namen

Beitragvon chr1schi » 27. Oktober 2011 10:02

totalwarzone hat geschrieben:War das nicht Blizzard der das auch so handhabt?


Das war mal geplant, wurde aber unter großen Protesten der Community wieder getrichen.

Benutzeravatar
Blackhand226
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 974
Registriert: 28. Dezember 2010 14:02

Re: [Stronghold 3] MP zeigt reallife Namen

Beitragvon Blackhand226 » 27. Oktober 2011 18:12

Es gibt zum einen den Steam-Community-Namen und den "Einloggnamen". Ersterer besteht standardmäßig aus dem ersten Teil deiner E-Mail-Adresse, also bei max.mustermann@web.de lautet der Communitiy-Name "max.mustermann"
Bild