[Stronghold 3] Eigene Karten

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

killa5012
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 1. November 2011 23:08

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon killa5012 » 3. November 2011 16:41

teste deine map gleich mal :P

Benutzeravatar
BabCom
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2011 15:13

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon BabCom » 3. November 2011 19:50

Ich bring den Editor um!! :strategie_zone_35: :strategie_zone_36: :strategie_zone_54:
da hab ich grade fast 3 stunden ein echt schönes Dorf mit Graben, Wall etc. erstellt und dann, ich bin grade fertig, klickeich auf speichern und BÄM stürtzt das sch*** Ding ab und alles ist weg!!! :strategie_zone_44:

sorry ich muste mich grade mal auskotzen.

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon chr1schi » 3. November 2011 22:07

Ist mir auch schon passiert. Aber jetzt speichere ich immer alle paar Minuten ab, damit das nicht so nervig ist.

killa5012
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 1. November 2011 23:08

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon killa5012 » 4. November 2011 20:02

killa5012 hat geschrieben:Hab mal ne frage. Wie kann man es einstellen, dass man eine länderei übernimmt wenn man sie erobert.
Also das die Zahl 100 über einer fahne steht und wenn soe abgelaufen ist, gehört das gebiet mir.
Kann man dann auch in diesem gebiet normal bauen und bekommt einen neuen lord?.

Habe es mit einem ereigniss ausprobiert
Bedingung : In der Nähe von der markierung stehen(oder so ähnlich)
Ziel: Länderreien dem spieler zuweisen

Hat aber nicht geklappt

Ich hoffe ihr habt meine frage verstanden :P
Hoffe auf antwort, danke im vorraus.

lg Killa5012


kann mir wer helfen? manche von euch hatten das doch schon benutzt.

RoadRunner
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 27. Oktober 2011 15:19

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon RoadRunner » 4. November 2011 22:10

@killa

Du musst bei Gebäuden (Editor - nur Objekte) gucken und dann bei 'Herrenhäuser und Länderei' Rathaus auswählen. Nur über diesen Objekten steht dann die 1000. Der Rest erklärt sich dann glaube von selbst ;)

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon chr1schi » 4. November 2011 22:32

@killa5012

Wenn man eine Länderei erobert, dann übernimmt man sie damit auch automatisch. Dafür benötigst du kein weiteres Ereignis. Wenn du aber von Spielbeginn an eine Länderei besitzen möchtest, dann kannst du entweder einen Bauern, im Editor meine ich, von dir dort platzieren und er nimmt sie automatisch ein oder aber du schickst zu Spielbeginn deinen Lord oder irgend eine andere Einheit dort hin um sie zu übernehmen.

Das Ereignis, "dem Spieler die Länderei zuweisen", funktioniert leider noch nicht. Gebäude können genauso wie im eigenen Gebiet gebaut werden, mit Ausnahme von Mauern und Holzwällen. Vielleicht wird das aber noch mal gefixt, oder man entfernt das bauen von Militärgebäuden ganz. Ansonsten macht es kaum Sinn Türme platzieren zu können, die erforderlichen Mauern und Treppen um sie zu besetzen aber nicht. Einen neuen Lord bekommst du selbstverständlich nicht wenn du eine Länderei übernimmst. Schließlich hast du ja zu Spielbeginn einen Lord bekommen.

Solltest du aber auf die glorreiche Idee gekommen sein eine Länderei mit Truppen oder Lord zu erstellen, sie dann auf verbündet zu stellen und Dich dann wundern, warum du sie nicht einnehmen kannst, dann lass sie lieber feindlich zu Spielbeginn oder entferne alle Truppen inklusive Lord.

Ich hoffe du konntest mich verstehen. ;)

Benutzeravatar
BabCom
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2011 15:13

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon BabCom » 4. November 2011 23:51

weiß einer was genau das mit der Abtei bzw. der Burg des Kriegsherren aus sich hat?

