[HoI 2 AoD] Skandinavien

HoI II - Arsenal of Democracy

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

[HoI 2 AoD] Skandinavien

Beitragvon Hannibal86 » 28. Dezember 2013 15:19

Moin,

ich hab mal wieder eine Frage. Wenn ich als D Skandinavien erschaffe haben die zwar meine Technologie aber nur leider zu wenig Manpower. Hab bei db/events den ordner SCA_1936 erschaffen und ein Event geschrieben das sie Manpower bekommen. Das war urspünlich ein Event für D und ich dachte es reicht wenn ich das D durch SCA austausche aber es passierte nichts. Bei D hatte das immer geklappt so das am Event nichts falsch ist. Das Länderkürzel SCA ist doch korekkt oder?
Oh und im Ai ordner hab ich auch versucht eien Ordner SCA_36 zu schaffen. Damit wollte ich dem Lamd sagen was sie bauen. Nur leider halten die sich nicht dran und machen nur stumpf INF, keine Marine oder Lw.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: HoI II AoD Skandinavien

Beitragvon DerStudti » 28. Dezember 2013 15:53

Hannibal86 hat geschrieben:Wenn ich als D Skandinavien erschaffe haben die zwar meine Technologie aber nur leider zu wenig Manpower. Hab bei db/events den ordner SCA_1936 erschaffen und ein Event geschrieben das sie Manpower bekommen. Das war urspünlich ein Event für D und ich dachte es reicht wenn ich das D durch SCA austausche aber es passierte nichts. Bei D hatte das immer geklappt so das am Event nichts falsch ist. Das Länderkürzel SCA ist doch korekkt oder?


Das Kürzel passt, aber du musst dem Event auch eine eigene ID geben und die neue Eventdatei dem Szenario bekannt machen. Das geschieht entweder direkt in der INC oder in einer Hilfsdatei wie "events.txt", die wiederum in der INC verlinkt ist. Welche Konstruktion bei AoD benutzt wird, findest du mit nem Blick in die INC heraus.

Hannibal86 hat geschrieben:Oh und im Ai ordner hab ich auch versucht eien Ordner SCA_36 zu schaffen. Damit wollte ich dem Lamd sagen was sie bauen. Nur leider halten die sich nicht dran und machen nur stumpf INF, keine Marine oder Lw.


Wenn das Land im Save schon existiert, werden die bei der Erschaffung gültigen Werte benutzt, bis ein Switch-Event eine neue KI lädt. Ohne Switch-Event hast du nur bei der Erschaffung die Chance, dass deine neue Datei benutzt wird. Dann kann sie aber jederzeit von einem Switch überschrieben werden. Da musst du prüfen, welche SCA-spezifischen Events und welche allgemeinen Events es so gibt. Das ist einer der Punkte, die KI-Modden so anstrengend machen...

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: HoI II AoD Skandinavien

Beitragvon Hannibal86 » 28. Dezember 2013 18:02

DerStudti hat geschrieben:
Hannibal86 hat geschrieben:Wenn ich als D Skandinavien erschaffe haben die zwar meine Technologie aber nur leider zu wenig Manpower. Hab bei db/events den ordner SCA_1936 erschaffen und ein Event geschrieben das sie Manpower bekommen. Das war urspünlich ein Event für D und ich dachte es reicht wenn ich das D durch SCA austausche aber es passierte nichts. Bei D hatte das immer geklappt so das am Event nichts falsch ist. Das Länderkürzel SCA ist doch korekkt oder?


Das Kürzel passt, aber du musst dem Event auch eine eigene ID geben und die neue Eventdatei dem Szenario bekannt machen. Das geschieht entweder direkt in der INC oder in einer Hilfsdatei wie "events.txt", die wiederum in der INC verlinkt ist. Welche Konstruktion bei AoD benutzt wird, findest du mit nem Blick in die INC heraus.

Das problem ist gelöst. Danke :-)


Hannibal86 hat geschrieben:Oh und im Ai ordner hab ich auch versucht eien Ordner SCA_36 zu schaffen. Damit wollte ich dem Lamd sagen was sie bauen. Nur leider halten die sich nicht dran und machen nur stumpf INF, keine Marine oder Lw.


Wenn das Land im Save schon existiert, werden die bei der Erschaffung gültigen Werte benutzt, bis ein Switch-Event eine neue KI lädt. Ohne Switch-Event hast du nur bei der Erschaffung die Chance, dass deine neue Datei benutzt wird. Dann kann sie aber jederzeit von einem Switch überschrieben werden. Da musst du prüfen, welche SCA-spezifischen Events und welche allgemeinen Events es so gibt. Das ist einer der Punkte, die KI-Modden so anstrengend machen...


Für SCA ist keine andere Bau-IK vorgesehen und in den Events steht nur einmal was drin damit sie keine Invasionen machen.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Benutzeravatar
Schwenn
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2013 14:01

Re: HoI II AoD Skandinavien

Beitragvon Schwenn » 29. Dezember 2013 14:15

Du kannst ganz stumpf im Savegame SCA neue Bauanweisungen geben, dann bist du nicht an Events gebunden.
Suche dort einfach den Eintrag (ich suche immer von unten nach Oben nach "country = {") und dort findest du relativ weit oben die Bau-AI