[Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Modding der Stronholdreihe

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[Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon Lord Löwenherz » 13. November 2012 18:09

Beschreibung: Der Mod für versetzt als erster Mod Stronghold Crusader in die Gefühlsvolle Welt von J. R. R. Tolkien. Nicht nur die Grafiken werden umgewandelt, sondern auch die Musik, und vieles mehr. Es ist eine neue Kampagne, und auch einige neu Szenarien in Planung.


Nach langer,langer Arbeit habe ich den Mod teilweise vollendet.
Obwohl an Szenarien, an einer Kampagne noch gearbeitet wird, sowie an ein paar Kleinigkeiten, ist er fertig.
Mit diesen Mod werdet ihr ein Komplet neues Stronghold Crusader Erlebnis haben.

Nach einiger Arbeit wurde der Mod in der Strategie Zone hochgeladen.
Um den Mod für Stronghold Crusader anzutesten, müsst ihr einfach nur diese Teile runterladen, und
die einzelnen Teile ins Stronghold Crusader Hauptverzeichnis kopieren.

Teil 1
http://strategie-zone.de/forum/downloads.php?view=detail&df_id=108

Ordner Bink
Zur: C:\Programme Files\Firefly Studios\Stronghold Crusader\binks

Ordner fx
Zur: C:\Programme Files\Firefly Studios\Stronghold Crusader\fx

Ordner gm
Zur: C:\Programme Files\Firefly Studios\Stronghold Crusader\gm


Teil 2
http://strategie-zone.de/forum/downloads.php?view=detail&df_id=109

Ordner gfx
Zur: C:\Programme Files\Firefly Studios\Stronghold Crusader\gfx

Ordner music
Zur: C:\Programme Files\Firefly Studios\Stronghold Crusader\music



Teil 3
http://strategie-zone.de/forum/downloads.php?view=detail&df_id=110

Ordner music
Zur: C:\Programme Files\Firefly Studios\Stronghold Crusader\music


Teil 4
http://www.strategie-zone.de/forum/downloads.php?view=detail&df_id=111


Ordner music
Zur: C:\Programme Files\Firefly Studios\Stronghold Crusader\music


Ich wünsche viel Spaß beim Antesten.
Sollten Bugs auffallen, dann sofort hier im Thread melden.

Lord Löwenherz

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Fotos

Erstes Foto: Hauptmenü
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Zweites Foto: Der Editor
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Drittes Foto: Mordor
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Viertes Foto: Das Neue Aut fit
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Fünftes Foto: Neue Kampanie
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Sechstes Foto: Neue Mission
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Siebtes Foto: Auf zum Kampf
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Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 15. November 2012 21:27, insgesamt 7-mal geändert.
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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon ChrisTW » 15. November 2012 06:31

Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Mod noch modfoldered wird, oder kann man das Hauptspiel einfach in ein anderes Verzeichnis kopieren und da die Mod rüberziehen und es funktioniert trotzdem?
Gute Arbeit :strategie_zone_229:
For Death and Glory
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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon wayne?! » 15. November 2012 11:15

Stronghold lässt sich kopieren so oft man will und dann auch noch spielen.
Mods lassen sich nicht seperat als Mods öffnen, sondern die Mods verändern halt die vom Spiel genutzten Dateien, also muss man das Spiel doppelt auf em Recher haben, einmal das normale Spiel und einmal das Spiel mit Mod, es ist nicht möglich die Mod wieder vom Spiel zu trennen, daher die Kopie ;)

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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon Lord Löwenherz » 15. November 2012 14:12

Wayne hat es erklärt.
Einfach das Hauptspiel kopieren (Stronghold Crusader Kopie), und anschließend einfach den Mod reinkopieren.
Wen du Lust hast das original wieder zu spielen, dann einfach den Stronghold Crusader Ordner löschen, und zum Schluss das Kopie hinter Stronghold
Crusader löschen.
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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon sgt.feldsau » 15. November 2012 15:22

Hast du die Mod erstellt. Die meisten neuen Gebäude sehen aus, als wären sie aus Age of Empires 2 zusammen geschnitten. Wusste gar nicht, dass das beide die gleiche Engine benutzen, sodass das geht..
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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon wayne?! » 15. November 2012 17:42

sgt.feldsau hat geschrieben:Hast du die Mod erstellt. Die meisten neuen Gebäude sehen aus, als wären sie aus Age of Empires 2 zusammen geschnitten. Wusste gar nicht, dass das beide die gleiche Engine benutzen, sodass das geht..

Die Sache ist die, dass die Häuser nicht 3D sind,
da es nur 4 Blickwinkel gibt und man nicht drumherum drehen kann, braucht man auch nur maximal 4 Bilder um ein Gebäude darzustellen, falls das bei Age of Empires auch so sein sollte, dann kann man ja die Bilder von dort einfach bei Stronghold einfügen.
Da ist nichts groß mit 3D-Engine :D

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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon Lord Löwenherz » 15. November 2012 17:49

Bild

Genauso ist eine Pixel Grafik aufgebaut.

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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon Eleinad » 17. November 2012 22:52

die Dateien kann ich nicht entpacken aus irgend einem Grund...
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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon wayne?! » 18. November 2012 01:05

Bloß die dritte Datei hat bei mir nicht funktioniert

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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon Eleinad » 18. November 2012 09:00

vll kannst du sie wo anders Hochladen, und Verlinken.
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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. November 2012 13:52

Ich verstehe das nicht.
Eigentlich sollte das doch funktionieren.

Wo drückt der Schuh? Das heißt, was ist dein Problem?

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Re: [Stronghold Crusader] LOTR Modifikation

Beitragvon wayne?! » 21. November 2012 20:06

Runterladen sollte eigentlich hinhauen