[HoI 2 AoD] Minister Eigenschaften?

HoI II - Arsenal of Democracy

Moderator: Moderatoren

herculeanus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 5. Dezember 2012 14:23

[HoI 2 AoD] Minister Eigenschaften?

Beitragvon herculeanus » 18. April 2013 12:48

Hallo,
ich muss schon wieder nerven....

Und zwar komm ich immer noch nicht klar mit den Minister Eigenschaften.
(dieser Link hat mir nicht geholfen, und mein Englisch ist auch nicht gerade das beste)
( http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/inde ... ter_Traits)

Versteh ich das richtig?
Beispiel:

Ein Minister hat die Eigenschaft = IK + 10% (Das heißt, dass meine IK um 10 % erhöht wird?)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Panzerproduktion -5% ( Heißt das, dass die Panzer schneller oder langsamer produziert werden?)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Industrien Forschung + 10% (Wird die Industrien Forschung dadurch schneller oder langsamer?)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Nachschubgüter - 10% (??????)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Umrüstungszeit - 5% ( Wird schneller umgerüstet, oder langsamer?)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Diplomatiekosten + 20 % ( Wird es teurer, oder günstiger?)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Bündnis anbieten -100 (-200) ( Was sollen diese beiden Werte bedeuten?)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Bedarf an Konsumgüter - 10 % ( Ich brauche also weniger Konsumgüter?)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Verwendung ausländischer IK + 15% ( Welche IK ist ''ausländisch''? Alle meine NICHT-Nationalprovinzen?)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Wachstum der Rekrutenzahl - 10% ( Also weniger Wehrfähige?)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Verwendung ausländischer Freiwilligen + 5 % ( Also mehr Wehrfähige?)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Aggresivität im Frieden - 0,5 proMonat ( Verliere ich an Aggresivität, wenn ich also nicht im Krieg bin?) (Klingt eigentlich logisch^^)
Ein Minister hat die Eigenschaft = Diplomatiekosten + 20 % ( Diplomatie ist somit teuerer?)

Sorry für die vielen dummen Fragen... Aber einige Sachen versteh ich nicht.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hilft.

mfg

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Minister Eigenschaften?

Beitragvon Bacchus » 18. April 2013 13:17

Ein Minister hat die Eigenschaft = IK + 10% = deine Punkte für die Industrie erhöhen sich um 10%. Bedeutet, wenn du 10 Industrieanlagen gebaut hast, kannst du 11 Punkte auf die Schieberegler verteilen.
Ein Minister hat die Eigenschaft = Panzerproduktion -5% =langsamer
Ein Minister hat die Eigenschaft = Industrien Forschung + 10% = erhöht die Forschung um 10%, ergo schneller fertig. Aber nur im Bereich für Industrie!!!
Ein Minister hat die Eigenschaft = Nachschubgüter - 10% = deine Truppen verbrauchen 10% weniger Nachschubgüter.
Ein Minister hat die Eigenschaft = Umrüstungszeit - 5% = langsamer
Ein Minister hat die Eigenschaft = Diplomatiekosten + 20 % = teurer
Ein Minister hat die Eigenschaft = Bündnis anbieten -100 (-200) ??? Weiss ich auch nicht mehr, glaube wurde günstiger wenn die Zahl in der Klammer höher war???
Ein Minister hat die Eigenschaft = Bedarf an Konsumgüter - 10 % = weniger Verbrauch an Konsumgütern. Entweder Schieberegler zurücknehmen oder du bekommst bei gleicher Einstellung mehr Geld und höhere Zufriedenheit.
Ein Minister hat die Eigenschaft = Verwendung ausländischer IK + 15% = Nation erobert, dann bekommst du 30% (?) der vorhandenen IK zur Nutzung. Das Attribute erhöht diesen Wert.
Ein Minister hat die Eigenschaft = Wachstum der Rekrutenzahl - 10% = weniger Rekruten
Ein Minister hat die Eigenschaft = Verwendung ausländischer Freiwilligen + 5 % = mehr Rekruten
Ein Minister hat die Eigenschaft = Aggresivität im Frieden - 0,5 proMonat = -0.5 Punkte Abzug deines aktuellen Wertes an Aggresivität.
Ein Minister hat die Eigenschaft = Diplomatiekosten + 20 % = mehr Kohle für Diplomatie bezahlen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :strategie_zone_5:
Ich habe das Spiel am Anfang auch nicht gleich geblickt.
Gruß Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 AoD] Minister Eigenschaften?

Beitragvon Scutum Templi » 18. April 2013 13:33

Thementag ergänzt.

herculeanus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 5. Dezember 2012 14:23

Re: Minister Eigenschaften?

Beitragvon herculeanus » 18. April 2013 13:42

Vielen dank schonmal.

Aber bist du dir bei diesen Sachen wirklich sicher?

Ein Minister hat die Eigenschaft = Panzerproduktion -5% =langsamer (heißt es nicht, - 5% weniger Zeit?) sprich - schneller fertig gestellt?
Ein Minister hat die Eigenschaft = Umrüstungszeit - 5% = langsamer (nehmen wir an, die Umrüstungszeit ist 80 Tage, dann müsste diese Zeit doch 5% schneller vorbei sein?

Gerade bei diesen beiden Eigenschaften, bin ich völlig verwirrt.

Auf dieser Seite gibt es einen Satz :
http://www.paradoxian.org/hoi2wiki/inde ... ter_Traits

Dieser:
Negative/Positive construction modifier means decrease/increase of production time and cost thus a +5% bonus increase both time and IC needed for completion by 5%.

Der verwirrt mich ebenfalls^^.
Wie gesagt, mein Englisch ist nicht das beste.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 AoD] Minister Eigenschaften?

Beitragvon Ardrianer » 18. April 2013 15:07

nein, da hat Baccus ein paar Dinge durcheinander gebracht, auch wenn das merkwürdig dargestellt wird:

Ein Minister hat die Eigenschaft = IK + 10% = deine Punkte für die Industrie erhöhen sich um 10%. Bedeutet, wenn du 10 Industrieanlagen gebaut hast, kannst du 11 Punkte auf die Schieberegler verteilen. - korrekt
Ein Minister hat die Eigenschaft = Panzerproduktion -5% =langsamer - nein, sie sind 5% billiger in Sachen IK
Ein Minister hat die Eigenschaft = Industrien Forschung + 10% = erhöht die Forschung um 10%, ergo schneller fertig. Aber nur im Bereich für Industrie!!! - korrekt
Ein Minister hat die Eigenschaft = Nachschubgüter - 10% = deine Truppen verbrauchen 10% weniger Nachschubgüter. - korrekt
Ein Minister hat die Eigenschaft = Umrüstungszeit - 5% = langsamer - da dies ein AoD Dingens ist, bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber die Umrüstzeit ist einfach um 5% geringer, sprich: wenn du ein Modell in der Produktionsliste upgradest, ist es 5% schneller wieder bereit, um weiter produziert zu werden, da es während der Umrüstzeit nicht produziert wird (?). bin mir da aber auch nicht ganz sicher. ist ne Weile her, dass ich AoD gespielt habe
Ein Minister hat die Eigenschaft = Diplomatiekosten + 20 % = teurer - korrekt und zwar für alle diplomatische Missionen
Ein Minister hat die Eigenschaft = Bündnis anbieten -100 (-200) ??? Weiss ich auch nicht mehr, glaube wurde günstiger wenn die Zahl in der Klammer höher war??? - ja, in Klammern steht der alte Wert, davor der neue Wert
Ein Minister hat die Eigenschaft = Bedarf an Konsumgüter - 10 % = weniger Verbrauch an Konsumgütern. Entweder Schieberegler zurücknehmen oder du bekommst bei gleicher Einstellung mehr Geld und höhere Zufriedenheit. - einfach nur -10% weniger Konsumgüter auf deine IK
Ein Minister hat die Eigenschaft = Verwendung ausländischer IK + 15% = Nation erobert, dann bekommst du 30% (?) der vorhandenen IK zur Nutzung. Das Attribute erhöht diesen Wert. - der Gesamtwert hängt vom Ausgangswert ab. letztlich ist nur zu wissen: 15% mehr IK aus ausländischer IK
Ein Minister hat die Eigenschaft = Wachstum der Rekrutenzahl - 10% = weniger Rekruten - korrekt
Ein Minister hat die Eigenschaft = Verwendung ausländischer Freiwilligen + 5 % = mehr Rekruten - korrekt
Ein Minister hat die Eigenschaft = Aggresivität im Frieden - 0,5 proMonat = -0.5 Punkte Abzug deines aktuellen Wertes an Aggresivität. - korrekt
Ein Minister hat die Eigenschaft = Diplomatiekosten + 20 % = mehr Kohle für Diplomatie bezahlen - doppelt gemoppelt, siehe oben

ansonsten: einfach mal Minister tauschen und schauen, was sich ändert und wie. dann erklärt sich das alles von alleine
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

herculeanus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 5. Dezember 2012 14:23

Re: [HoI 2 AoD] Minister Eigenschaften?

Beitragvon herculeanus » 18. April 2013 15:47

Vielen dank euch beiden!

Aber ein hab ich noch^^


Ardrianer: Ein Minister hat die Eigenschaft = Panzerproduktion -5% =langsamer - nein, sie sind 5% billiger in Sachen IK


Nehmen wir als Beispiel mal den alten Göring als Chef der Luftwaffe (GER)

Er hat u.a. die Eigenschaften :

Sturzkampfbomber Produktion - 5% (also weniger IK)
Strategische Bomber Produktion + 10%
Taktische Bomber Produktion - 5% (also weniger IK)

Der Strategische Bomber würde also mehr IK in Anspruch nehmen?
Und es hat nichts davon mit der Produktionszeit zu tun?
Gibt es überhaupt eine Eigenschaft, die sowas verringert?

Habe ich das also richtig verstanden?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 AoD] Minister Eigenschaften?

Beitragvon Ardrianer » 18. April 2013 16:55

in dem Fall wird sowohl Zeit, wie auch Kosten verringert, bzw teurer (Strabo)
man kann aber auch beides separat machen (zumindest in DH, in AoD vermutlich nicht)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.