[HoI 2 AoD] Allg. Fragen eines fortgeschrittenen Anfängers

HoI II - Arsenal of Democracy

Moderator: Moderatoren

Robiwan
Signifer
Signifer
Beiträge: 491
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [HoI 2 AoD] Allg. Fragen eines fortgeschrittenen Anfänge

Beitragvon Robiwan » 14. September 2014 11:34

Hallo Hanibal86
Ich spiele ohne Forschungsbegrenzung per Jahreszahl und habe mich aus IK Gründen für diese Variante entschieden: Vom Start zwei lange Reihen 1er Panzer herstellen während ich bis Panzer IV Forsche. Die 1er Produktion habe ich Sommer 38 eingestellt um mit der freigewordenen IK auf IV aufzurüsten. Ich wollte unbedingt mit Tigerbrigaden in Polen rumpanzern. Das wird zeitlich knapp.
Ein Versuch mit IV Panzern und Tigerbrigaden nach Polen zu gehen, hat n icht geklappt da ich zu spät aufgehört habe zu Produzieren um IK für Aufrüstung zu bekommen. Habe für Polen 14 Tage gebraucht. Zum Vergleich: Mit Rüstungbeschränkung war meine Bestzeit 9 Tage. Hier Panzerzahlen: Panzer IV=5, Pz III=2, PzII= 11 (Pionier und Ari auf selbstfahr. Brigaden.), Verluste: Polen 122000, DR: 19500.
Bin gerade beim 2.Versuch. Schaun mer mal...
Was mich sehr ärgert: stacking penalty & die Forschung auf Jagdpanzer. Dazu brauch ich Erforschung von Panzer und Panzerabwehrkanone. Panzerkanonen sind aber Teil eines Panzers.
Scheiß auf wir sind Papst. Wir sind Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Hannibal86
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [HoI 2 AoD] Allg. Fragen eines fortgeschrittenen Anfänge

Beitragvon Hannibal86 » 15. September 2014 20:03

Robiwan hat geschrieben:Hallo Hanibal86
Ich spiele ohne Forschungsbegrenzung per Jahreszahl und habe mich aus IK Gründen für diese Variante entschieden: Vom Start zwei lange Reihen 1er Panzer herstellen während ich bis Panzer IV Forsche. Die 1er Produktion habe ich Sommer 38 eingestellt um mit der freigewordenen IK auf IV aufzurüsten. Ich wollte unbedingt mit Tigerbrigaden in Polen rumpanzern. Das wird zeitlich knapp.
Ein Versuch mit IV Panzern und Tigerbrigaden nach Polen zu gehen, hat n icht geklappt da ich zu spät aufgehört habe zu Produzieren um IK für Aufrüstung zu bekommen. Habe für Polen 14 Tage gebraucht. Zum Vergleich: Mit Rüstungbeschränkung war meine Bestzeit 9 Tage. Hier Panzerzahlen: Panzer IV=5, Pz III=2, PzII= 11 (Pionier und Ari auf selbstfahr. Brigaden.), Verluste: Polen 122000, DR: 19500.
Bin gerade beim 2.Versuch. Schaun mer mal...
Was mich sehr ärgert: stacking penalty & die Forschung auf Jagdpanzer. Dazu brauch ich Erforschung von Panzer und Panzerabwehrkanone. Panzerkanonen sind aber Teil eines Panzers.


Moin,

okay kann man machen. Baust du keine IK aus? Ich baue erst ende 38 meine PzDiv und mir reichen Pz III für Polen/Frankreich etc. Ich forsche viel und rüste erst vor Polen auf, falls da mal was nicht fertig wird ist es nicht so schlimm. Erst vor dem Russlandfeldzug wird wieder massiv modernisiert.

Warum hängst du Pio´s an deine Div´s? PzArt, also selbstfahr. Ari, ist um vieles besser, glaubt die beste von allen Brigaden.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Robiwan
Signifer
Signifer
Beiträge: 491
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: [HoI 2 AoD] Allg. Fragen eines fortgeschrittenen Anfänge

Beitragvon Robiwan » 16. September 2014 12:24

Hi
Hab beim 2. Versuch im Mai 38 aufgehört zu bauen und modernisiert. Bin gerade so fertig geworden (weniger Panzer aber fast alle auf Panzer IV und mit schwerer Panzerbrigade). Habe für Polen genauso lange gebraucht aber sie hatten150000 Verluste und ich 13000. England und Frankreich haben massenhaft Flieger verloren. Verluste beide: ca. 21000 Rekruten nur im Luftkrieg bis März40.
IK baue ich nie aus, spiele ohne Stuka und nur 10 Tak Bomber. Baue massiv Panzer und Jäger und für die Kanalüberquerung Mabos und U-Boote. Pioniere sind gut für die Verteidigung aber die selbstfahr Ari ist auch meine Lieblingsbrigade da man damit auch Ari-Schlag machen kann. Das Timing beim Aufrüsten ist sehr schwierig.
Ich habe mit den Russen ein Neues Spiel angefangen. Auch Ohne Rüstungsbeschränkung und ohne die Säuberungsaktion. Baue keine Flieger nur Panzer und Mot. Inf.mit Pak, Panzerjäger, Mob. Flak, Sfl.Ari & Pio. Im Gegensatz zu sonst, lasse ich das DR mal kommen, spiele defensiv und versuche über Manpower zu gewinnen. Mal sehen ob die Brigadenmischung was bringt. Grüße, r.
Scheiß auf wir sind Papst. Wir sind Fußballweltmeister!