[HoI 2 AoD] Marionetten
Moderator: Moderatoren
- Hannibal86
- Librarius
- Beiträge: 100
- Registriert: 11. Mai 2013 13:31
[HoI 2 AoD] Marionetten
Hey Leute hab mal eine Frage,
wo muss ich was ändern damit Länder, wie zb D oder SOV, keine Marionetten einsetzt???
wo muss ich was ändern damit Länder, wie zb D oder SOV, keine Marionetten einsetzt???
Zuletzt geändert von Hannibal86 am 29. Oktober 2013 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
- Scutum Templi
- Legatus Legionis
- Beiträge: 8875
- Registriert: 5. November 2010 11:00
- :
- Kontaktdaten:
Re: HOI2 AOD Marionetten
Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Und, bitte, es heißt auch "eine Frage", nicht "nen"...Danke für Dein Verständnis.
Re: HOI2 AOD Marionetten
Für die Antwort auf die Frage muss man wissen, wie die Freilassung erfolgt. Steckt ein Event dahinter, muss man dieses deaktivieren. Zeichnet keines verantwortlich, hängt die Freilassung am liberate-Kommando in den jeweiligen AI-Dateien.
In welchem Kontext benötigst du denn die deaktivierten Marionetten?
In welchem Kontext benötigst du denn die deaktivierten Marionetten?
- Hannibal86
- Librarius
- Beiträge: 100
- Registriert: 11. Mai 2013 13:31
Re: HOI2 AOD Marionetten
Okay, erstmal danke für die Antwort Studi
Ich bin ITA im Bündnis mit D. Ich mag es auch nicht wenn meine bündnispartner Marios haben.
Also D hat SPA annektiert und zack aufeinmal machen die eine Mario draus :-( ........das würde ich gern verhindern. Genauso wie die JAP immer MArios macht. Nervt nur weil die kaum gutes bauen.
Ich bin ITA im Bündnis mit D. Ich mag es auch nicht wenn meine bündnispartner Marios haben.
Also D hat SPA annektiert und zack aufeinmal machen die eine Mario draus :-( ........das würde ich gern verhindern. Genauso wie die JAP immer MArios macht. Nervt nur weil die kaum gutes bauen.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
Re: HOI2 AOD Marionetten
Hannibal86 hat geschrieben:Also D hat SPA annektiert und zack aufeinmal machen die eine Mario draus :-( ........das würde ich gern verhindern. Genauso wie die JAP immer MArios macht. Nervt nur weil die kaum gutes bauen.
Dafür halten sie die TK-Belastung niedrig, setzen Garnisonen frei und liefern mehr Rohstoffe.
In meiner (hoffentlich halbwegs aktuellen) AoD-Version wird das liberate-KI-Kommando nicht für Deutschland und Japan benutzt. Die Freilassung muss also eventgesteuert sein. Für Spanien ist beispielsweise das Event 20075 in der ai_ger.txt zuständig. Durchsuche die ai_ger und die ai_jap nach independence - Kommandos, um weitere Möglichkeiten rauszufinden.
Du kannst dann entweder die Events generell mit # auskommentieren (Sicherheitskopie!) oder AoD unangetastet lassen und schlicht dein Save bearbeiten. Ein Mittelding wäre es, ein eigenes Event zu schreiben, welches die Freilassungsevents schlafen legt. Gib Bescheid, falls du bei einer der Varianten Hilfe brauchst.
- Hannibal86
- Librarius
- Beiträge: 100
- Registriert: 11. Mai 2013 13:31
Re: HOI2 AOD Marionetten
Danke Studi. Hat geholfen, war zwar nen haufen Arbeit die ganzen events zu durchsuchen aber so ist es besser ;-)
Neue frage: ich möchte das Österreich Gebirgsjäger baut. Hab die AI Bau datei entsprechend geändert aber die bauen trotzdem nur INF. Was ist da verkehrt? INF steht auf 0.
Neue frage: ich möchte das Österreich Gebirgsjäger baut. Hab die AI Bau datei entsprechend geändert aber die bauen trotzdem nur INF. Was ist da verkehrt? INF steht auf 0.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
- Hannibal86
- Librarius
- Beiträge: 100
- Registriert: 11. Mai 2013 13:31
Re: [HoI 2 AoD] Marionetten
Hat nicht mal jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
Re: [HoI 2 AoD] Marionetten
Wahrscheinlich wurde dein Baukommando von einem KI-Switch überschrieben. Andere Optionen sind, dass Österreich keine Gebirgsjäger bauen kann, dass es an Wehrfähigen/freien IK fehlt oder dass die bearbeitete KI-Datei noch nicht richtig eingestellt wurde. Achte v.a. auf "relative_build_scheme = no" und darauf, dass der angestrebte GJ-Anteil größer ist als der Anfangsanteil an der vorhandenen Armee.
- Hannibal86
- Librarius
- Beiträge: 100
- Registriert: 11. Mai 2013 13:31
Re: [HoI 2 AoD] Marionetten
So das ist geklärt. Das kommando "relative_build_scheme = no" stand auf "yes". Jetzt bauen sie GJ. Danke
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller
Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller