[Stronghold 3] Brauche Hilfe - Wirtschaft mit der Nahrung

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

Umbacano
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2011 11:59

[Stronghold 3] Brauche Hilfe - Wirtschaft mit der Nahrung

Beitragvon Umbacano » 29. Oktober 2011 12:10

HAllo!

Habe bei diesen Spiel nur Probleme und brauche eure hilfe!
Es geht um die Wirtschaft mit der Nahrung.

Also mußte das hier feststellen.

Ist es normal das die NAhrung sehr schnell verbraucht wird .Es kann nciht sein das man bei 3 Weizenfarmen und 2 Mühlen und 9 Bäckerein + 6 Apfelplantagen dauernd der kornspeicher leer ist auf normale rationen.Hatte probleme die benötigten güter zu häufen für missionsabschluss.Konnte nur durch halbe rationen die angegeben menge erreichen.Bitte hilft mir wie ich die nahrungswirtschaft in den griff bekomme.
Woran liegt das an der zu langsamene einheitenbewegungen bitte helfen.

Bei den anderen Strongholds hatte cih ncoh nie nahrungsknappheit.

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Brauche Hilfe!

Beitragvon chr1schi » 29. Oktober 2011 13:19

Umbacano hat geschrieben:HAllo!

Habe bei diesen Spiel nur Probleme und brauche eure hilfe!
Es geht um die Wirtschaft mit der Nahrung.

Also mußte das hier feststellen.

Ist es normal das die NAhrung sehr schnell verbraucht wird .Es kann nciht sein das man bei 3 Weizenfarmen und 2 Mühlen und 9 Bäckerein + 6 Apfelplantagen dauernd der kornspeicher leer ist auf normale rationen.Hatte probleme die benötigten güter zu häufen für missionsabschluss.Konnte nur durch halbe rationen die angegeben menge erreichen.Bitte hilft mir wie ich die nahrungswirtschaft in den griff bekomme.
Woran liegt das an der zu langsamene einheitenbewegungen bitte helfen.

Bei den anderen Strongholds hatte cih ncoh nie nahrungsknappheit.


Die Wirtschaft lässt sich um 300% steigern durch Strafen. Dann reicht auch eine Weizenfarm und eine Mühle für viele Bäcker aus. Und man benötigt dann meistens auch nur sechs Bäcker. Insgesamt spart man durch die geringere Bevölkerung auch wieder Nahrung ein und kann den Kornspeicher, die Kirche und die Schenke auf höherer Stufe betreiben. Der Nachteil ist aber, dass die Truppen bei 300% Wirtschaftsleistung nur noch 50% Hitpoints haben und man 20 Beliebheitspunkte abgezogen bekommt. Meiner Meinung nach gleicht die wesentlich bessere Wirtschaft das aber um Längen aus.

Manche Einheiten bewegen sich schneller, wenn sie im Angriffsmodus sind. (Speerträger) Ansonsten ist das Militärsystem insgesamt noch lange nicht ausgereift und mit vielen Bugs behaftet.

Wer sich dessen klar ist und akzeptiert, dass es sich eher um eine Betaversion handelt, der kann durchaus viel Spaß mit dem Spiel haben und die Entwicklung zur finalen Version, in Form von Patches, live Miterleben.

Umbacano
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2011 11:59

Re: [Stronghold 3] Brauche Hilfe - Wirtschaft mit der Nahrun

Beitragvon Umbacano » 29. Oktober 2011 14:57

Weiß nciht ob das stimmt.Habe irgendwo geelsen das die BEwegung der Dorfbewohner ziemlich langsam gehen bei den anderen strongholds war die bewegung viel schneller sind und das es deshalb nciht die wirtschaft stimmt ist das war.Wann passen die endlcih den wirtschaft an sodas die arbeietr genuso so schenll wie in stronghold 2 sind.Dort hatte ich nie wirtschaftsproblme mit kornspeicher.
Wann wird das geändert oder gibt es cheats die einen helfen das man die bewegung der Bauern etwas erhöht damit sie sos hcnell wie in stronghold 2 sind.

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] Brauche Hilfe - Wirtschaft mit der Nahrun

Beitragvon Klinge » 29. Oktober 2011 15:34

Ja Du hast richtig gelesen. Die Bewohner, wie auch die Soldaten bewegen sich aufreizend langsam. :strategie_zone_46:

Da es keine Beschleunigungstaste gibt, wird die Geduld des Spielers manchmal ziemlich beansprucht.

Einen Cheat gibt es bisher dafür nicht und der erste Patch hat sich dieses Themas noch nicht angenommen. Also abwarten...