Das Stronghold Projekt braucht euch!

Alles zu den Vorgängern

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Lord Löwenherz » 6. April 2012 11:48

Hallo! :strategie_zone_14:


Meine Name ist Lord Löwenherz und, ich bin der Entwickler dieses Stronghold Projektes.

Das Stronghold Projekt, hat es sich zum Ziel gesetzt, in Stronghold viele neue Karten mitrein zubringen. Natürlich braucht es auch Leute, um so ein Projekt zu
überhaupt erst zu Realisieren. Und da giebt es ein Problem, wir haben so gut wie gar keine Leute die uns unterstützen.
Darum, Meldet euch, und bring eure Fähigkeiten mit in Projekt ein. Umso mehr Leute beim Projekt mitmachen,
umso bunter, und größer, werden die Karten in Stronghold werden. Außerdem werden es mehr Karten werden.
Also meldet euch!

Diese Posten sind im Mappackteam derzeit unbesetzt.

Wir brauchen 5 Kartendesigner, und bieten 2 andere Aufgaben an.

Kartendesigner: Exilkönig

Kartendesigner: Kaiser Martos

Kartendesigner: Xerxes

Kartendesigner:

Kartendesigner:

Der Kartedesigner muss etwas Fantasy, so wie Zeit und
Geduld mitbringen.

Binkvideo:

Es ist nicht notwendig, aber um die Karten zu verschönern, wäre es durchaus nicht schlecht sie
mit schönen Videos zu unterstreichen. Zudem wäre ein neues Intro passend.


Grafiker:

Vieleicht wäre ein neues Menü schön. Grafiken würden ähnlich wie die Videos,
das Mappacket unterstreichen.



Für weiter Informationen, oder Fragen, könnt ihr mir
eine Private Nachricht schicken.
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 22. April 2012 10:16, insgesamt 3-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon ronnez » 6. April 2012 22:42

würde gerne der neutrale Beurteiler sein :)

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Exilkönig » 7. April 2012 14:55

Wie lernt man denn Karten zu designen? Gibts dazu ein Tool? Wo findet man das?

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Kommodore » 7. April 2012 15:01

Das kann man doch im Karteneditor selbst erstellen? Da brauchst du gar kein Tool für... Bei Crusader muss man auf "Eigene Szenarien" gehen... Bei Stronghold2 auf Karteneditor

Benutzeravatar
Luc de Lanzac
Signifer
Signifer
Beiträge: 423
Registriert: 9. August 2011 18:02
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Luc de Lanzac » 7. April 2012 16:21

Ich hätte ein paar Fragen:
Sind denn Karten die in dem einen Spiel entworfen wurden, mit anderen Versionen spielbar?
Müssen die Karten nach einem Thema oder Entwürfen gestalltet werden, d.h. eine bestimmte Fraktionanzahl, ein bestimmtest Gebiet, ein starker Gegener etc.?
Bild

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Lord Löwenherz » 7. April 2012 18:27

Frage von von Exilkönig
° Man brauch in Stronghold keine Tools. Der Karten Editor ist im Spiel bereits integriert.
Die Ersten Schritte im Editor kannst du hier machen. Der Editor

Frage von Luc de Lanzac.
° Nein, wen du Karten in Stronghold machst, dann kannst du sie nicht in Stronghold Crusader spielen.
Das Themengebiet ist sind Legenden und Burgen, du kannst aber wählen welche Reale Burg du nachbaust, oder welche Legnde.
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 7. April 2012 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Exilkönig » 7. April 2012 19:52

Noch eine letzte Frage, um welche Strongholdversion geht es hier genau? Oder bin ich so unerfahren in Sachen Stronghold, dass alle Maps mit Versionen kompatibel sind, wär aber schon komisch....

LG

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Lord Löwenherz » 7. April 2012 20:38

Exilkönig hat geschrieben:Noch eine letzte Frage, um welche Strongholdversion geht es hier genau? Oder bin ich so unerfahren in Sachen Stronghold, dass alle Maps mit Versionen kompatibel sind, wär aber schon komisch....

LG


Es handelt sich um das Erstlingswerk von Firefly Studios.
Sprich Stronghold 1.

Bild
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Exilkönig » 7. April 2012 21:07

Okay, dann meld ich mich jetzt als Kartendesigner! Ich hab das erste Spiel wieder gefunden! :) Ich weiß nur nicht, wie das dann mit Exportieren geht, aber da hilfst du mir doch bestimmt, oder? :)

LG

Benutzeravatar
RobinsMind
Immunes
Immunes
Beiträge: 59
Registriert: 4. April 2012 15:03

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon RobinsMind » 9. April 2012 01:55

Kling nett :D
Aber ist seit euch bewusst, dass wenn ihr BinkVideos nutzen wollt, eine Lizenz dafür braucht. Die ist nicht billig ... www.radgametools.com/sales.htm
Man sollte also Videos anders einbinden. Ich bin an überlegen was man machen könnte ;/

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Lord Löwenherz » 9. April 2012 11:00

Kann mal jemand glatte 8500 Us Dollar spenden.

Nein, es geht nicht anders. Wir müssen ja die alten Nachrichten ersetzen, und das geht halt nur mit Binkvideos.
Für die Binkvideos gebt es Radgame Tools. Außerdem, giebt es in Stronghold keine Alternative.
Auf dieser Webseite gebt es ja eine Kostenlose Version, mit der man einfache Videos in Binkvideos konvertiert.
Ich denke die Lizenz brauch man nur für die Version, mit der man Profesionele Intros erstelt.

Oder es giebt, die Möglichkeit, einfach die Maps nicht zu vertonen. :strategie_zone_34:
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Kaiser Martos » 11. April 2012 11:11

Mich kann man auch noch als Kartendeigner eintragen.


Spoiler (Öffnen)
Du bist da drin.
Lord Löwenherz
Mein Let´s Play Kanal klick

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon ronnez » 13. April 2012 18:28

Bewertung Mappacket mit Schloss Gluecksburg:

Orginalität+Burg:13/30 Pkt. (rechts neben der Burg fehlen die Siedlungen,in der Realität sind es auch nur 4 Türme)

Schwierigkeit:15/25 Pkt. (das hätte ich auch geschafft :) leichter nachzustellen als die Burgen davor)

Geschichten:20/20 (keine Mängel, den geschichtlichen Hintergrund habe ich jetzt nicht nachgeguckt)

Landschaft drumherum: 2/10 (ZU EINTÖNIG !)

Selbstinstaller:13/15( sehr praktisch, allerdings die RECHTSCHREIBUNG stimmt nicht)

Insgesamt:63/100 : 3 von 5 Sternen bei Amazon

@Lord Löwenherz:
Lass dich nicht vom Ergebnis enttäuschen ! Die Burgen vorher waren deutlich besser und wir alle wissen, dass du das selber auch super kannst.
Diesmal hast du leider ins Klo gegriffen.........
Bitte nimm meine Kritik an und setze das bei deiner nächsten Burg um. Du kannst ja auch Schloss Gluecksburg nocheinmal überarbeiten.

Liebe Grüße
ronnez

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon Lord Löwenherz » 13. April 2012 18:54

ronnez hat geschrieben:Bewertung Mappacket mit Schloss Gluecksburg:

Orginalität+Burg:13/30 Pkt. (rechts neben der Burg fehlen die Siedlungen,in der Realität sind es auch nur 4 Türme)

Schwierigkeit:15/25 Pkt. (das hätte ich auch geschafft :) leichter nachzustellen als die Burgen davor)

Geschichten:20/20 (keine Mängel, den geschichtlichen Hintergrund habe ich jetzt nicht nachgeguckt)

Landschaft drumherum: 2/10 (ZU EINTÖNIG !)

Selbstinstaller:13/15( sehr praktisch, allerdings die RECHTSCHREIBUNG stimmt nicht)

Insgesamt:63/100 : 3 von 5 Sternen bei Amazon

@Lord Löwenherz:
Lass dich nicht vom Ergebnis enttäuschen ! Die Burgen vorher waren deutlich besser und wir alle wissen, dass du das selber auch super kannst.
Diesmal hast du leider ins Klo gegriffen.........
Bitte nimm meine Kritik an und setze das bei deiner nächsten Burg um. Du kannst ja auch Schloss Gluecksburg nocheinmal überarbeiten.

Liebe Grüße
ronnez


Ich fürchte, du hast ins Klo gegriefen.
Wen dir Schloss Gluecksburg nicht gefehlt, dan must du das Firfly Studios sagen nicht mir. ^^
Meine Neue Karte heiß, Lub die Landung der Sachsen, jede Karten von mir hat dieses Vorzeichen (LUB= Legenden und Burgen), so kannst du sie erkennen.

Soory, rechtschreibung ist nicht meine Stärke.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: Das Stronghold Projekt braucht euch!

Beitragvon ronnez » 13. April 2012 22:26

Hier die richtige Bewertung für LUB Ankunft der Sachsen:

Orginalität+Burg:25/30 Pkt (Orginalität ist gegeben(König Artus etc.), aber den Schweinerus hat es nicht gegeben :) die Burg ist gut, denn für einen Banditen wie ,,Schweinerus" reicht ein einfacher Wall)

Schwierigkeit:18/25 Pkt. (war jetzt nicht sonderlich schwierig denke ich)

Geschichten:12/20 (alles gut, bis auf die RECHTSCHREIBUNG->nimm doch einen DUDEN zur Hilfe :))

Landschaft drumherum: 2/10 (ZU EINTÖNIG !)

Selbstinstaller:13/15( sehr praktisch, allerdings die RECHTSCHREIBUNG stimmt nicht)

Insgesamt:70/100 : 3,5 Sterne bei Amazon

Das finde ich ganz ok :)