[HoI 2 AoD] Atomkraftwerke

HoI II - Arsenal of Democracy

Moderator: Moderatoren

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

[HoI 2 AoD] Atomkraftwerke

Beitragvon Braunbär » 8. Juli 2013 15:01

Bei Aod kann man ja im Unterschied zu den Vorgängern Atomkraftwerke zur Energieerzeugung herstellen. Ich spiele Italien und habe eins dieser Atomkraftwerke gebaut und platziert. Es ist vollkommen aufgestellt und produziert keine Engerie. :( Ich meine nicht die Atomreaktoren zur Bombenherstellung. Was muss ich tun damit meine Kraftwerke Energie ausspucken? Ich habe nämlich ein ziemliches Defizit das ich durch Handel ausgleichen muss.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 AoD] Atomkraftwerke

Beitragvon flogi » 18. Juli 2013 12:30

Ich kann nur spekulieren, weil ich AOD seit gefühlt Jahren nicht mehr gespielt habe. In DD war es zumindest so, dass das AKW die Energie nur beeinflusst hat, wenn es in einer Provinz stand, die schonmal Energie hatte. Falls das nicht (mehr) der Fall ist, könnte es sein, dass dir noch eine Technologie fehlt. Das wäre jetzt das einzige, was mir einfällt.

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 AoD] Atomkraftwerke

Beitragvon Braunbär » 18. Juli 2013 13:01

In Doomsday kann man doch noch gar keine AKW´s bauen. Ich habe gerade nachgeschaut. Das wurde wohl erst in AoD eingeführt. Ich habe mir die Technologien angeschaut. Was ich geforscht habe müsste eigentlich reichen.

Ich weiss auch nicht was der Fehler ist. Noch jemand eine Idee? ^^

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 AoD] Atomkraftwerke

Beitragvon Vampy » 18. März 2015 11:56

Der Thread ist zwar schon älter, aber eine (mögliche) Lösung wäre sicher auch für neue Leser interessant.

In AoD gibt es im Produktions-Screen mehrere Slider, mit denen u.a. die Produktion von "Hydrierwerken" (Energie -> Öl) und "Fabriken für synthetische Materialien" (Öl + Metall -> Seltene Materialien) gesteuert wird. Ebenfalls gibt es dort einen Slider, der sich "Atomanlagen" nennt. Ich habe es noch nicht ausprobiert, würde aber mal darauf tippen, dass Atomkraftwerke (NICHT zu verwechseln mit dem Forschungsreaktor für die Atombombenproduktion) erst dann Energie erzeugen, wenn man den Slider dort ein wenig nach rechts in Richtung des grünen Bereichs schiebt.
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 AoD] Atomkraftwerke

Beitragvon Braunbär » 27. Juni 2015 09:15

Wie konnte ich das übersehen. Das muss es sein. Vielen Dank. :)

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 AoD] Atomkraftwerke

Beitragvon Braunbär » 10. Juli 2015 17:50

Das ist es nicht. Ich habe noch einmal Italien gespielt, das Atomkraftwerk aufgestellt und den Schieber nach ganz rechts geschoben. Nichts passiert. Dann habe ich das SPiel mal als SU geladen, welche auch ein Atomkraftwerk besitzen. Doch es produziert auch keine Energie. Ich habe den Schieber bei der Su nach links und rechts verschoben und Zeit laufen lassen. Kein Unterschied. Was ist das für ein verdammter Mist? Kommt für AoD nochmal ein patch raus? :D

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 AoD] Atomkraftwerke

Beitragvon Vampy » 2. Oktober 2015 21:06

So, ich bin jetzt ebenfalls soweit, dass ich als DR Atomkraftwerke bauen kann. Zuerst dachte ich ebenfalls, dass nichts passiert. Allerdings stimmt das nicht.

Wenn ich mir den Mouseover der Energie-Ressource anzeigen lasse, dann sehe ich, dass ich täglich 2,23 Einheiten Energie aus meinem Atomkraftwerk bekomme. Geld muss ich dafür trotzdem nicht aufwenden, da der entsprechende Wert in der Misc.txt (# Nuclear Power Plant upkeep cost (modified by sliders and ministers)) auf 0,0 steht.

28229
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15

Benutzeravatar
Vampy
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 374
Registriert: 21. August 2012 11:30
Wohnort: Land zwischen den Meeren
:
AAR-Schreiber
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 AoD] Atomkraftwerke

Beitragvon Vampy » 6. Oktober 2015 12:22

Nachtrag:

"Atomanlagen" (hier ist der Forschungsreaktor gemeint) scheinen immer dann Geld zu kosten, wenn sie aktuell verwendet werden. Ist mir letztens aufgefallen, als an einer entsprechenden Technologie geforscht wurde und ich zufällig einen Blick auf den Slider "Atomanlagen" im Produktionsmenü geworfen habe. Anstatt 0 Geld zu verbrauchen wie sonst stand der Bedarf plötzlich bei ca. 22 Geld.
(HoI2 DDA) Gott mit Uns - Eine Alternativweltgeschichte
Letztes Update: 27.09.19

(HoI2 AoD) YAGG - Ein Arsenal of Democracy AAR
Letztes Update: 19.06.14 (Abgeschlossen) / Nachtrag: 15.04.20

(SH3) Kämpfen, Siegen oder Untergehen - Ein Feindfahrtbericht
Letztes Update: 06.02.15