[Stronghold 3] Eigene Karten

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon chr1schi » 2. November 2011 16:00

Klinge hat geschrieben:@chr1schi

Eine sehr schön gestaltete Map, Dein King of the Hill.
Aber ich kann leider keine Waffen kaufen noch kann ich sie selbst herstellen. Mir bleiben also nur die zu Beginn möglichen 5 Bogenschützen und bewaffnete Bauern. Ist das so gewollt? Ich bekomme immer Ansagen, dass der Feind angreift. Aber der lässt sich nicht blicken.
Edit: Nochmal zu den Rittern. Weiss jemand wie man im Editor die Ritter beritten erstellen kann?


Ja das mit den Waffen ist so gewollt, dafür sind ja die Ländereien da. Der Feind spawnt rechts unten und hat dann einen sehr langen Weg vor sich in eure Basis. Berittene Ritter gehen leider nicht. Die Pferde stehen nur blöd rum.

Benutzeravatar
BabCom
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2011 15:13

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon BabCom » 2. November 2011 16:02

Hi Leute,

Ich hab auch mal ein Map Gemacht.
es handelt sich um eine Sandkasten Karte mit reichlich platz und einigen geplanten Ereignissen.
Leider hat der Editor mir die Version wo ich die Skripte drin hatte kaputtgemacht :strategie_zone_45: , deshalb gibt es jetzt erstmals nur eine normale Karte ohne skripte.
(hatte zum Glück eine Sicherung gemacht )

sacht mal eure Meinung.
Geplant habe ich mehrere Ereignisse ua. sobald man das Banditenlager "entdeckt hat" greifen diese gelegentlich an ebenso sollen gelegentlich Wölfe und Bären kommen und Krankheiten aus der Ruine beim Sumpf. dann habe ich noch 2 Ruinen die Geplündert werden können.(bei Aufdeckung gibt Gold, Stein und Holz)

Ich werde jetzt erst mal eure Karten spielen und dann weiter machen.

Hier noch der Link
http://www.fileuploadx.de/427074

Mfg BabCom

killa5012
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 1. November 2011 23:08

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon killa5012 » 2. November 2011 18:04

So jetzt ist meine td map auch fertig :P. Werde jetzt aber erstmal Bab's map testen, wäre cool wenn meine mal jemand spielen könnte, habe sie selber jetzt noch nicht wirklich getestet.

Zur map :
-Tag 30 kommt die letzte welle.
-Man startet mir truppen sollte aber auf jeden fall nachproduzieren.
-"Maze" ist schon gebaut und kann nicht verändert werden.
-Gerätetürme können noch bestückt werden.

Wenn s zu leicht oder zu schwer ist bitte bescheid sagen oder wenn die truppen nicht loslaufen danke :).

Hf beim testen :P.

http://www65.zippyshare.com/v/97040378/file.html

killa5012
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 1. November 2011 23:08

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon killa5012 » 2. November 2011 18:21

@Badcom
Also :D Erstmal ne sehr schöne landschaft, da warst du sehr kreativ, vorallem die kleine insel im Fluss gefällt mir.
Die wölfe greifen mich ab und an an, aber bin grad dabei die platt zu machen :P.

Nun zu den sachen die mir aufgefallen sind und eventuelle verbesserungs vorschläge.

Bug's
1. unten links ist einfach ein wasserfall im nirgendwo könnte man vlt rausnehmen^^.
2. Das Räuberlager gehört mir^^

Verbesserungen.
Man könnte event. noch auf der oberen seite, wo so viele bäume sind, eine feindlich burg hinstellen.

lg killa5012

edit: Ist es absicht das man nicht über die brücken kann?
Zuletzt geändert von killa5012 am 2. November 2011 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BabCom
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2011 15:13

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon BabCom » 2. November 2011 18:24

ich hab deine alte Version grade mal angespielt, bis er abgestürzt ist. ^^
werde die neu auch mal ausprobieren. es war schon recht schwer an genügend Truppen zu kommen um die Ländereien zu erobern und gleichzeitig zu verteidigen. mal schauen wie das jetzt ist.

edit:: das mit dem Wasserfall weiß ich aber im Editor kann ich den nicht anwählen ^^
Das Räuberlager werd ich ändern, dabei hatte ich mir vorher schon die Karte Geschrottet glaub ich. Da hat der von den Holzwall die Plattform nicht mehr gefunden und ist dann Abgestürzt.
das mit der Burg werde ich mal ausprobieren.

edit2:: Ja ich meinte King of the Hill .
mfg BabCom
Zuletzt geändert von BabCom am 2. November 2011 20:24, insgesamt 2-mal geändert.

killa5012
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 1. November 2011 23:08

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon killa5012 » 2. November 2011 18:25

Das war nicht meine towedefense map^^.

Benutzeravatar
BabCom
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2011 15:13

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon BabCom » 2. November 2011 18:29

Oo Ups ^^

Robert
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. November 2011 14:54

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon Robert » 2. November 2011 18:30

@ killa5012
ja wäre cool :D


Noch was an alle eure Maps sind alle gut ich habe jede Map geschaft :p
Oke also ich habe mir eine Hilfe gemacht bei dem Edi ich kann jetzt auch Maps Machen ich werde bald einige reinstellen
;)

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon chr1schi » 2. November 2011 19:10

BabCom hat geschrieben:ich hab deine alte Version grade mal angespielt, bis er abgestürzt ist. ^^
werde die neu auch mal ausprobieren. es war schon recht schwer an genügend Truppen zu kommen um die Ländereien zu erobern und gleichzeitig zu verteidigen. mal schauen wie das jetzt ist.


Ich denke mal du meinst meine Map "King of the Hill". ((Bitte immer dazu schreiben, auf welche Map ihr euer Statement bezieht.))

Die erste Länderei kann man ganz einfach mit dem Lord erobern. Die zweite im Grunde auch, aber dann nimmt der Lord ziemlich Schaden und ist bei der dritten und vierten dann nicht mehr als Tank zu gebrauchen. Verteidigen braucht ihr die Ländereien nicht. Einmal erobert gehören sie euch und werden auch nicht mehr angegriffen. Ich habe eine neue Version hochgeladen, die alte schliesst nach der letzten Welle leider nicht erfolgreich. Jetzt hoffe ich, dass es geht. Viel Spaß!

Hier die aktualisierte Map "King of the Hill". http://www.fileuploadx.de/402835
Zuletzt geändert von chr1schi am 3. November 2011 13:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
BabCom
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2011 15:13

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon BabCom » 2. November 2011 20:30

So ich habe noch eine aktuelle Version.
ich habe jetzt einige Skripte eingefügt sowie noch 2 weitere Banditen Lager. die bei Entdeckung jeweils eine kleine Invasion auslösen nach 7 bis 12 tagen.
http://www.fileuploadx.de/890571

mfg BabCom

Robert
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. November 2011 14:54

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon Robert » 2. November 2011 21:39

Hey ho Leute so habe eine MultiplayerMap für 6 Player geschaffen
:strategie_zone_68: : http://www.fileuploadx.de/885969

killa5012
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 1. November 2011 23:08

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon killa5012 » 3. November 2011 02:01

Hab mal ne frage. Wie kann man es einstellen, dass man eine länderei übernimmt wenn man sie erobert.
Also das die Zahl 100 über einer fahne steht und wenn soe abgelaufen ist, gehört das gebiet mir.
Kann man dann auch in diesem gebiet normal bauen und bekommt einen neuen lord?.

Habe es mit einem ereigniss ausprobiert
Bedingung : In der Nähe von der markierung stehen(oder so ähnlich)
Ziel: Länderreien dem spieler zuweisen

Hat aber nicht geklappt

Ich hoffe ihr habt meine frage verstanden :P
Hoffe auf antwort, danke im vorraus.

lg Killa5012

RoadRunner
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 27. Oktober 2011 15:19

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon RoadRunner » 3. November 2011 11:51

@chr1schi sehr schöne Map! Bin zwar direkt gescheitert, da es am anfang echt schwer ist Truppen aufzustellen, aber das macht es spannender;)

Werde morgen mal die anderen Maps anspielen und in den nächsten Tagen eine weitere uploaden.

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon chr1schi » 3. November 2011 13:13

RoadRunner hat geschrieben:sehr schöne Map! Bin zwar direkt gescheitert, da es am anfang echt schwer ist Truppen aufzustellen, aber das macht es spannender;)

In der Mission kann man auch sehr gut brennende Baumstämme benutzen. Bin auch weiter am fixen der Map und habe soeben wieder eine neue Mission hochgeladen. Deine letzte Version deiner Karte werde ich jetzt auch mir zu Gemüte ziehen. Bin mal gespannt, was da kommt ab der Eroberung der Ländereien.

Ich habe herausgefunden, dass die Pferde von den Rittern auch als Einheiten zählen und somit das Ziel, "keine Feinde mehr übrig", dadurch nicht gelöst werden kann. Man kann dies aber umgehen, indem man "übrige Invasionstruppen" nimmt und den Prozentwert der Pferde in der Invasion angibt. Jedenfalls habe ich es eben in meiner Map getan. Hoffe es funktioniert.

Av3ng3r
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 3. November 2011 13:34

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon Av3ng3r » 3. November 2011 13:57

Hi, hab diesen Thread hier via Google gefunden und will auch dazu beizutragen.

Meine Multiplayer map die ich mir heute morgen zusammengebastelt habe:
http://www.webtesting.square7.ch/ClearDay.rar

Noch nicht wirklich getestet, also wenn ihr bug findet sagts mir^^

Edit: BIn doch über nen Problem gestolpert, nämlich dass am Anfang keine Ressourcen zur Verfügung stehen obwohl ich anfangsressourcen eingestellt habe.
Zuletzt geändert von Av3ng3r am 4. November 2011 15:10, insgesamt 1-mal geändert.