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[HoI 2 AoD] Marionetten

Verfasst: 29. Oktober 2013 18:53
von Hannibal86
Hey Leute hab mal eine Frage,

wo muss ich was ändern damit Länder, wie zb D oder SOV, keine Marionetten einsetzt???

Re: HOI2 AOD Marionetten

Verfasst: 29. Oktober 2013 18:57
von Scutum Templi
Bitte achte auf eine angemessene Groß- und Kleinschreibung. Und, bitte, es heißt auch "eine Frage", nicht "nen"...Danke für Dein Verständnis.

Re: HOI2 AOD Marionetten

Verfasst: 29. Oktober 2013 20:09
von DerStudti
Für die Antwort auf die Frage muss man wissen, wie die Freilassung erfolgt. Steckt ein Event dahinter, muss man dieses deaktivieren. Zeichnet keines verantwortlich, hängt die Freilassung am liberate-Kommando in den jeweiligen AI-Dateien.

In welchem Kontext benötigst du denn die deaktivierten Marionetten?

Re: HOI2 AOD Marionetten

Verfasst: 29. Oktober 2013 20:59
von Hannibal86
Okay, erstmal danke für die Antwort Studi :-)

Ich bin ITA im Bündnis mit D. Ich mag es auch nicht wenn meine bündnispartner Marios haben.

Also D hat SPA annektiert und zack aufeinmal machen die eine Mario draus :-( ........das würde ich gern verhindern. Genauso wie die JAP immer MArios macht. Nervt nur weil die kaum gutes bauen.

Re: HOI2 AOD Marionetten

Verfasst: 30. Oktober 2013 20:29
von DerStudti
Hannibal86 hat geschrieben:Also D hat SPA annektiert und zack aufeinmal machen die eine Mario draus :-( ........das würde ich gern verhindern. Genauso wie die JAP immer MArios macht. Nervt nur weil die kaum gutes bauen.


Dafür halten sie die TK-Belastung niedrig, setzen Garnisonen frei und liefern mehr Rohstoffe.

In meiner (hoffentlich halbwegs aktuellen) AoD-Version wird das liberate-KI-Kommando nicht für Deutschland und Japan benutzt. Die Freilassung muss also eventgesteuert sein. Für Spanien ist beispielsweise das Event 20075 in der ai_ger.txt zuständig. Durchsuche die ai_ger und die ai_jap nach independence - Kommandos, um weitere Möglichkeiten rauszufinden.

Du kannst dann entweder die Events generell mit # auskommentieren (Sicherheitskopie!) oder AoD unangetastet lassen und schlicht dein Save bearbeiten. Ein Mittelding wäre es, ein eigenes Event zu schreiben, welches die Freilassungsevents schlafen legt. Gib Bescheid, falls du bei einer der Varianten Hilfe brauchst.

Re: HOI2 AOD Marionetten

Verfasst: 24. November 2013 15:42
von Hannibal86
Danke Studi. Hat geholfen, war zwar nen haufen Arbeit die ganzen events zu durchsuchen aber so ist es besser ;-)

Neue frage: ich möchte das Österreich Gebirgsjäger baut. Hab die AI Bau datei entsprechend geändert aber die bauen trotzdem nur INF. Was ist da verkehrt? INF steht auf 0.

Re: [HoI 2 AoD] Marionetten

Verfasst: 11. Dezember 2013 21:54
von Hannibal86
Hat nicht mal jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Re: [HoI 2 AoD] Marionetten

Verfasst: 14. Dezember 2013 10:03
von DerStudti
Wahrscheinlich wurde dein Baukommando von einem KI-Switch überschrieben. Andere Optionen sind, dass Österreich keine Gebirgsjäger bauen kann, dass es an Wehrfähigen/freien IK fehlt oder dass die bearbeitete KI-Datei noch nicht richtig eingestellt wurde. Achte v.a. auf "relative_build_scheme = no" und darauf, dass der angestrebte GJ-Anteil größer ist als der Anfangsanteil an der vorhandenen Armee.

Re: [HoI 2 AoD] Marionetten

Verfasst: 14. Dezember 2013 11:10
von Hannibal86
So das ist geklärt. Das kommando "relative_build_scheme = no" stand auf "yes". Jetzt bauen sie GJ. Danke :-)