[Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Modding der Stronholdreihe

Moderator: Moderatoren

DraCurus
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 20. Januar 2014 18:06

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon DraCurus » 21. Januar 2014 19:24

Danke ;)

An Lord Löwenherz hab ich ne PN geschrieben, auch wenns eher unwahrscheinlich ist das er antwortet (letzten August das letzte mal online)
Kaiser Jonas finde ich nicht.


strEgy
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Januar 2015 18:00

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon strEgy » 2. Januar 2015 18:07

Ich hab mir zu Weihnachten alle Teile außer Crusader 2 auf Steam geholt. Crusader HD gefällt mir bis jetzt am besten. Stronghold 3 wäre die Spitze, wenn nur der Skirmish Modus nicht entfernt worden wäre. Ich hab mir außerdem den Stronghold Europe mod heruntergeladen. Als ich gerade dabei war, eine Karte zu erstellen, kam die bekannte Windows Meldung "Stronghold Europe funktioniert nicht mehr...". Wird an dem Mod noch weitergearbeitet?

BayerCL
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dezember 2015 05:10

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon BayerCL » 22. Dezember 2015 05:17

Hi zusammen,

ich bin in der letzten Zeit wieder mal in Mittelalter Stimmung - wie jedes Jahr wieder mal - musste abewr leider feststellen, dass die Kampagne in Stronghold nach dem gefühlt hundertsten mal nicht mehr den selben Flair versprüht, wie noch beim 50. Mal ;))
Die zugegeben kleine Modding-Szene für die alten Klassiker habe ich jetzt erst entdeckt und mich so gleich hier angemeldet um diese Projekte, so fern noch aktiv, zu verfolgen und gegebenfalls zu unterstützen, wie auch immer. Da ich es nicht gebacken kriege, die einfachsten Mods, Europa Mod für Crusader etc., zum laufen bringen, frage ich hier mal nach, ob es neue Ideen oder offene Ohren für solche gibt?!
Leider kenne ich mich mit modden mal so gar nicht aus, aber wie wäre es zb. mit einer Mod im Kingdoms Style für Stronghold 1? Ist so was möglich? Stronghold Kingdoms gefällt mir von der Aufmachung sehr, jedoch ist das Spielprinzip - zahl oder stirb - mal so gar nicht meins.

Würde mich über jeder Antwort freuen!
LG

Ritter LP
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juni 2016 15:26

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Ritter LP » 7. Juni 2016 15:32

Ist hier eigentlich noch jemand an Mods interresiert oder ist hier überhaupt noch jemand aktiv?Ich arbeite zurzeit an einer Mod und suche nach Leuten,die noch dieses wunderschöne Spiel Stronghold Crusader spielen.

Tjado94
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 13. Februar 2017 14:05

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Tjado94 » 13. Februar 2017 14:20

Neue mods wären genial! Bin immer auf der Suche!

Benutzeravatar
KaiserJonas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 1. April 2011 15:35
:
AAR-Schreiber

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon KaiserJonas » 4. Dezember 2021 00:35

Hallo zusammen,

um die eingangs im Thread (vor fast zehn Jahren!) gestellte Frage aufzugreifen und zu beantworten: Nö, Stronghold ist keineswegs tot; im Gegenteil, die beiden ersten Spiele, die bald ein Vierteljahrhundert alt sein werden (naja, zumindest aufgerundet; wenn Jahrhundert drinsteckt, klingt das ganze Wort umso bedeutungsschwangerer als vielleicht bloß 23 Jahre - aber ich schweife ab!), erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit; wenn ich mir Let's Plays namenhafter Youtuber anschaue, die Stronghold spielen - oder wenn ich sehe, dass es nach wie vor eine Community gibt, in der es Leute gibt, die sogar Mods und Texturepacks erstellen (wenn auch nicht mehr hier im Forum allzu aktiv - vielleicht sind die klassischen Foren wohl doch auf Dauer ein Auslaufmodell? Anderes Thema!), dann muss doch Stronghold quicklebendig sein.

Ich kehre immer wieder gerne zurück zu Stronghold. Mal spiele ich auch über GameRanger ein, zwei, zwölf Runden Multiplayer-Matches (und dann reicht's mir wieder für ein paar Monate... ;D). Oder auch Singleplayer: Belagerungen und klassischer Burgbau sind so, wie sie in Stronghold damals umgesetzt wurden, einfach unschlagbar.

Tja, warum schreibe ich diese Zeilen? LordLöwenherz, falls Du das hier liest: Ich finde, Du hast einen großen Beitrag dazu mit geleistet, dass Stronghold so lebendig geblieben ist - mit Deinen Projekten wie dem ersten Mappack hier oder Stronghold Europe (die Mod genießt ja große Beliebtheit!). Finde ich große Klasse! Bin gespannt, wie sich die Mod in Zukunft noch entwickeln wird. :strategie_zone_22: