[HoI 2 AoD] Fragen zu Iron Cross Eisbrecher Taktik Mod

HoI II - Arsenal of Democracy

Moderator: Moderatoren

Robiwan
Signifer
Signifer
Beiträge: 491
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

[HoI 2 AoD] Fragen zu Iron Cross Eisbrecher Taktik Mod

Beitragvon Robiwan » 28. August 2014 01:41

Hi Fans
Hatte hier im Forum mal nachgefragt wie ich folgende Sachen Ausschalten kann: Stalins Säuberung, den Stack Penalty, die Rüstungsbeschränkung per Jahreszahl.
Mir wurde der Iron Cross Taktik Mod empfohlen. Wo kann ich den runterladen? Hat jemand Erfahrung mit dem Mod (Änderungen zu AOD 1.08, Verlustrechner, Laufsicherheit etc.)?
Vielen Dank, Grüße, r.
Scheiß auf wir sind Papst. Wir sind Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1319
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Fragen zu Iron Cross Eisbrecher Taktik Mod

Beitragvon DerStudti » 28. August 2014 15:37

Die Säuberung ist ein einfaches Event, das man wie jedes andere (nach Sicherungskopie!) leicht editieren kann: db\events\USSR.txt, id 2609. Für einen sauberen Eingriff muss man aber darauf achten, dass spätere Events teils gegenläufige Effekte auslösen.

An den generellen AoD-Stacking-Abzug für Landeinheiten in Offensive und Defensive scheint man leider nicht ranzukommen. Wäre er modbar, müsste er in der misc.txt stehen. Spontan finde ich dort aber keinen solchen Eintrag, sondern nur solche fürs Kommandolimit und für andere Waffengattungen.

Wenn du mit der Rüstungsbeschränkung per Jahreszahl das historische Forschungsjahr meinst: db\misc.txt

Code: Alles auswählen

# Pre-Historical Date Mod (value * days prior to historical date. Lower limit for the total is -0.9. )
   -0.00100


auf 0 setzen.


Was die genannte Mod angeht: Ich selbst habe sie nie getestet, allerdings soll sie wohl nicht gerade der Weisheit letzter Schluss sein. Kommentare deuten darauf hin, dass Balance und Fehlerfreiheit wohl noch ausbaufähig sein sollen.

Robiwan
Signifer
Signifer
Beiträge: 491
Registriert: 16. Mai 2011 12:39

Re: Fragen zu Iron Cross Eisbrecher Taktik Mod

Beitragvon Robiwan » 28. August 2014 18:37

Hi Studti

Danke ertsmal. Zum historischen Jahr noch die Frage ob die zeile so aussehen muß:
Code: Alles auswählen# Pre-Historical Date Mod (value * days prior to historical date. Lower limit for the total is 0 )
0

Danke und Grüße, r.

Hi
Habs ausprobiert und egal welchen Wert man auf 0 setzt, beides funktioniert und auch wenn man beide auf 0 setzt klappt es.
Los gehts... ,r. :strategie_zone_57:
Scheiß auf wir sind Papst. Wir sind Fußballweltmeister!

Benutzeravatar
Hannibal86
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: Fragen zu Iron Cross Eisbrecher Taktik Mod

Beitragvon Hannibal86 » 1. Januar 2016 20:59

Moin,

brauch ich Iron Cross oder geht auch nur AoD 1.08 und EH?
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller