[Stronghold 3] Patch - 1.1.24244

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

[Stronghold 3] Patch - 1.1.24244

Beitragvon Klinge » 29. Oktober 2011 20:00

Nach der Grundversion 1.0.24037 kam der erste Patch mit der Nr. 1.1.24196 und heute hat SDteam die Version auf 1.1.24244 upgedatet.

Weiss jemand was gepatcht wurde? Ich habe immer nich Luncher.exe Abstürze.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] Neuer Patch

Beitragvon totalwarzone » 29. Oktober 2011 20:23

Ich denke das war ein marginales Update, ansonsten wäre es groß angekündigt worden wie der erste Patch, dafür spricht auch dass die versionsnummer (1.1) nicht geändert wurde.

PS: Ich habe dir ja geraten, schalt Steam nicht mehr ein, dann hättest du auch die Abstürze nicht, du konntest doch 3 Tage lang Einwandfrei spielen. Dann spieltest du zwar mit der Urversion, könntest aber noch zocken und hättest nicht das LauncherProblem. :strategie_zone_73:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] Neuer Patch

Beitragvon totalwarzone » 29. Oktober 2011 20:38

Patchnote ist diese, leider nur in englisch:

General Fixes:

* Fix for villagers which would break some saves.
* Fix for wheat farmers. If ever a wheat farmer was replaced by another wheat farmer the wheat cycle would stop.
* Fix for weaponsmith load/save issue.
* Fix for knight load/save issue which was causing crashes after load.
* Fix for issue with units ignoring your commands if they’d just been assigned to your player (e.g. reinforcements).
* Fix for incorrect minimaps showing in the multiplayer game select screen after viewing the credits.
* Fix for stats system which would break some saves.
* Fix for build proxy which would break some saves.
* Units no longer get stuck in tunnels.
* Multiple armouries/barracks can no longer be placed after loading a savegame.
* Music is off by default when creating a new profile.
* Fix for c1m1 music/ambient sfx playing in the tutorial, if c1m1
* had been selected in the mission select screen.
* Fix for multiple UI sound effects being triggered during
* initialization, causing a “crunch” sound under the Firefly logo intro movie.
* Keep positions are now deserialized correctly when switching between maps. Correct keep position icons are now shown on the minimap.
* Fix for thread memory bug causing sudden large drop in
* framerate.

Multiplayer Fixes:

* Various issues with Multiplayer lobbies which should be much
* more stable now.
* Fix for the issue with players joining & leaving MP lobbies
* before start. It should no longer hang on “starting game”.
* Teams/colours should get assigned immediately on startup (no
* more waiting a few seconds and then your team number changes).
* Fix for players still being able to build after being eliminated
* from the game.
* Multiplayer estate assignment should be more consistent.
* Various out of sync issues.

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] Patch - 1.1.24244

Beitragvon Klinge » 29. Oktober 2011 23:01

Wieso denkst Du, dass das Launcher Problem nur im Zusammenhang mit Steam besteht. Auch wenn ich offline spiel, also Steam nicht im Hintergrund aktiv ist habe ich diese Abstürze. Das würde doch dann auch bedeuten, dass jeder der die Patches aufgespielt hat ebenfalls dieses Problem hätte.

Wo ist mein Denkfehler?

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Patch - 1.1.24244

Beitragvon chr1schi » 29. Oktober 2011 23:02

Das sind die gleichen Patchnotes, wie im Patch 1.1.24196. Wenn ich mich nicht irre, dann hat sich da gar nix verändert zum ersten Patch.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] Patch - 1.1.24244

Beitragvon totalwarzone » 30. Oktober 2011 08:16

Ja dann hat sich vermutlich garnichts geändert. War das dann vermutlich nur ein Steam Update?
@ Klinge: Ich denke das nicht, mir fällt nur keine andere Lösung ein. Denn launcher Probleme haben andere auch, vor wie nach dem ersten Patch (Also nicht von diesem eventuellem zweitem Update das du gestern hattest) ab dem offiziellen Release. Und da du davor keinerlei Probleme hattest, gehe ich mal davon aus, das es irgendwas mit Steam zu tun haben muss. Oder hast du anderweitig was in den Dateien verändert ab dem offiziellen Release im vergleich zu den 3 Tagen davor? Wieso sonst solltest du wenn du offline spielst plötzlich nach 5,6 Tagen dieselben Probleme kriegen wie die, die erst ab der Freischaltung spielen konnten diese Probleme aber quasi ab sofort hatten? Ist halt nur ein gedankengang um die Lösung des Problems einzugränzen. :strategie_zone_22:

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] Patch - 1.1.24244

Beitragvon Klinge » 30. Oktober 2011 12:47

Ich habe festgestellt, dass die Launcher.exe Abstürze, zumindest bis jetzt, nur in den eigenen im Editor erstellten Missionen passieren.
Da ich in der Kampagne immer nur eine Mission spiele (weil ich so lange brauche um die zu schaffen :strategie_zone_72: ), kann ich nicht sagen ob das auch da passiert.

Da ich auch Cliffs of Dover spiele war hier zu Beginn auch das Problem mit Launcher.exe Abstürzen. Das kann gut mit Steam zusammenhängen. Veränderungen wurden keine vorgenommen.