[HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen diese?

HoI II - Arsenal of Democracy

Moderator: Moderatoren

herculeanus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 5. Dezember 2012 14:23

[HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen diese?

Beitragvon herculeanus » 7. April 2013 19:18

Hallo,
meine Frage ist, ob die KI auch Atombomben , V1 und V2 (generell Geheimwaffen) bauen und einsetzen?
mfg

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon DerStudti » 8. April 2013 01:03

Mir wurde noch zu Armageddon-Zeiten von der US-KI so manche Stadt eingedampft, allerdings nur im Doomsday-Szenario als Russe. Und ich meine damit nicht die beiden Angriffe, die für die erste Stunde schon vorher festgelegt sind. ;)

Es scheint ne Frage der Kapazitäten zu sein. Ohne Kernforschung kein Reaktor und ohne Reaktor keine Bombe...Da müssen bei nem Aufbau ab 1936 schon recht viele Punkte zusammenkommen, damit die KI überhaupt über die Mittel verfügt.

herculeanus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 5. Dezember 2012 14:23

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon herculeanus » 8. April 2013 07:05

Gut zu wissen. Danke dir.

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon Chris_1 » 12. August 2013 14:23

DerStudti hat geschrieben:Mir wurde noch zu Armageddon-Zeiten von der US-KI so manche Stadt eingedampft, allerdings nur im Doomsday-Szenario als Russe. Und ich meine damit nicht die beiden Angriffe, die für die erste Stunde schon vorher festgelegt sind. ;)

Es scheint ne Frage der Kapazitäten zu sein. Ohne Kernforschung kein Reaktor und ohne Reaktor keine Bombe...Da müssen bei nem Aufbau ab 1936 schon recht viele Punkte zusammenkommen, damit die KI überhaupt über die Mittel verfügt.


Nö muss in dem AI Ordner festgelegt sein, wenn beides auf No steht baut die KI dies auch nicht...;)

nuclear_reactor = yes
nuclear_reactor_prov = 299
max_nuclear = 10

rocket_test = yes
rocket_test_prov = 296
max_rocket = 10

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon DerStudti » 12. August 2013 18:46

Schon klar. Aber das ändert nix an meiner Aussage. Du kannst auch Tannu Tuva den Bau eines 10er Reaktors befehlen. Solange die Kernwaffenforschung nicht zusätzlich Priorität genießt, kann dieser Auftrag aber gar nicht erst umgesetzt werden. Und ohne genug IK muss das Spiel bis in's neue Jahrtausend laufen, damit mal genug Ausbaustufen fertig werden, um ne Bombe zu produzieren. Und dann braucht die entsprechende KI auch noch die passenden Trägersysteme. Und nen Flugplatz in Reichweite eines Gegners...

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon Chris_1 » 12. August 2013 19:35

Deine Aussage ist insoweit falsch indem Du behauptest ein Land könne Atomwaffen bauen was Falsch ist!

Wenn im AI Ordner drin steht NO dann geht es NICHT!

Mit dem anderen Punkt hast Du recht das es lange dauern würde wenn die AI Datei auf YES stehen würde vielleicht bis 1960?;)

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon DerStudti » 12. August 2013 19:44

Sorry, aber das schreibe ich nirgends.

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon Chris_1 » 12. August 2013 21:55

DerStudti hat geschrieben:Sorry, aber das schreibe ich nirgends.



Was schreibst Du nicht?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon DerStudti » 12. August 2013 22:06

Ich schreibe nirgends, dass ein Land "Atombomben bauen" kann.

=>

Deine Aussage ist insoweit falsch indem Du behauptest ein Land könne Atomwaffen bauen was Falsch ist!


Ich schreibe nur, dass unabhängig vom Baubefehl an die KI (den du zitierst) es diverse Hürden zu überwinden gibt, um diese Order auch im Spiel umzusetzen.

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon Chris_1 » 13. August 2013 09:15

Ich schreibe nirgends, dass ein Land "Atombomben bauen" kann.






Na klar schreibst Du das,
Mir wurde noch zu Armageddon-Zeiten von der US-KI so manche Stadt eingedampft, allerdings nur im Doomsday-Szenario als Russe. Und ich meine damit nicht die beiden Angriffe, die für die erste Stunde schon vorher festgelegt sind. ;)

Es scheint ne Frage der Kapazitäten zu sein. Ohne Kernforschung kein Reaktor und ohne Reaktor keine Bombe...Da müssen bei nem Aufbau ab 1936 schon recht viele Punkte zusammenkommen, damit die KI überhaupt über die Mittel verfügt.



Du suggerierst das jedes Land von KI gesteuert irgendwann Atomwaffen bauen kann, was falsch ist.(Immer noch;))

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon DerStudti » 13. August 2013 09:51

1) Ich habe von KIs bereits A-Bomben reinbekommen. Konkret eben als Russe im Doomsday-Szenario...Monate nach den in der INC voreingestellten Anfangsangriffen. Die USA hatten in dem Szenario von Anfang an sowohl die passenden Forschungen, als auch einen genügend großen Reaktor, als auch Trägerflugzeuge. Die Bomben entstanden und wurden von der KI benutzt. Letzteres wollte ich hervorheben: Gib der KI Bomben und Strabos und sie wird in der Lage sein, sie auch wirklich zu benutzen. Sie ist zwar nicht sonderlich intelligent bei der Zielauswahl, aber sie wird die Dinger nicht im Lager vermodern lassen.

2) Ich suggeriere keineswegs, dass jedes KI-Land irgendwann mal A-Bomben "bauen" kann, sondern weise vielmehr darauf hin, dass es viele Hürden zu überwinden gibt, damit eine passend eingestellte KI irgendwann mal wirklich welche produziert und in die Lage versetzt wird, sie einzusetzen. Später konkretisiere ich, dass man jedem beliebigen KI-Land, auch Tannu-Tuva, (per KI-Switch) befehlen kann, passend zu forschen und Gebäude zu errichten, dass es mangels Kapazitäten jedoch kaum dazu kommen wird, dass letztlich tatsächlich ein Angriff dieser Nation dabei rauskommt. Eben weil "bei nem Aufbau ab 1936 schon recht viele Punkte zusammenkommen [müssen], damit die KI überhaupt über die Mittel verfügt."

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon Chris_1 » 13. August 2013 14:33

DerStudti hat geschrieben:1) Ich habe von KIs bereits A-Bomben reinbekommen. Konkret eben als Russe im Doomsday-Szenario...Monate nach den in der INC voreingestellten Anfangsangriffen. Die USA hatten in dem Szenario von Anfang an sowohl die passenden Forschungen, als auch einen genügend großen Reaktor, als auch Trägerflugzeuge. Die Bomben entstanden und wurden von der KI benutzt. Letzteres wollte ich hervorheben: Gib der KI Bomben und Strabos und sie wird in der Lage sein, sie auch wirklich zu benutzen. Sie ist zwar nicht sonderlich intelligent bei der Zielauswahl, aber sie wird die Dinger nicht im Lager vermodern lassen.

2) Ich suggeriere keineswegs, dass jedes KI-Land irgendwann mal A-Bomben "bauen" kann, sondern weise vielmehr darauf hin, dass es viele Hürden zu überwinden gibt, damit eine passend eingestellte KI irgendwann mal wirklich welche produziert und in die Lage versetzt wird, sie einzusetzen. Später konkretisiere ich, dass man jedem beliebigen KI-Land, auch Tannu-Tuva, (per KI-Switch) befehlen kann, passend zu forschen und Gebäude zu errichten, dass es mangels Kapazitäten jedoch kaum dazu kommen wird, dass letztlich tatsächlich ein Angriff dieser Nation dabei rauskommt. Eben weil "bei nem Aufbau ab 1936 schon recht viele Punkte zusammenkommen [müssen], damit die KI überhaupt über die Mittel verfügt."



Die KI kann keine Atomwaffen BAUEN so lange es nicht im AI Ordner eingefügt ist. Bei den meisten steht sogar drinne im AI Ordner das die Atomwaffen Forschung gar nicht aktiviert ist.

Mit deinen ausflüchtet hätte wenn und aber kommste nicht weiter. Tannu-Tuva kann keine bauen und selbst Japan kann keine bauen da die Technoforschung auf der Ignor liste steht!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon DerStudti » 13. August 2013 14:57

*seufz*

Wir drehen uns im Kreis. Natürlich muss es der KI vorher befohlen worden sein, und zwar auf allen Ebenen: Forschung für Kernwaffen, Forschung für Raketen/Strabos, Bau von Reaktoren, Bau von Raketen/Strabos, passende Luftwaffen-Einsatz-KI usw.. Allerdings ist das eben nicht die einzige notwendige Bedingung.
Mehrere Beiträge schreibe ich nun schon lediglich, dass alleine der Befehl nicht genügt, sondern auch die Mittel zur Umsetzung gegeben sein müssen. Wenn ich den USA, der UdSSR oder dem DR Forschung, Bau und Einsatz befehle und nicht im Verlauf des Spiels etwas dazwischenfunkt, kommt vielleicht in der Tat Ende der 40er mal ein KI-veranlasster Angriff mit A-Bomben bei raus. Mach' ich dasselbe (mit identischen KI-Switches) bei nem IK-Zwerg wie eben Tannu-Tuva, stehen die Chancen dafür eher schlecht.

Aber wenn du mich einfach weiter missverstehen willst, dann lass dich nicht aufhalten.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen die

Beitragvon sTaZero » 13. August 2013 18:16

'Junge , er meint lediglich das sich kaum ein KI Land Atomwaffen leisten kann , ich behautpe auch mal nen DR / SU packt in nem 36´er Szenario keine Atombomben.

Weil ihnen vorher die Puste ausgehen wird.

und darum gehts , was glaubst du wohl warum das alles auf NO gestellt ist in den AI files ? ~~

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI 2 AoD] Baut die KI auch Atombomben und benutzen diese?

Beitragvon Chris_1 » 5. Juni 2016 16:52

"Baut die KI auch Atombomben und benutzen diese?"

Zum Abschluss JA aber nur wenn es in der jeweiligen AI Datei auf Yes steht und alle dafür benötigten Techs erforscht sind.

Nötigenfalls muss ich in der AI Datei die Techs freischalten und von NO auf YES stellen.

Also Frankreich als Beispiel:
nuclear_reactor = yes
nuclear_reactor_prov = 63
max_nuclear = 10

rocket_test = yes
rocket_test_prov = 57
max_rocket = 10


secret_weapons = 3.0

# Secret Weapons
# H-Bomb
16020


Grüße
Chris