[Stronghold Crusader] - Review

Alles zu den Vorgängern

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
fürs_Vaterland
Optio
Optio
Beiträge: 582
Registriert: 23. November 2010 20:43
Wohnort: St.Ingbert/Saarland

Re: Stronghold Crusader - Review

Beitragvon fürs_Vaterland » 27. November 2010 15:35

Mir hats immer am besten gefallen die Königsmacher level zu spielen. Da ergaben sich schon mal ordentliche gemetzel.
Der letzte Feind der zerstört
werden wird, ist der Tod!

Der Moment in dem wir aufhören für
einander zu kämpfen, das ist der
Augenblick an dem wir unsere
Menschlichkeit verlieren.
Bild

Benutzeravatar
Eugen
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 12. Dezember 2010 14:10

Re: Stronghold Crusader - Review

Beitragvon Eugen » 12. Dezember 2010 14:43

Ein eigener Stronghold Bereich, wunderbar. Stronghold ist natürlich Kult, den zweiten Teil fand ich jetzt nicht so toll und auch optisch nicht so ansprechend. Crusader hat mir am besten gefllen, auch wenn die Kampagne nicht so gut war. Dafür war der Skirmish mode genial. Und die 50 (?) Missionen waren teils so bockschwer, z.B. "Wer hat die Kokosnuss", obwohl da eher schwächere KI-Gegner waren.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Stronghold Crusader - Review

Beitragvon Galien » 12. Dezember 2010 16:17

Stronhold Crusader hat ich auch ma aufem PC,, ich fands jeodch nie so den knüller.
Habs noch irgendwo rumliegen, wer intressa hat, soll sich per PN bei mir melden, Qualität ist noch gut.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Pat1202
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 10. Januar 2011 11:31

Re: Stronghold Crusader - Review

Beitragvon Pat1202 » 15. Januar 2011 21:55

Stronghold Crusader befindet sich noch heute auf dem Uralt-Rechner meiner Großeltern. Wenn ich mal wieder bei ihnen bin, spiele ich oft mal wieder ein bis zwei Missionen aus dem Spiel oder erstelle mir ein eigenes Gefecht.
Früher hab ich das Spiel bis zum Umfallen gezockt, da ich die Kreuzzugskampgne mit ihren 50 Missionen unbedingt durchgespielt haben wollte. Da waren ganz schön harte Nüsse dabei...

Benutzeravatar
Kern II
Librarius
Librarius
Beiträge: 120
Registriert: 8. Dezember 2010 18:52
Wohnort: Cottbus

Re: Stronghold Crusader - Review

Beitragvon Kern II » 28. Februar 2011 10:55

Hab kein anderes Spiel so lange gezockt. Bis ich die 50 Missionen durch hatte war es bereits 1560, oder so. Ht verdammt lange gedauert. Am schwierigsten waren vor Allem die 45er aufwärts. Die letzte war allerdings sehr einfach.

Meine taktik war immer eine schnell aufgeaute kleine kompakte Burg mit 112 Einwohnern. Pikes, Armys und Schwetkämpfer waren meine bevorzugten Einheiten. Wenn ich den Platz hatte, dann zog ich auch mal eine 300 Einwohnerburg hoch. War aber selten.

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: [Stronghold Crusader] - Review

Beitragvon MrMole » 25. August 2011 16:39

Oh, Stronghold Crusader. Hab den Singleplayer eig nie gezockt, das mach ich bei Echtzeit-Strategiespielen aber nie. Ich hab mal ne Frage: Habt ihr eine Idee, wie man das Spiel gegen die KI schwerer machen könnte? Ich zock oft (in letzter Zeit nicht mehr so oft) mit meinem Kumpel zusammen, inzwischen sind wie aber schon ziemlich gut (für unsere Verhältnisse) geworden. Wir habens auch schon gegen 6 KI-Gegner ausprobiert. Wenn die Burg stand, wars schon fast vorbei. Gibts eine Möglichkeit, die KI so zu verbessern, dass sie einen auch später noch in Bedrängnis bringen können, wenn man schon eine ausgebaute Burg hat?