::edit:: Wie stelle ich ein welche waren ein Fuhrmannsposten liefert?

mfg BabCom
Zuletzt geändert von BabCom am 5. November 2011 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon chr1schi » 4. November 2011 23:59

Wenn man die Abtei erobert kann man dort Mönche rekrutieren, wenn man die Burg des Kriegsherren erobert kann man Vogelfreie rekrutieren, wenn es denn funktioniert.

Probiere es doch mal aus in einer selbstgemachten Map.

killa5012
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 1. November 2011 23:08

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon killa5012 » 5. November 2011 01:12

ok danke werds mal ausprobieren.

Benutzeravatar
BabCom
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 2. November 2011 15:13

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon BabCom » 5. November 2011 01:19

Hey Leute ich hab jetzt eine weitere Map angefangen.

Die Karte ist schon recht weit fortgeschritten, da ich das We aber leider weg bin werde ich erst ein mal nicht weiter dran arbeiten :strategie_zone_52: können. schau sie euch mal an und sag mir eure Meinung zu der Map.

Vorschläge zu evtl. weiteren Dörfern etc. sind gerne willkommen.^^
Ich habe bereits 2-3 weitere geplant und diese erst mal per Textur Markiert.
Ich habe bis jetzt auch noch keine Skripte eingefügt. Das mach ich später^^

Mfg BabCom

http://www.fileuploadx.de/264688

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon chr1schi » 5. November 2011 13:17

Was sind das eigentlich für Markierungen an den Felsen? Hab das schonmal in einer anderen Map gesehen, aber immer noch nicht heraus gefunden was das ist. Kann mir jemand weiter helfen? Ich meine die Markierungen an den Felsen ganz nahe am Bergfried in BabCom´s Map.

RoadRunner
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 27. Oktober 2011 15:19

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon RoadRunner » 5. November 2011 19:57

Die nutzt mam, wenn man Wälle zieht. Habe ich bei meiner Map auch gemacht. Man platziert 2 Stück und vom einem zum anderen Punkt baut man die Mauer und dann wird automatisch an den beiden Enden noch die Mauer 'sozusagen eingeklappt'. Probier es mal aus, dann weißt du was ich meine^^

Zorro4711
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 5. November 2011 20:23

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon Zorro4711 » 5. November 2011 20:46

Hi Leute ich bin vor kurtzem über diese Forum gestolppert und finde es echt toll.
Hi hätte mal ein paar Fragen zu Stronghold3.
1. zu den gelben makirungen an der King of the Hill Karte wie erstelle ich solche?
2. Wo find ich die Spielsounds der Map? Ich kann zwar einstellen welcher Sound abgepielt werden soll
wenn ein Ereignis eingetreten ist weiß aber nicht worum es in dem Sound geht da diese mit nichtssagendem Nahmen bezeichnet sind und ich sie auch nicht Probehören kann.
3. Fehlender Kampf gegen die KI Gegnerburgen. Weiß jemand ob dieser Modus noch kommt?
4.Ich habe mal eine Testkarte erstellt immer wenn ich speichere kommt dann eine Fehlermeldung woran liegt das?
was könnt man besser machen?


http://www.fileuploadx.de/992889

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon chr1schi » 6. November 2011 12:13

Zorro4711 hat geschrieben:zu den gelben makirungen an der King of the Hill Karte wie erstelle ich solche?


Ich vermute mal du meinst die Fraktionen der unterschiedlichen Spieler (Ländereien). Die findest du im Editor unter "Faktionen". Ansonsten habe ich nur eine rote und eine blaue Markierungen in der Map eingesetzt.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] Eigene Karten

Beitragvon Thomas_Idefix » 7. November 2011 21:02

Guten Abend,

da es mir im Moment an Ideen für eine Karte mangelt bräuchte ich mal Denkanstöße. Habt ihr irgendwelche Vorstellungen, wie sich entweder Belagerungs- oder Freies Bauen - Karten gestalten ließen? Möglichst mit Bergen und Flüssen/Bächen, die müssen einfach drauf ;)

Viele Grüße
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition