[HoI 2 AoD] "Stacking Penalty" im Landkampf AoD 1.08

HoI II - Arsenal of Democracy

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 354
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

[HoI 2 AoD] "Stacking Penalty" im Landkampf AoD 1.08

Beitragvon Vampy » 15. Oktober 2012 09:23

Ich habe mich die letzten 2 Wochen ein wenig intensiver mit AoD beschäftigt, das Handbuch gelesen, mir die Developers Diaries angeguckt und auch mal ein paar Schlachten geschlagen. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

Zur Situation:

Ich greife 2 Divisionen Infanterie in Provinz A (Ebene) mit Panzern aus Provinz B an. Die Panzer unterteilen sich in einen Stack zu 3 Panzern und einem Generalleutnant und einen Stack mit 2 Panzern unter einem General. Soweit so ungewöhnlich. Wenn ich mir allerdings das Gefecht näher angucke, haben sämtliche Einheiten (also meine Panzer UND auch die gegnerische Infanterie) einen "Stacking Penalty", der um die 50 liegt!

WTF?!? Das waren gerade einmal 7 kämpfende Divisionen. Wie soll das erst später mal in Russland werden, wenn man mit einem Vielfachen an Divisionen eine Schlacht eröffnet?

Und wieso bekommen meine Panzer einen Malus von -5 beim Angriff auf die Ebene?