[Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

Punkie90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 3. November 2011 18:09

[Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Beitragvon Punkie90 » 4. November 2011 00:32

Hi,

habe gerade Stronghold gespielt es stürzte zum ersten mal ab . Kurz darauf hat Steam ein Patch für Stronghold 3 durchgeführt nur leider steht da wieder alles auf Englisch :

Updates to Stronghold 3 have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

- The mouse cursor has been improved and will help with selection and responsiveness issues.
- Game speed added. Press + to speed up the game (x2 or x3 normal speed) and - to slow the game down to normal speed (x1).
- Buildings can now be placed on top of workers and animals. The game will move the workers or animals out of the way.
- Fixed issue with military units sometimes not selecting a new target after a fight.
- Fixed issue with Archers and Rangers not being able to attack walls & buildings.
- Fixed issue with wolves (and other animals) being able to climb up ladders.
- Fixed issue with siege equipment being able to climb walls/towers.
- Fixed crash when changing resolutions in game on some machines.
- Fixed issue with stone quarries and iron mines when a worker was turned back into a peasant.
- Fixed issues when quitting/continuing the Tutorial.
- Fixed several pathfinding issues in Tower of London siege map.
- Fixed issue with peacetime continuing from multiplayer games into single player games.
- Hostile animals now respond to missile fire.
- Fixed French keyboard layout.
- The Map Editor is now available from the Steam interface. To locate it click on the top menu 'View' and select 'Tools'. Scroll down and you will see 'Stronghold 3 - Map Editor'
- An extra large map size has been added to the Map Editor.
- A new large Freebuild map, Abandoned Lands, has been added.
- Various small bug fixes.

Was ich lese hört sich aj alles schön und gut an aber leider sehe ich immer noch kein Wasser .

Mfg,
Sebi

Punkie90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 3. November 2011 18:09

Re: Patch 1.2.24396

Beitragvon Punkie90 » 4. November 2011 02:03

Kleiner Nachtrag von mir .

Seit dem Patch stürzt das Spiel in unregelmäßigen Abständen bei mir ab . Mal nach 5 Minuten mal nach einer Stunde . Hatte gerade eine Mission fertig mal sehen ob ich diese vom letzten Savepunkt aus starten muss oder ob das Spiel so schnell war und ich mit der nächsten Anfangen kann . Ich will mein verdammtes Wasser was ich nicht sehen kann :D :D :D .

Mfg,
Sebi

PS: Ich weiß passt nich ganz bin mir aber mittlerweile am überlegen ob ich mir für 10€ das Stronghold Package von der Spielepyramide zulege , denn da habe ich nie solche Probleme gehabt .

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Neuer Patch vom 4.11.2011

Beitragvon Klinge » 4. November 2011 10:21

Ein neuer Patch ist über Steam erhältlich. :)


Version - 1.2.24396

The mouse cursor has been improved and will help with selection and responsiveness issues.

Game speed added. Press + to speed up the game (x2 or x3 normal speed) and - to slow the game down to normal speed (x1).

Buildings can now be placed on top of workers and animals. The game will move the workers or animals out of the way.

Fixed issue with military units sometimes not selecting a new target after a fight.

Fixed issue with Archers and Rangers not being able to attack walls & buildings.

Fixed issue with wolves (and other animals) being able to climb up ladders.

Fixed issue with siege equipment being able to climb walls/towers.

Fixed crash when changing resolutions in game on some machines.

Fixed issue with stone quarries and iron mines when a worker was turned back into a peasant.

Fixed issues when quitting/continuing the Tutorial.

Fixed several pathfinding issues in Tower of London siege map.

Fixed issue with peacetime continuing from multiplayer games into single player games.

Hostile animals now respond to missile fire.

Fixed French keyboard layout.

The Map Editor is now available from the Steam interface. To locate it click on the top menu 'View' and select 'Tools'. Scroll down and you will see 'Stronghold 3 - Map Editor'

An extra large map size has been added to the Map Editor.

A new large Freebuild map, Abandoned Lands, has been added.

Various small bug fixes.

RoadRunner
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 27. Oktober 2011 15:19

Re: Neuer Patch vom 4.11.2011

Beitragvon RoadRunner » 4. November 2011 11:15

Also das mit der Neuen Map (die etwas schlicht ist, aber spaß macht) und dem Bauen über Bewohnern habe ich schon bemerkt, aber wo sind den die Geschwindigkeitsregelungen?

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: Patch 1.2.24396

Beitragvon chr1schi » 4. November 2011 11:16

Punkie90 hat geschrieben:Ich will mein verdammtes Wasser was ich nicht sehen kann :D :D :D .

Außer von dir, habe ich von dem Fehler noch nichts gehört. Hast du schon deine Grafikkartentreiben aktualisiert? Hast du auch alle anderen Grafikeinstellungen mal probiert? (nach unten geschraubt)

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: Neuer Patch vom 4.11.2011

Beitragvon Klinge » 4. November 2011 11:20

Ja, geht mir genauso. Ich finde die auch nicht. Bei der plus und minus Taste tut sich nichts. :strategie_zone_33:

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Beitragvon DarthFrankiboy » 4. November 2011 15:45

Wenigstens kümmert man sich um die Hauptanliegen. Das finde ich sehr schön.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Punkie90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 3. November 2011 18:09

Re: [Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Beitragvon Punkie90 » 4. November 2011 17:09

HI,

also bei mir funktioniert das mit der + und der - Taste , wenn ich diese aber gedrückt halte ändert sich gar nix und wenn ich Geschwindigkeit auf Maximum gesetzt habe kommt es manchmal vor das ich das Spiel nicht langsamer amchen kann :D . Naja mit meinem Wasser mache ich ein wenig zum Spaß auf der Minimap sehe ich es zumindest zig verschiedene Einstellungen und es ist immer noch nicht zu sehen ;) . Nach dem aufspielen des Patches hatte ich nur Absturzprobleme jetzt gerade 3h gespielt kein einziger Absturz . Ach und jetzt sehe ich die Introvideos mit Bild und nicht bloß den Ton ;) .

Mfg,
Sebi

Benutzeravatar
DarthFrankiboy
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2720
Registriert: 6. Dezember 2010 15:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Beitragvon DarthFrankiboy » 4. November 2011 17:22

Man muss dazu sagen: Die + und - Tasten vom Nummernblock. ;) :D

Das mit der Aufmerksamkeit scheint schon zu funktionieren, jedoch habe ich irgendwie das Problem, wenn Speerträger ein Ziel angreifen sollen und das Ding werfen, bleiben die stehen. Aber wenn die das allein machen, geht das.
"Es gibt nichts Eitleres und Unbeständigeres auf Erden, als der Mensch ist; so lang ihn die Götter begünstigen, meint er, die Zukunft könne ihm nichts Böses bringen; und wenn nun das Traurige kommt, so findet er keinen Mut in sich, es zu ertragen."
- Odysseus zu einem Freier; aus Gustav Schwabs Sagen des klassischen Altertums​

Punkie90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 3. November 2011 18:09

Re: [Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Beitragvon Punkie90 » 4. November 2011 23:01

DarthFrankiboy hat geschrieben:Man muss dazu sagen: Die + und - Tasten vom Nummernblock. ;) :D

Das mit der Aufmerksamkeit scheint schon zu funktionieren, jedoch habe ich irgendwie das Problem, wenn Speerträger ein Ziel angreifen sollen und das Ding werfen, bleiben die stehen. Aber wenn die das allein machen, geht das.


Hi,

das ist mir auch bei mri aufgefallen , Nur was mich auch irgendwie jetzt stört die Ki ist mit den selben Einheiten in Unterzahl besser als ich mit dengleichen Einheiten in wesentlich größerer Zahl . Weiß nicht ob das schon immer so war oder erst seit dem Patch mir ist es jetzt erst aufgefallen ;) .

Mfg,
Sebi

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Beitragvon Klinge » 5. November 2011 12:22

Seit dem Aufspielen des letzten Patches habe ich massive Abstürze im Editor.

Von mir erstellte Missionen lassen sich nicht mehr laden, da die Meldung kommt, "Editor.exe funktioniert nicht mehr.

So langsam hab ich es echt satt. Habt Ihr auch das Problem oder läuft bei Euch alles reibungslos ohne Abstürze?

Punkie90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 3. November 2011 18:09

Re: [Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Beitragvon Punkie90 » 5. November 2011 18:45

Hi,

also bei mir kann man es nicht beschreiben mal habe ich Abstürze mal nicht . Im Karten-Editor war dies bisher noch nicht der Fall .

Mfg,
Sebi

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Beitragvon Klinge » 5. November 2011 19:00

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Grafiktreiber sind aktualisiert.

Punkie90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 3. November 2011 18:09

Re: [Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Beitragvon Punkie90 » 5. November 2011 22:17

Hi,

woran es liegen kann weiß ich nicht , aber bei GTA IV gab und gibt es ähnliche Probleme Leute mit einem Highend PC können es nur auf minmalen Einstellungen spielen und leute mit schwachem rechner auf voller Grafik . Ist nicht bei allen so , aber habe es in vielen Foren gelesen genau so das manche nur Abstürze haben manche keinen einzigen Absturz . Da gingen die Vermutungen in die Richtungen das das Spiel mit dem System und der verbauten Hardware unterschiedlich reagiert . Deswegen denke ich mal das wird ähnlich sein das Stronghold 3 mit manchen Systemkonfigurationen gut zurecht kommt und mit manchen nicht . Wiegesagt nur eine Vermutungen . Auch halfen teilweise Dinge wie ältere Treiber zu installieren mit denen es lief läuft , da neue treiber nicht immer unbedingt mit einem Spiel harmonieren was aber sehr selten ist .

Mfg,
Sebi

Klinge
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 20. Oktober 2011 15:25

Re: [Stronghold 3] Patch 1.2.24396

Beitragvon Klinge » 6. November 2011 00:26

@Punkie90
Danke für Deine Antwort.

Deine Vermutung könnte durchaus zutreffen. Ich habe kürzlich den aktellsten Nvidia Treiber aufgespielt.
Auch denke ich, dass ich ein High End System habe:

Intel Core i7 - 2600k CPU @3,40 GHZ
16 GB Arbeitsspeicher
Win 7 - 64 bit System
Nvidia GeForce GTX 580

Nur macht es Sinn einen älteren Treiber wieder aufzuspielen und vor allem...welchen älteren nehme ich? Ich weiss nicht mehr was ich vorher drauf hatte.
Und wie kann ich mein System zurück fahren, damit Stronghold 3 läuft?

Mann, Mann, Mann... und die Smileys hier sind bei mir auch weg! Kann keine mehr sehen, bzw. einfügen.

Könnte ich bitte Zuspruch UND Rat haben? Wem geht es ähnlich und wem nicht?