[HoI 2 AoD] Bug V1.7 Beförderung befördern

HoI II - Arsenal of Democracy

Moderator: Moderatoren

vogger
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Juni 2014 00:35

[HoI 2 AoD] Bug V1.7 Beförderung befördern

Beitragvon vogger » 28. Juni 2014 00:40

Hallo Community,

habe mir bei Steam HOI II AOD gekauft. Als Fan von AOD war ich begeistert von den features dieses Teils.
Steam hat die Version 1.7 an Bord. Höher patchen geht wohl nicht.

Nun habe ich einen großen Bug entdeckt: Beim befördern von Generälen geht der Rang hoch - jedoch wird nichts von den Fähigkeiten abgezogen. D.H. ich könnte alle Befehlshaber in einem Rutsch auf den höchsten Rang ohne Einbußen befördern.
Kennt jemand diesen Bug?

Vielen Dank.

Vogger
Zuletzt geändert von pogotorte am 28. Juni 2014 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt

herculeanus
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 5. Dezember 2012 14:23

Re: [HoI 2 AoD] Bug V1.7 Beförderung befördern

Beitragvon herculeanus » 29. Juni 2014 22:31

vogger hat geschrieben:Hallo Community,

habe mir bei Steam HOI II AOD gekauft. Als Fan von AOD war ich begeistert von den features dieses Teils.
Steam hat die Version 1.7 an Bord. Höher patchen geht wohl nicht.

Nun habe ich einen großen Bug entdeckt: Beim befördern von Generälen geht der Rang hoch - jedoch wird nichts von den Fähigkeiten abgezogen. D.H. ich könnte alle Befehlshaber in einem Rutsch auf den höchsten Rang ohne Einbußen befördern.
Kennt jemand diesen Bug?

Vielen Dank.

Vogger


Das ist bei 1.8 auch noch der Fall. Allerdings dauert es dementsprechend länger, Erfahrung für den jeweiligen General zu bekommen. (Nach meiner Einschätzung)

mfg

vogger
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Juni 2014 00:35

Re: [HoI 2 AoD] Bug V1.7 Beförderung befördern

Beitragvon vogger » 5. Juli 2014 19:03

Es geht darum dass die Offiziere keine Fähigkeit verlieren. Dies sollte ja so sein ist ja auch realistisch und war beim normalen HOI 2 so.

VG

Benutzeravatar
Schwenn
Immunes
Immunes
Beiträge: 43
Registriert: 26. September 2013 14:01

Re: [HoI 2 AoD] Bug V1.7 Beförderung befördern

Beitragvon Schwenn » 7. Juli 2014 19:20

Das ist ein Feature.
Es wurde bewusst eingebaut, da man den Fähigkeitsverlust eh über die Auto-Beförderung umgehen kann. Und wie mein Vorposter schon sagte, hat es ja auch weiterhin die negative Seite, dass der Beförderte langsamer Erfahrung gewinnt.
(Allgemein wurde das glaube ich auch abgewertet, da der Kampfbonus für Fähigkeit reduziert wurde...)

vogger
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Juni 2014 00:35

Re: [HoI 2 AoD] Bug V1.7 Beförderung befördern

Beitragvon vogger » 24. Juli 2014 23:01

Ich glaub wir reden ein bisschen aneinander vorbei... der Skill vom General hängt doch von Erfahrung ab. D.H. Offizier Schmidt mit 45 Erfahrung Fähigkeit 4 braucht noch ein bisschen. Mit 90 Erfahrung kann ich ihn befördern. Dadurch kann er Statt 3 - 9 Divisionen befehligen. Erfahrung is dann wieder nulll und Fähigkeit 4. bei HOI II AOD kann ich alle Offiziere zu Generäle befördern sodass Sie 18 Einheiten befehligen können. Was macht das für einen Sinn??!!

VG

Vogger

Benutzeravatar
Ardrianer
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5891
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 AoD] Bug V1.7 Beförderung befördern

Beitragvon Ardrianer » 24. Juli 2014 23:47

wenn du manuell beförderst, verliert er einen Fähigkeitspunkt, völlig egal, wie viel Erfahrung er vorher hatte. bei Autobeförderung verliert er keine Fähigkeitspunkt. so sollte es sein. da ich bei AoD aber nach 1.5 ausgestiegen bin, kann ich nicht sagen, ob das so gewollt ist, möglich wäre es.

dass Kommandeure bei einen höheren Rang oder einen höheren Fähigkeitspunkt langsamer leveln, ist normal. Generalmajor geht schneller als Generalleutnant, welcher wiederum schneller ist als General usw.
außerdem hat jeder Kommandeur einen (geheimen) maximalen Fähigkeitslevel, den er nicht übertreffen kann. je näher er diesem Level ist, desto langsamer levelt er, unabhängig vom Rang des Kommandeurs, wobei sich der Effekt natürlich multipliziert (Beispiel General, Skill 2, maximaler Skill 4 levelt entsprechend langsam. ein Guderian, Skill 5 auf Generalmajor, maximaler Skill 9 levelt entsprechend schnell)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Bild
Auch aktiv auf GamersGlobal

vogger
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. Juni 2014 00:35

Re: [HoI 2 AoD] Bug V1.7 Beförderung befördern

Beitragvon vogger » 4. August 2014 22:49

Hallo Ardrianer,

vielen Dank für Dein Feedback. Ich glaub Du weisst was ich meine.
Das ist richtig. Normalerweise sollte der Offizier einen Fertigkeitspunkt verlieren wenn ich ihn befördere.

Den Rest was Du beschreibst mit den Fähigkeiten und Rängen klinkt völlig einleuchtend. So wars auch bei HOI II.

Also das Problem besteht: Beim befördern von Generälen geht der Rang hoch - jedoch wird nichts von den Fähigkeiten abgezogen. D.H. ich könnte alle Befehlshaber in einem Rutsch auf den höchsten Rang ohne Einbußen befördern.

Hmm... glaub ich warte auf den IV Teil..

Danke

VG Vogger

Braunbär
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 21. Juni 2013 22:03
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 AoD] Bug V1.7 Beförderung befördern

Beitragvon Braunbär » 23. August 2015 22:05

Ich habe einen zumindest für mich neuen bug entdeckt und wollte dafür kein neues Thema eröffnen. Darum poste ich es hier. Ich stand mit 14 Divisionen in einer einzelnen Küstenprovinz, hatte also keine Rückzugsmöglichkeiten. Dann wurde ich von 6 Divisionen angegriffen. Der Gegner hatte keine chance und war kurz davor zu verlieren als sich alle meine divisionen aufgelöst haben. Meine Theorie ist folgende. Eine meiner Armeen bestehend aus 2 Marineinfanteriedivisionen hatte eine Angriffssperre und noch 6 Organisation. Ich denke während des kampfes ist die Organisation auf 4 gesunken und der Kampf wurde als verloren gewertet, warum auch immer. Daraufhin lösten sich alle Divisionen auf da sie keine Rückzugsmöglichkeiten hatten. Als ich neu geladen hatte und die 2 Divisionen mit der Sperre vor dem Kampf in ein Schiff geladen habe, lief alles wieder normal. Ich benutze Version 1.8. Falls also noch patches rausgebracht werden, kann dieser Fehler ja herausgenommen werden. :)