Stronghold Mappack Redux - Kartendesigner gesucht!

Modding der Stronholdreihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Stronghold Mappack Redux - Kartendesigner gesucht!

Beitragvon Lord Löwenherz » 25. Juli 2015 11:49

Bild

Lord Löwenherz hat geschrieben:Hallo! :strategie_zone_14:


Meine Name ist Lord Löwenherz und, ich bin der Entwickler dieses Stronghold Projektes.

Das Stronghold Projekt, hat es sich zum Ziel gesetzt, in Stronghold viele neue Karten mitrein zubringen. Natürlich braucht es auch Leute, um so ein Projekt zu
überhaupt erst zu Realisieren. Und da giebt es ein Problem, wir haben so gut wie gar keine Leute die uns unterstützen.
Darum, Meldet euch, und bring eure Fähigkeiten mit in Projekt ein. Umso mehr Leute beim Projekt mitmachen,
umso bunter, und größer, werden die Karten in Stronghold werden. Außerdem werden es mehr Karten werden.
Also meldet euch!

Diese Posten sind im Mappackteam derzeit unbesetzt.

Wir brauchen 5 Kartendesigner, und bieten 2 andere Aufgaben an.

Kartendesigner: Exilkönig

Kartendesigner: Kaiser Martos

Kartendesigner: Xerxes

Kartendesigner:

Kartendesigner:

Der Kartedesigner muss etwas Fantasy, so wie Zeit und
Geduld mitbringen.

Binkvideo:

Es ist nicht notwendig, aber um die Karten zu verschönern, wäre es durchaus nicht schlecht sie
mit schönen Videos zu unterstreichen. Zudem wäre ein neues Intro passend.


Grafiker:

Vieleicht wäre ein neues Menü schön. Grafiken würden ähnlich wie die Videos,
das Mappacket unterstreichen.



Für weiter Informationen, oder Fragen, könnt ihr mir
eine Private Nachricht schicken.






:strategie_zone_5:

Bild

Ja, hier bin ich wieder und dieses mal etwas älter und auch reifer. Ja es geht darum das Stronghold Projekt wiederzubeleben und eine neue Version zu erstellen. Die Stronghold Community ist ja leider alles mögliche aber nicht lebendig. Ich hatte aber viel Spaß mit diesen Projekt, und obwohl ich es total unprofessionell gestaltet habe, ist es insgesamt eines meiner schönsten Moddingerfahrungen die ich gemacht habe. Inzwischen habe ich eine bessere Rechtschreibung und ich habe meinen Traum realisiert und herausgefunden, wie man eigene Nachrichten in Stronghold Szenarien abspielen kann. Außerdem habe ich mich weitergebildet, was die Installer angeht und kann nun auch wesentlich bugfreiere und leicht zu bedienen Installer erstellen.

Stronghold Mappack Redux




Das Stronghold Mappack hat es sich zum Ziel gesetzt, das Strategiespiel Stronghold mit schönen und Atmosphärischen Szenarien zu erweitern. Die Szenarien sind dabei eine Mischung aus Legenden, Fiktionen und echten Begebenheiten aus dem Mittelalter und der Völkerwanderung und sollen von düsteren Burgen, edlen Rittern, mächtigen Königen und Kaisern, großen Missionen, mystischen Begebenheiten, fiesen und hinterhältigen Lords und Verschwörungen, von Dunklen als auch von glänzenden Zeitaltern erzählen und wie sich gut und böse streiten. Kurz das gesamte Mittelalter soll porträtiert werden, wenn auch in einer romantischen Vorstellung.

Die Technik

Bild

Das Mappack setzt auf die Technik von Stronghold. Übers Hacking werden spezielle Entwicklerbefehle in den Karten freigesetzt, wie das abtreten von Burgen, aussetzen von Zeit und ähnlichem. Das bedeutendste Feature wird jedoch abspielen von Bink-Videos sein, nebst dem Text und dem Sound. Die Interaktion der Geschichte mit dem Spieler wird dadurch in Stronghold ungeahnte Qualität erreichen. Dank dem Nullsoft Scriptable Install System wird es eine bequeme Installation geben, die auch von jeder Datei, die überschrieben werden muss, eine Kopie erstellt. Nach der Installation wird
der Originalzustand vor der Installation wieder hergestellt. Auch Optisch als auch Akustisch wird die Installation angenehm unterstrichen. Es soll ja ein beeindruckendes Projekt sein.

Ich suche Mitstreiter:

Bild

Ich suche ein Team aus Leuten, die Stronghold besitzen und bereit sind die entsprechende Zeit ins Projekt zu investieren.

Bild

Kartendesigner:

Du solltest entsprechende Erfahrung im Umgang mit dem Leveleditor haben oder zu mindestens bereit sein sie zu sammeln. Bring auch eine Auge für Verzierungen und Details mit und die Freude auch in kleine und unscheinbare Ecken der Karte zu arbeiten. Du musst auch bereit sein, etwas länger an einer Karte zu sitzen, wenn es nötig ist. Du solltest Englisch können, um dich in entsprechen Tutorials, die ich dir schicken könnte, einzuarbeiten. Bring auch Fantasy mit, wenn es darum geht eine Geschichte für die Karte zu erfinden.

Video und Sounddesigner:

Wenn du dich mit Video und Soundtechnik auskennst, wär es eine große Hilfe, wenn du das Projekt mit deinen Fähigkeiten unterstützt. Besonders für Videos in den Szenarien wäre eine gute Unterstützung sehr Hilfreich.

Bild

Leute die mitmachen:

FAQ


Bild

Stronghold Europe, wie ist es denn mit diesen Projekt? Ein User schrieb erst kürzlich auf YourTube:
sehr geiles projekt! ist es noch aktiv? laut lord löwenherz ist es eingestellt. ist 'stronghold medieval england das gleiche projekt?


Ja, Stronghold Europe ist wegen großer Technischer Probleme eigestellt worden, die sich erst im nachhinein herausstellten. Da es auch noch große Namensprobleme gab, habe ich das Projekt in Medieval England umbenannt, aber der Inhalt ist der gleiche.

Wie ist es mit dem alten Mappack?

Die Karten werden etwas verbessert und mit kleinen Videos versehen, siehe unter "Technik".

Bild


Gibt es ein Unterforum für das Projekt?


Ja, ----> viewforum.php?f=971

Wird es in der Strategie Zone hochgeladen?


Auf jeden Fall. Wenn es fertig ist, wird es hier seine Download Heimat finden.

Wie lange wird die Entwicklung dauern?

Es gibt kein Festgestecktes Ziel. Wir (Das zukünftige Team) machen einfach so lange gute, Karten bis das Team nicht mehr will. Alles ist freiwillig und nicht erzwungen. Es soll eine gemütliche Atmosphäre werden. Ich hoffe dennoch auf eine gutes Endprodukt.

Ich habe noch weiter Fragen.

Schreib sie unter diesen Thread hier oder schicke eine Private Nachricht an mich.

Bild
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: Stronghold Mappack Redux - Kartendesigner gesucht!

Beitragvon Lord Löwenherz » 25. Juli 2015 19:11

Na toll. Da mein PC gerade wegen vieler Abstürze plötzlich in die Werkstatt muss, bitte ich mit Bewerbungen zu warten, da ich ja gerade kein Stronghold habe. Ich kann gerade nicht sagen wann ich meinen PC wieder zurückkriege, aber ich hoffe bald. :strategie_zone_30:
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades