Crusader: Kreuzug 56. Heiliger Abgrund

Alles zu den Vorgängern

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Crusader: Kreuzug 56. Heiliger Abgrund

Beitragvon Fairas » 2. November 2012 16:25

Ich würde mich nicht als den schlechtesten Spieler bezeichnen und habe auch bereits mehrere nachfolgende Missionen gemeistert.

Doch bei dieser Mission hapert es gewaltig. Die beiden Äbte fluten mich von Beginn an mit ihren Mönchen. Das Problem ist auch, dass ich die Verteidigung nicht auf einen Punkt konzentrieren kann, da die Mönche bevorzugt direkt die Wirtschaft angreifen. Verteidige ich z.B. die Nahrungsproduktion, so bin ich zahlenmäßig unterlegen um gleichzeitig beispielsweise die Waffenproduktion zu verteidigen. Zudem beschießen die Feinde mich gerne von unterhalb der Klippen mit Katapulten, gegen die ich quasi nichts unternehmen kann, da ich auf Grund der ständig torpedierten Wirtschaft keine hochwertigen Truppen wie Ritter oder Katapulte ausheben kann.

Hier ein Screen der Mission, vielleicht erinnert sich ja jemand un kann mir helfen:

Bild
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Crusader: Kreuzug 56. Heiliger Abgrund

Beitragvon Deadly Shadow » 2. November 2012 16:33

Achja, die Mission mit den zwei Äbten^^

Nun, was ich immer mache ist eine Mauer in den Engen im Norden hinzusetzen und diese sehr hohen, schmalen Türme zu bauen und diese auch gleich zu bemannen.

Im Süden setze ich auch eine Mauer hin und lasse diese von Bogenschützen besetzen. Ich mache immer gleich Gebrauch vom Ganzen Goldvorrat, kaufe mir soviele Söldner wie möglich, vorzugsweise Bogenschützen.
Im übrigen setze ich nur zinnlose Mauerabschnitte, das spart die Steine für den Anfang, das Zeug kann man dann auch prima verkaufen.

Mit der Zeit baue ich dann im Norden größere Türme mit Mangeln, die dann auf die Nordfestung feuern während ich weiter Öko ausbaue und mehr zu den regulären, europäischen Truppen umsteige, weil die einfach stylischer sind.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild