Stronghold Crusader 2 Das Komplette wissen.

Alles zu den Vorgängern

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Stronghold Crusader 2 Das Komplette wissen.

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. Februar 2013 18:51

Einheitenvorstellung von Stronghold Crusader 2

Was zwischert den Stronghold Crusader 2 so alles auf das wir uns freuen können?

In Letzter Zeit berichtet uns Firefly, wie nah das Datum des ShC2 Trailer wäre, und jetzt gibt es neu Spannende Details. Mal sehen, was die Spatzen von den Dächern Pfeifen...


Hier die Nachrichten auf Deutsch:

Frage: Hast du "SHC2" ein spezifisches Datum zum Release, oder wartest du, bis du mit den Spiel fertig bist, um es dann rauszuringen?

Antwort: Wir haben ein grobes Datum, das sich ungefähr auf dem 4 Quartal 2013 erstreckt, aber es genauso, wie du es sagst. Wir werden das Spiel erst dann herausgeben, wen es fertig ist, und Spaß macht.

Frage: Hallo zusammen. Gibt es irgendwelche News über das Crowdfunding? Übrigens (btw) mag ich eure kleinen News über eure Arbeit, die ihr leistet. Mehr davon :).

Antwort: Wir hören dich. Unser Crowdfunding ist näher als je zuvor, da alle Stücke an Ort und Stelle sind. Wir sollten bald loslegen.

Frage: An was arbeitet ihr heute? "15. Feb."

Antwort: Freitags arbeiten wir an einen sehr interessanten Map Terrain Feature, welches wir aber nicht ganz verraten wollen. ;-)

Frage: Gibt es eine Historische Schlacht Kampagne, wie in Stronghold Crusader? Wissen sie, wie viel Missionen es geben wird?

Antwort: Es wird alles enthüllt werden, während unserer Crowdfunding Kampagne bei Gambitious.com starten. (Kommt sehr bald!)

Antwort: Es nicht ganz so spannend, zu programmieren und im Multiplayer zu spielen... aber wir arbeiten heute ein bisschen an dem Multiplayer-Startbildschirm.

Antwort: Etwas bestimmtes möchtet ihr gerne sehen? Das ist ein bisschen wie eine Verlockung, aber wir können sagen, das der UI (User Interface) übergang, dieses mal ziemlich nathlos ist.

Antwort: Der Multiplayer, und der Skirmish ist der absolute Focus des Spieles. Es wird ein robustes System vorhanden sein, wen wir es veröffentliche.

Frage: Wan startet die Webseite?

Antwort: Aktuell, haben wir die Letzen Wochen an der Webseite gearbeitet. Sie wird zusammen mit dem Start der Crowdfunding Kampagne ins Leben gerufen.

__________________________________________________________________________________________________

Eine konstruktive Diskussion: Firefly Studios reden über Stronghold Crusader 2, dem Crowdfunding, und der Freude über die unabhängigen Entwicklung.


Ein Interview von http://www.pcgamesn.com

Bild

Ein Konzeptzeichnung von Stronghold Crusader 2.

Seit dem Release von Stronghold 1 im Jahr 2001, hat Firefly Studios sich fast ausschließlich mit den Strategie Subgenre Burgenbau beschäftigt, und sich dadurch den Ruf als Könige unter den Männern ergattert. Die Stronghold Serie hat mehrere Vorsetzungen hervorgebracht, und seitdem wuchs ein große und Engagierte Fangemeinschaft, und die bekam im Letzten Jahr mit der Veröffentlichung von Stronghold HD eine aktualisierte Version für Leute mit einen viel größeren Monitor als meinen.

Währen die Stronghold-Serie erfolgreich war, hatte die Firefly Studios ihren Kampf. Stronghold 3 das 2011 herauskam, wurde allgemein kritisiert. Es sei voller Bugs, und überstürzt veröffentlicht. Das Studio verbrachte mehre Monate das Spiel, und seine Kompatibilitätsprobleme zu Patchen.

Aber das Jahr 2013 beginnt, und Firefly ist ein unabhängiger Entwickler, dank des Free-to-Play Stronghold Kingdoms, und sie sind bei ihren nächsten Projekt: Stronghold Crusader 2. Während sie den Großteil ihrer Entwicklung selbst finanzieren, hoffen sie mit der Crowdfunding-Initiative die letzte Phase der Entwicklung zu verlängern. Ich sprach mit Simon Bradbury und Nick Tannahill wie es sich anfühlt unabhängig zu sein, und über die art der Teilfinanzierung übers Crowdfunding, sowie einer möglichen Wiederbelebung von Dungeon Hero.

PCGN: Was machen sie, wo sie ja jetzt wirklich ein Indie Studio sind, wie ich annehme?

Simon Bradbury: Yeah, nach Jahren des Seins im alten Herausgeber/Entwickler Modell, mit alle den Fortschritten und Meilensteinen, die wir seit 1999 hatten, haben wir uns endlich umgestellt. Im Jahr 2009 begannen wir uns auf Kingdoms zu verschieben, dann 2010 begannen wir auf diese Art Geld einzunehmen. Jetzt sind wir auch wie eine Art Publisher, deshalb haben wir Nick hier, der sich ums Marketing kümmert. In der Vergangenheit überließen wir das den Erwachsenen, aber nun machen wir es selbst. Es war eine Interessante Erfahrung für uns, aber es ist eine weitaus gesündere Situation für einen Entwickler, da du immer deinen Cashflow auf regelmäßiger Basis bekommst, anstatt über einen Publisher zu gehen, der einen nicht rechtzeitig bezahlt. Oder einen nicht bezahlt.

PCGN: Wirklich?

SB: Nun in der Vergangenheit, je nachdem was für einen Publisher man hatte, konnte dieser ein Projekt abbrechen, oder er ging Pleite, oder er hatte seinen eigenen Finanziellen Probleme. Man ist recht unten auf der Nahrungskette als Entwickler. Ein Großteil der Zeit ist es in Ordnung, aber es ist immer in deinen Hinterkopf. Erschaffen wir mit den Geld einen Meilenstein in dieser Zeit? Wie spät wird es den werden?

Mit Kingdoms gibt es einen guten, regelmäßigen Cashflow, das ist Brillant in den Sinne, das es keine Sorgen gibt, sondern auch genug, um unseren PC Titel zu finanzieren, nämlich diese art von Zeug, die wir schon seit Jahren machen. Wir sind definitiv in einen Gesünderen Status, als wir es vorher waren, als sage und schreibe, vor 4 Jahren als nach den großen Crash Gamecock nicht mehr war, und wir Dungeon Hero konservieren mussten. Glücklicherweise, konnten wir weitermachen, und wir hatten grade so genug Reserven, um durch zuziehen. Wie bei vielen der Dinge, man wird aus ihnen Stärker.

Bild

PCGN: Kingdoms war ein sehr großer Teil davon? Zu der Zeit war es sehr überraschend für einige Leute, das sie ein free-to-play-Spiel machen würden.

SB: Kingdoms, war sicherlich das, was uns gerettet hat. Wir haben tatsächlich schon angefangen 2006 darüber nachzudenken, und wir entschieden uns mit diesen Titel in diesen Bereich zu wagen. Mit Stronghold haben wir immer eine Nische gesucht. Es ist ein Strategiespiel, und zwar eine andere art des Strategie-Spiels, und wir wollten nie einfach eine weitere art von First-Person-Shooter machen. Ich denke es gibt viele Interessante Möglichkeiten, was online Titel für Strategiespiele anbelangt, da es schon immer viele Leute gibt, die auf die Online Spiele drängen, ob es sich um größere Spiele handelt, oder die down-to-earth, Runescape-type Ansätze. Es gibt eine Menge Leute in diesen Bereich, aber nur sehr wenige im Strategiebereich, so dachten wir, als wir spielend im Jahr 2006 begannen, um später damit etwas zu erreichen. Vier Jahre später gelang es uns, damit gewerblich zu gehen.

Nick Tannahill: Es war ein besonders interessanter Zeitpunkt. Es war schon langer her seit den Free-to-Play-Zeitrahmen. Es war ein recht früher Aufruf, das zu machen.

SB: Wen es darum geht, es war der Höhepunkt einer Periode von lauter Fehlstarts. Unsere bisherigen Erfahrungen mit dem Internet beliefen sich darauf, alle Sechs Monate unserere Webseite zu Aktualisieren. Ähnlich wie bei anderen Entwicklern. Wir mussten unsere Technischen Fähigkeiten völlig verändern, unsere Design-Fähigkeiten, und uns wissen über Datenbanken aneignen, viel mehr als nur das Iterieren über eine Design-Idee. Der Design-Zyklus ist wesentlich langsamer, und sie entwerfen etwas, was man über Tage,Wochen, Monate, statt Stunden spielt, und es ist recht schwierig diese art von Ideen, sich auszudenken.


PCGN: Konnten sie sich vorstellen, das dieses Projekt eine neue Einkommensquelle sein würde, oder sehen sie das als einen zufälligen Segen?

SB: Ich würde behaupten, das wir alle wussten, was wir taten. Uns gefiel die Idee des Spiels, und es wir sind ein bisschen Blauäugig, den wen wir die Idee eines Spieles haben, dann treibt uns das an, und wir wissen was wir wollen, und stecken eine menge Energie hinein. Wir hatten auch die Hoffnung, das genau das passieren würde, und wie der Zufall es wollte, passierte es auch. Ich denke gute Ideen, genügend Zeit und Engagement, sorgen dafür es in der Regel gut zu machen, und es hilft unheimliche viel Mühe hinein zu investieren.

Bild

PCGN: Glauben sie, das mehr Studios auf ihr Geschäftsmodell umsteigen? Wo wir sehen, das sich Veteranen Entwickler von ihren Publisher trennen, und sie nicht mehr brauchen.

SB: Ich denke so. Ich glaube, das sich das erst noch etablieren muss, da sowas schwer für einen Jungen Entwickler ist, für 1 oder 2 Mann Teams, zu gehen und zu tun, was wir tun. In Kingdoms gab es eine menge Arbeit, erforderlich in Hinblick auf das Testen, und Support und Marketing.

Sie sehen es auf der E3, auf der Gamescom, den Siegeszug des free-to-play, ob es einen nun gefällt, oder nicht. Ich kann es als eine Chance für Mittlere, bis größere Teams sehen, insbesondere wen sie mittelgroß sind. Ein mittelgroßes Team, kann etwas agiler sein.

__________________________

In einen Thread hat ein Mitarbeiter von Stronghold Crusader 2 Fragen beantwortet. Ich habe sie euch übersetzt, und hoffe auf eine angeregte Diskussion, den es gab hier solche schon lange nicht mehr. ;)

Die meisten gestellten Fragen.


• Gameplay

Frage: Welche Elemente werden aus Stronghold Crusader zurückkehren?
Antwort: Viele Klassische Elemente des ursprünglichen Spiels im großen und im kleinen werden in Crusader 2 zurückkehren. Leider ist es noch ein bisschen zu früh darüber zu reden.

Frage: Welche Charaktere aus Stronghold Crusader werden zurückkehren?
Antwort: Viele Charakter kommen wieder, aber wir werden nicht verraten welche...

Frage: Wird es einen Skirmish-Modus geben?
Antwort: Ein Skirmish-Modus ist enthalten.(Firefly Nick)

Frage: Wie wäre es mit einen Multiplayer und einer guten KI?
Antwort: Der Skirmish-Modus und Multiplayer, sowie die KI ist der absolute Kern des Projekts.(Firefly Nick)

Frage: Gibt es größere Maps?
Antwort: Die Neuen größeren Karten, die wir in Stronghold 3 nach gepatcht haben, werden auch in Crusader 2 enthalten sein. (Firefly Nick)

Frage: Kann man im Multiplayer auch gegen die KI antreten?
Antwort: KI und Spieler vs Spieler Funktionen wird es geben, sowie auch umgekehrt im Multiplayer. Also Ja.

Frage: Wie sieht es aus mit den Kreuzfahrern, und den Arabern?
Antwort: Wir hoffen jeder Seite mit Hilfe einzigartiger Einheiten, ein eigenes Spielgefühl zu geben. Es gibt auch einen Map-Editor.

• Gebäude/UI

Frage: Wird es wieder das "alte" Mauersystem geben? (Nicht das "Neue" System aus SH3.)
Antwort: Das alte grid basierende Mauersystem wird es wieder geben, wie Badabam uns darauf hinwies. Danke für die Nostalgie-induzierenden Vorschläge. Wir hoffen so viel wie möglich, Klassischen Crusader 1 Elemente dem Spiel hinzuzufügen.(Firefly Nick)

• Einheiten

Frage: Wird es neue Einheiten geben?
Antwort: Im Moment (Sept.2012) planen wir mehr als 10 Neue Einheiten.(Firefly Nick)

• Anderes

Frage: Welche Spiel Engine werden sie verwenden?
Antwort: Wir werden eine neue verbesserte 3D-Engine verwenden, zusammen mit den Versuch das Gameplay, ähnlich wie die der Original Spiele (Eine gutes Beispiel ist der Grid-basierende Mauerbau, der eine Rückkehr zum Original ist.) zu halten.(Firefly Nick)

Frage: Wird es eine Beta Runde geben?
Antwort: Wir wollen auf die Community jetzt hören, und und mit dem Crowdfunding versuchen wir jetzt, sie mehr als je zuvor zu beteiligen.
Das Ziel der Crowdfunding Kampagne ist, eine offene Beta zu finanzieren.(Firefly Nick)


Frage: Wird eine Demo veröffentlicht werden?
Antwort: Eine Demo würden wir gerne machen. Es hängt davon ab, wie die Entwicklung voranschreitet, und wie die höhe der Finazierung/Zeit am Ende des Projekts besteht. Die Priorität hat jedoch der lange Beta Prozess.(Firefly Nick)

Frage: Kann man schon Bilder von SHC2 sehen?
Antwort: Wir sind noch in einen Frühen Stadium der Produktion. Videos oder Screenshot könne wir deswegen noch nicht zeigen.

Frage: Wie wird das Spiel herausgegeben?
Antwort: Wir haben noch keine endgültige Entscheidung, wo das Spiel erscheint, aber es wird ein PC Spiel sein, und auch über Steam erhältlich sein.


Frage: Was für Systemanforderunge hat SHC2?
Antwort:Wir sind noch im Frühen Produktionsprozess, daher kein Wort von uns dazu.

Frage: Kommt ein Trailer?
Antwort:Ja wir planen einen Trailer, wen die Gambitious Crowdfunding-Kampagne startet, aber leider hat er keine Ingame Szenen.

Frage: Wann startet die Webseite zu SHC2 ?
Antwort: Weitere Details werden natürlich kommen. Insbesondere wen die Gambitious Kampagne starte, dann wird auch die richtige Crusader 2 Webseite gestartet.

Frage: Wird Stronghold Crusader 2 heller, als das düstere Stronghold 3?
Antwort: Natürlich. Die Farbpalette wird deutlich heller, haben wir es doch mit Sonne, und Wüste zu tun.

Frage: Kann man ungestört Bauen?
Antwort: In den Hinblick auf Straßen, die das Bauen gestört haben, diesmal wurden sie erheblich reduziert, um Geschäftige Burgen entgegen zu kommen.
Wir wollen das Stronghold Crusader Gameplay, nur halt in 3D.


Frage: Wann ganz genau starte das Crowdfunding?
Antwort: Wir entschuldigen uns für diese Verspätung, aber das Projekt wird nächsten Monat beginnen, und wir werden euch auf Facebook und Twitter auf den neusten Stand halten.

_______________________
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold Crusader 2 Das Komplette wissen.

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. Februar 2013 23:31

Danke für die doch sehr umfangreichen Übersetzungen. :-)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Stronghold Crusader 2 Das Komplette wissen.

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 23. Februar 2013 15:39

Das ist ja echt eine große Ladung Neuigkeiten, vielen Dank für die Übersetzung!
Dass man tatsächlich wieder in Richtung Nostalgie geht, also das umsetzt was schon gut war und nicht zwangsweise zu verändern versucht, finde ich gut. Ich hoffe das Spiel wird ein Erfolg. Das ungefähre Datum, 4. Quartal 2013 erscheint mir aber etwas früh, wenn sie jetzt noch in der frühen Entwicklungsphase stecken.
Was ich bei solchen Projekten auch immer zweifelhaft finde, dass die Trailer dann kein ingame-Zeug enthalten. Wie soll ich dann wissen, dass ein Projekt wirklich was taugt beim Crowfunding, groß reden kann ja jeder. Ich hoffe, dass es genug Fans gibt, die dem Entwickler soweit vertrauen, dass sie trotz fehlender Screens und Videos das Geld hingeben.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: Stronghold Crusader 2 Das Komplette wissen.

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. Februar 2013 23:30

Mit dem Veröffentlichungstermin geht es mir genauso. Es wurde doch der Druck durch den Publisher beklagt, dass Spiel möglichst schnell bereitzustellen. Und jetzt sind sie ohne Druck schneller fertig. :-)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Stronghold Crusader 2 Das Komplette wissen.

Beitragvon Lord Löwenherz » 26. Februar 2013 17:31

Tell me about it! We're hoping to launch in the next month


Firefly gibt an, das das Crowdfounding nächsten Monat starten wird.

Großadmiral Thrawn.
Idefix
Danke, das war doch selbstverständlich, das ich das hier poste.

Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades