Stronghold Crusader 2 angekündigt

Alles zu den Vorgängern

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold Crusader 2 angekündigt

Beitragvon Thomas_Idefix » 27. Oktober 2012 10:12

Es war, wie gesagt, etwas für zwischendurch. Ich kenne heute noch Tricks, die einen nahezu unbesiebar werden lassen. Es lief dann immer auf riesige Massen-Schlachten hinaus, erst recht auf diesen flachen Langeweile-Karten. Mit Strategie hatet das nichts zu tun, man musste nur alle Eisen-Vorkommen und alle Stein-Vorkommen bebeauen, und das alles verkaufen bzw. verbauen. Innerhalb von Sekunden hat man dann eine 20 Blöcke dicke Mauer, und reioch ist man auch. Dann gab es noch eine Trick, dass man mit der Kirche das Essen überflüssig macht etc.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Stronghold Crusader 2 angekündigt

Beitragvon Lord Löwenherz » 27. Oktober 2012 12:24

Allso ich habe es in Stronghold Legends so ziemlich anders erlebt.
Da war eine Spielerin, namesn Jenny, die hat mich immer Fertig gemacht.
Ich würde sogar soweit gehen, und sagen das sie im Multipläyer die Numer 1 ist.
Ich habe es 7 mal versucht, und es nicht geschaft sie zu besiegen. :strategie_zone_304:

Und da waren noch Pakistanen,Schweden, ach was weiß ich wer noch alles im Multipläyer war.
Insegesammt mag ich Legends mehr, da es sich viel schneller und leichter als Stronghold 2 spielt.
In Stronghold 2 kann man fast 5 Stunden lang spielen, wobei es bei 8 spielern ziemlich eng wurde.
Da wurde der Stronghold Legends Multpläyer eindeutig verbessert. Man kan ruhig sagen, Artus und Merlin rocken im Multipläyer. :strategie_zone_27:

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold Crusader 2 angekündigt

Beitragvon Thomas_Idefix » 27. Oktober 2012 13:20

Du kennst die Multiplayer-Tricks zu Stronghold 2 nicht? Ich kann sie dir bei Gelegenheit mal zeigen (sofern ich sie nicht vergessen habe). Auf der passenden Karte (also fast allen selbsterstellten) ist man innerhalb von weniger als dreißig Minuten fertig zur Entscheidungsschlacht.
Wobei ich es auch ganz lustig fand, die Spezialfähigkeiten in legends auszunutzen. Stronghold Legends und auch Stronghold 2 waren ganz andere Spiele finde ich. Keine klassischen Strongholds. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Stronghold Crusader 2 angekündigt

Beitragvon Xylli » 28. Oktober 2012 16:46

Am coolsten wenn du mit Laptoplern gespielt hast bei denen dann irgendwann die Graka den geist aufgegeben hat :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold Crusader 2 angekündigt

Beitragvon Thomas_Idefix » 28. Oktober 2012 19:40

Das ist mir dann doch nie passiert. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stronghold Crusader 2 angekündigt

Beitragvon nordstern » 30. Oktober 2012 11:55

ich wünschte mir ein Stronghold Crusader wie früher. Die Besserungen die sie bei Stronghold Legends eingeführt haben sind nett und gefallen aber bedarf in meinen Augen ne Anpassung. Stronghold2 ohne KI und Skirmishschlachten fand ich voll Banane und habs deswegen auch nie gekauft.
Ich würde mir für Stronghold Crusader2 ein Stronghold Crusader mit guten Features aus Legends wünschen aber ohne son Müll wie Jauchegrube oder Hasenplagen zeugs. Das fraß irgendwie viel Zeit und hatte nur Ärger. Desweiteren sollten die einzelnen Grafschaften/gebiete auf einer Karte vergrößert werden.
Eventuell währen spezifische Einheiten auch mal ne Idee.. das z.b. Richard Löwenherz Langbogenschützen statt Armbrustschützen rekrutieren kann, die z.b. ne höhere Feuerrate haben aber dafür ne schlechtere Panzerung. Oder Saladins berittene Bogenschützen. Nur halt das die Einheiten nur für einzelne Führer verfügbar sind. Legends ging ja auch in die Richtung, in meinen Augen aber zu unausgeglichen. Dann würde ich es mir wieder kaufen. Schade eigentlich was in den letzten Jahren aus der Legende Stronghold wurde. Sehr viel Potenzial, kaum konkurrenz und trotzden wurde es zunehmenst ab crusader extreme verhunzt. Legends hab ich in nem komplettpack mal geholt für 10EUR oder so... aber ansonsten hab ich kein Stronghold mehr seit Crusader gespielt und gekauft.

Das Spiel braucht wieder mehr Kampf und weniger Anno-Elemente. Ich sag nur Falnkenhorst, Jauchegrube, etc... Das einzige was mir gefällt is bisher die Regionen auch wenn die zu klein sind. Und die KI in Legends war auch nicht der brüller. Stumpf angreifen.. kaum verteidiger zurücklassen und Einheiten verheizen selbst wenn schon die 10.Welle nicht mal die Mauern erreichen konnte und vorher beinahe Verlustfrei abgefangen wurde. Eventuell.. wenn es den mal große Karten gibt.. währe hier ein Hinterhaltsystem ganz nett. Getarnte Bogenschützen/Krieger in Wäldern die auf ein Signal hin angreifen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold Crusader 2 angekündigt

Beitragvon Thomas_Idefix » 31. Oktober 2012 18:40

Erstmal kann ich dir in vielen Punkten zustimmen. Einige Knackpunkte sind, dass ich die Jauchegruben etc. in Stronghold 2 athmosphärisch klasse fand. So stellt man sich eine Burg vor, so kann es bleiben. :)
Die Regionen sind auch gut, allerdings nervt es, dass sie so klein sind (da hast du Recht) und man zusätzlich kein einzelnes Gebäude auf Feindesland bauen kann. Das ist mehr als unrealistisch, da könnte der Feind angreifen oder irgendwas, aber kein absolutes Bauverbot. Gegen einen schwächeren Herrscher muss man auch mal Stärke zeigen können. lol
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

nullacht15
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2013 13:54

Re: Stronghold Crusader 2 angekündigt

Beitragvon nullacht15 » 14. Juli 2013 14:24

Eleinad hat geschrieben:falls jemand Interesse an SHC online hat, ich kenne das größte deutsche Netzwerk, einfach PN senden!


Hi ich hätte Interesse aber daran das du mal wieder mit spielst :D


Gruß Saxy
Bild