Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Alles zu den Vorgängern

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. Oktober 2012 21:14

Bild

Unerwartet und Interessante Nachrichten von Firefly Studios. Es wurde angekündigt,
das die ersten zwei Stronghold Spiele mit erstaunlichen Veränderungen
in den kommenden Monaten verfügbar sein werden.
Wie man anhand des Titels es ja schon ahnen kann, werden Stronghold Hd, sowie Stronghold Crusader HD einen neuen überarbeiteten Look haben, sowie hochwertige Grafiken und Gebäude.

Und das ist nicht alles, Neue Wesentliche Merkmale sind:
- Eine neue Fähigkeit des Spiels, sind Auflösungen bis zu 2560x1600 Pixel.
- Eine HD Schlachtfeld Ansicht
- Vergrößern, und verkleinern des Schlachtfelds in Echtzeit
Das gibt den Spieler nicht nur bessere Strategische Chancen, sondern auch ein
besseres Gameplay Gefühl.

Stronghold HD kommt mit 21 Missionen, und 4 abtrünnigen Lords. Außerdem gibt es
unterschiedlichen strategischen Aufgaben, sowie das Ziel das Mittealterliche England zu vereinen.

Stronghold Crusader HD entführt sie aus den Mittelalterlichen Europa, in den nahen Osten, mit einigen Missionen aus den ersten zweiten und Dritten Kreuzzug. Darüber hinaus, gibt es neue fiese KI-Gegner, neue Einheiten, neue Charaktere, 4 Historische Kampagnen, und über 100 einzigartige Skirmish-Missionen. Stronghold Crusader HD hat außerdem einzelne Inhalte, wie Stronghold Warchest, und Stronghold Crusader Extrem mit einer erhöhten Einheiten Grenze von 10.000, neuen Missionen, und speziellen strategischen Fähigkeiten.

-----------
Firefly hat angekündigt, das Stronghold HD und Stronghold Crusader Anfang des Nächsten Monats erscheint. Ab den 1 November 2012 wird es wahrscheinlich im Laden erhältlich sein.
-----------
Bilder
Bild
Bild

Übersetzt von: Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Thomas_Idefix » 19. Oktober 2012 22:22

Mir ist das nicht ganz klar: Sind dies neue Vollpreis-Spiele, oder eine Art Add-On zu den bisherigen Spielen?
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 20. Oktober 2012 11:23

Es sind Remakes bzw. überarbeitete Versionen, wenn ich das so lese. Bei solchen ist der Preis aber eher bei 20€ in der Regel, da sie ja trotz Neuerungen (die jedoch i.d.R. so gering sind, dass es nicht zum Add-on reicht) sehr alte Spiele sind.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Lord Löwenherz » 20. Oktober 2012 13:27

Auf gut Deutsch gesagt:
Das ist ein Neu Aufwasch von Stronghold und Stronghold Crusader mit ein paar Verbesserungen, in Sachen Grafik und Auflösung, damit es sich besser
verkauft. Meiner Meinung nach sind die Veränderungen so gering, das man es auch als Kostenlosen HD-Patch
hätte rausringen können. Aber nun gut.

Lord Löwenherz

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt in Deutschland erscheint, das es
bisher noch nicht eine offizielle Bekanntgabe dieses Remakes auf einer Deutschen Spielseite gibt.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Thomas_Idefix » 20. Oktober 2012 15:02

Ah, also ist ein Neukauf nötig.

Mal sehen wie ich es handhabe. Wenn es denn in Deutschland erscheinen wird, werde ich mir vorher einen Test oder wenigstens ein Video anschauen. Denn sofern sich da nicht Gravierendes getan hat, bleibe ich bei Stronghold 1. :)
Gibt es denn schon Screenshots?
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Lord Löwenherz » 21. Oktober 2012 14:49

Oben, ist bereits eins.

Sobald richtige Screenshots kommen, werde ich sie zeigen.
Bis dahin heist es auf den 1.November zu warten.
Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Thomas_Idefix » 21. Oktober 2012 20:39

Die Bilder oben sehen aus wie das Original-Spiel. :strategie_zone_69:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Lord Löwenherz » 21. Oktober 2012 21:06

Die Felsenwände sind verändert worden, und nun detaillierter.
Über den Felsen giebt es eine bessere Steintextur.
Der Schmutz ist detaillierter.
Und so weiter und so fort.

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Thomas_Idefix » 21. Oktober 2012 21:27

Eventuell liegt es an der Auflösung deines Bildes, aber das Bild aus Stronghold HD sieht für mich genauso aus wie Stronghold. Wenn ich mit der Lupe nach Veränderungen suchen muss, ist das doch keine Innovation. :)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Xylli » 21. Oktober 2012 23:37

Ich seh da jetzt soweit auch keinen Unterschied. Wird aber am Bild liegen denke ich mal. HD steht ja für Hohe Auflösung. Entweder wird das game auf 1920 x 1080 oder höher aufskaliert oder
die bauen die ganze Grafik um.
Wobei ich den Flair immer geliebt habe :)
Bild

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold HD und Stronghold Crusader HD angekündigt.

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. Oktober 2012 18:52

Das ist die Frage: Stronghold 1 so umzubauen, dass es mit mehr Pixeln angezeigt wird, ist sinnlos. Dann haben einfach nur die Gegenstände mehr Pixel, und dennoch sieht das Spiel genauso aus wie vorher. Sie müssten also, um den Namen zu rechtfertigen, mehr geändert haben, als das, was auf dem Bild erkennbar ist.
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition