Stronghold Crusader: Burgen der KI

Alles zu den Vorgängern

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Stronghold Crusader: Burgen der KI

Beitragvon Shadow Dragon » 4. Februar 2013 15:41

Hey ho, ich suche Bilder der verschiedenen Burgen die die KI baut. Kennt da jmd was? Spiele meist nur mit dem lieben Wolf, der hat einfach das stärkste. Von ihm kenne ich eine kleine Burg wo fast alles außerhalb der Mauer steht, eine wo die Burg in mehrere Segmente aufgeteilt ist die den Kern in der Mitte, der der kleinen Burg sehr ähnelt, und eine große rechteckige diese hat allerdings noch einen zweiten Ring mit niedrigen Mauern. Und ein einziges mal sah ich eine gewaltige Rundburg mit mehr als vier Meter dicken Mauern!

Welche gibt es noch? Und welche Burgen bauen die neuen KI-Gegener noch?

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Stronghold Crusader: Burgen der KI

Beitragvon Lord Löwenherz » 6. Februar 2013 13:52

Firefly Studios hat drei Modding Tools für Stronghold Crusader freigeben.
Darunter ist auch ein Werkzeug, mit den man die KI Bearbeiten kann.
Es heißt: AIV Editor (AI castle template editor)
Hier kannst du es runterladen:
http://www.gamershell.com/download_42484.shtml
Das du damit auch gleichzeitig nachschauen kannst, wie die KI aufgebaut ist, ergibt sich von selbst.

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: Stronghold Crusader: Burgen der KI

Beitragvon Shadow Dragon » 6. Februar 2013 13:59

Danke schön. Das werde ich mir gleich mal anschauen. Und damit kann man die bestehenden Burgen auch verändern? Sehr interessant auch wen ich das ganze so wie es ist eigentlich für jeden Charakter passend finde.