[HoI II AoD] Alternativer Download für Patch 1.08 gesucht

HoI II - Arsenal of Democracy

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 354
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

[HoI II AoD] Alternativer Download für Patch 1.08 gesucht

Beitragvon Vampy » 8. Oktober 2012 15:08

Heyho,

ich bin durch Zufall darauf gestoßen, daß bei Paradox Patch 1.08 verfügbar ist. Leider kommt man ohne Anmeldung nicht zur Downloadseite. *hrmpf*

Ich bin nicht im Paradox-Forum angemeldet und habe dies auch nicht vor. Aus diesem Grunde suche ich eine alternative Download-Möglichkeit. Kann mir da jemand helfen?

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [HoI II AoD] Alternativer Download für Patch 1.08 gesuch

Beitragvon Tucs » 8. Oktober 2012 16:08

Den Patch gibt es legal nur von Paradox.
Registriere doch einfach dein spiel dort. Das geht 100x schneller als hier nach einem link zu fragen.
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II AoD] Alternativer Download für Patch 1.08 gesuch

Beitragvon Inner Circle » 8. Oktober 2012 18:10

Aus rechtlichen Gründen dürfen ohne Genehmigung seitens Paradox keine alternativen DL-Links für Patches angeboten werden.

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 354
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [HoI II AoD] Alternativer Download für Patch 1.08 gesuch

Beitragvon Vampy » 10. Oktober 2012 13:44

Das ist ja wohl ziemlich kurz gedacht von Paradox ihre Kunden auf diesem Weg zur Registrierung zu zwingen :strategie_zone_23:

Zumal die "Begründung", because Paradox wants to avoid wasting time tracking down bugs that only exist in illegal copies auch recht fadenscheinig ist. Ein Bug ist ein Bug. Ob er jetzt in einer gekauften Version auftaucht oder in der Kopie einer gekauften Version ist völlig unerheblich. Solange die Spieldateien in der illegalen Kopie nicht verändert wurden, existiert der Bug automatisch auch in der gekauften Version. Den Bug zu beheben, kommt also grundsätzlich auch den ehrlichen Käufern zu gute. Zumal es ja bisher auch möglich war, ohne Registrierung an Patches bis einschließlich 1.07 zu kommen.

Welche Motivation wirklich hinter dieser Maßnahme steckt, erläutert Paradox dann auch freimütig nur ein paar Zeilen weiter: Note that, once you have registered, there is no official procedure to "unregister"; so if you intend to give the game as a gift or sell it second-hand you should not register, so that the final recipient can register it in their own name.

Es geht also primär darum, den legalen Weiterverkauf mit technischen Mitteln zu unterbinden, da er sich mit juristischen Mitteln nicht unterbinden läßt. Und so etwas finde ich nicht nur sehr bedenklich, ich unterstütze es auch nicht. Sollte das der neue Kurs von Paradox sein, so werde ich mir genau überlegen müssen, ob ich in Zukunft nicht auf deren Spiele verzichten kann. :strategie_zone_34: