[Stronghold 3] Editor / Erschaffung neuer Maps und Missionen

Modding der Stronholdreihe

Moderator: Moderatoren

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

[Stronghold 3] Editor / Erschaffung neuer Maps und Missionen

Beitragvon Laudan » 27. Oktober 2011 20:21

Erstmal ein dickes Lob für die Erschaffung des Editors. Durch den Patch sind auch einige Bugs verschwunden.
Zur Zeit arbeite ich mich in den Editor rein. Dieser ist sehr gut gemacht. Der Ki kann verschiedene Spawnpunkte gegeben werden und verschiedene Ziele zum Angriff. Es können verschiedene Zeitpunkte generiert werden und Welle auf Welle von Angreifern erzeugt werden. Hinzu kommt das man der KI defensive Positionen zuteilt und sie diese verteidigen.
Desweiteren stehen zahlreiche Ereignisse zur Verfügung.
Demnächst werde ich hier in diesem Thread mehr über meine Arbeit berichten. :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold 3] Editor / Erschaffung neuer Maps und Missi

Beitragvon Thomas_Idefix » 28. Oktober 2011 21:46

Hört sich gut an :strategie_zone_20:

Viel Spaß und eine gute Schaffenskraft!
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
chr1schi
Librarius
Librarius
Beiträge: 133
Registriert: 23. Oktober 2011 12:37

Re: [Stronghold 3] Editor / Erschaffung neuer Maps und Missi

Beitragvon chr1schi » 29. Oktober 2011 16:30

So ich habe jetzt eine erste Wirtschaftsmission fertig. Ich habe recht lange daran gearbeitet. Sie ist noch nicht unbedingt final, aber dennoch gut genug gelungen, dass ihr sie auch mal antesten könnt. Ich habe sie sehr oft angespielt und immer wieder verändert oder gefixt, wenn mir was aufgefallen ist. Schreibt mal bitte, was ihr davon haltet, oder wo es Probleme oder Fehler gab.

http://www.fileuploadx.de/895500

Eine erste Militärmission ist von mir momentan auch zum download erhältlich.

"King of the Hill" http://www.fileuploadx.de/402835
Zuletzt geändert von chr1schi am 3. November 2011 13:14, insgesamt 3-mal geändert.

Robert
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 2. November 2011 14:54

Re: [Stronghold 3] Editor / Erschaffung neuer Maps und Missi

Beitragvon Robert » 2. November 2011 15:00

Hey ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht mal einige Maps reinstellen könnt ich selber kann es nicht da mein Editor jedes mal beim öffnen abschmier :D aber da ich Militär- und Wirtschaftskampane durch habe und die Historischen Belagerungen auch so wie Angriff und Verteidigen habe ich jetzt lange weile ich habe bemerkt multiplayer maps gibts nicht und wenn dann sehr wenige und ich kann keine erstellen :( könnt ihr mir helfen ? :strategie_zone_305:

Cloud Strife
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 2. Oktober 2011 18:05

Re: [Stronghold 3] Editor / Erschaffung neuer Maps und Missi

Beitragvon Cloud Strife » 13. Februar 2012 13:54

Gibt es bei den Maps auch irgendwie die möglichkeit die geschwindigkeit zu erhöhen?

Demonjack
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 21. März 2012 12:49

Re: [Stronghold 3] Editor / Erschaffung neuer Maps und Missi

Beitragvon Demonjack » 29. März 2012 10:23

Die geschwndigkeit basiert auf der Spiel mechanic und mann kann bei selbst erstellten Karten die Geschwindigkeit genau so wenig wie bei denn Standard Karten ändern wenn mann Multiplayer ist