[Stronghold 3] Will sich einfach nicht installieren?!

Alles zum Spiel Stronghold 3

Moderator: Moderatoren

Haggi
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 12. November 2011 19:07

[Stronghold 3] Will sich einfach nicht installieren?!

Beitragvon Haggi » 12. November 2011 19:22

Hi leute,
ich hab (wie der Name sagt) ein Problem. Ich hab mir gerade Stronghold 3 gekauft. Also ab an PC, CD rein und losgehts?! denkste :/ Immer wenn ich auf "Setup" geh kommt das Menu. Dann geh ich auf "Instalieren" und es kommt welche Sprache ich haben will. Deutsch. Anschliessend kommen die Lizenzvereinbarungen. Ich stimme zu das Fenster Schliesst sich und ... nichts. Es passeit anschliessend einfach nix mehr :O (Weder Fehlermeldung noch irgendetwas in wie auch immer gearteter Form)
Hab schon alles probiert was iwie helfen könnte (Kompaliblitätsmodus, als Admin ausfrühern etc.) und es gibt auch keinen Prozess mehr dazu.

Jetzt noch ein paar Daten:
- Steam ist bereits installiert und hab einen account ( Da kommst nicht in die Games-Bibliothek).
- Windows 7 64-bit Home Premium
- neustes Service Pack
- neuste Treiber auf alles
- Intel Core i5 750@2.6 GHZ und quad-core
- Nvidia GTX 260

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen :) (und das ich nicht zufällig den selber Fehler [hier im Forum beschrieben und gelöst] übersehen hab).
Falls ihr Fragen habt fragt einfach (falls ihr meinen schreibstil nicht versteht - genau das gleiche)
MFG Haggi

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] Will sich einfach nicht installieren?!

Beitragvon Thomas_Idefix » 12. November 2011 21:32

Komisch... :strategie_zone_305:

Hast du schon mal geschaut, ob in der registry/ dem appdata-Ordner schon ein Stronghold 3 Ordner vorhanden ist? Eventuell den löschen und nocheinmal versuchen. Mehr fällt mir auch nicht ein :strategie_zone_72:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Punkie90
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 3. November 2011 18:09

Re: [Stronghold 3] Will sich einfach nicht installieren?!

Beitragvon Punkie90 » 15. November 2011 09:54

Hi,

kannst du den einen Punkt bei Steam genauer erklären das du nicht in die Games-Bibliothek kommst ? Nixht das evtl. damit zusammenhängt .

Mfg,
Sebi

stratocaster
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dezember 2011 22:14

Re: [Stronghold 3] Will sich einfach nicht installieren?!

Beitragvon stratocaster » 26. Dezember 2011 22:25

Leider habe ich dieses Problem auch. Das Spiel habe ich bei Amazon mit DVD gekauft? Der Start geht nur über Steam. Also habe ich mich angemeldet. Statt dieses Spiel nun von der DVD zu installieren, lädt sich das Spiel mit gut 3,5 GB über DSL! So ein kompletter Blödsinn? Ich habe alle in Steam hinterlegten Updates geladen, die Treiber der Grafikkarte aktualisiert und das Spiel in Steam auf Fehler überprüft. Starte ich das Spiel unter Steam (dort steht es angeblich zum Spielen bereit), startet kurz der Windows Installations-Assistent und dann bricht er die Routine ohne Fehlertext einfach ab!

Mein PC hat ähnliche Leistungsdaten, ist auf m neuesten Windows 7 Stand und ich habe alle guten Ratschläge, die ich in diversen Foren gefunden habe, ausprobiert! Alles blieb erfolglos (inclusive Neuistallationen)! Erstaunlicherweise ist auf dem PC nur das Icon für das Spiel hinterlegt, das nur sie Internetverbindung zu Steam herstestellen kann. Auf der Festplatte finde man unter Programmen nichts zu Stronghold3!

Bin auch an der Lösung dieser Probleme interessiert!

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] Will sich einfach nicht installieren?!

Beitragvon Thomas_Idefix » 27. Dezember 2011 13:42

Ich kann euch sagen, dass ein (sehr) Ähnliches Problem bei Anno 2070 bei mir durch Ändern der RDA's ausgelöst wurde. Aber ihr habt eurer Beschreibung nach nichts in den Dateien verändert. Sehr rätselhaft... :strategie_zone_17:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition