[Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Modding der Stronholdreihe

Moderator: Moderatoren

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 21:37

Also bei dem Patch könnte man erstmal die leute erstmal an das Spiel heranführen:

Nach dem Angriff von barbarischen Truppen auf die Burg von xx. tritt eine Hungersnot aus.

(*Dann ist die aufgabe ja automatisch ,essen zu beschaffen.*)

Nach der Hungernot startet König xx. einen Angriff auf die Barbarenvölker, um sich zu rächen.

(*Da kommt dann mal ein kleinerer Eroberungszug hinzu *)

Anschließend verbündet sich Herzog xx. mit den barbaren und startet den Angriff auf die Burg auf König xx.

(*kleinere Verteidigungszug*)
das sind jetzt nur so stichpunkte , wie ich das angehen würde...
.......
P.S: wo kann ich den Patch von dir downloaden ?

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 22:04

ronnez hat geschrieben:Also bei dem Patch könnte man erstmal die leute erstmal an das Spiel heranführen:

Nach dem Angriff von barbarischen Truppen auf die Burg von xx. tritt eine Hungersnot aus.

(*Dann ist die aufgabe ja automatisch ,essen zu beschaffen.*)

Nach der Hungernot startet König xx. einen Angriff auf die Barbarenvölker, um sich zu rächen.

(*Da kommt dann mal ein kleinerer Eroberungszug hinzu *)

Anschließend verbündet sich Herzog xx. mit den barbaren und startet den Angriff auf die Burg auf König xx.

(*kleinere Verteidigungszug*)
das sind jetzt nur so stichpunkte , wie ich das angehen würde...
.......
P.S: wo kann ich den Patch von dir downloaden ?


Worüber redest du?
Was soll hier ein Patch sein?
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 22:12

sorry ich meinte den mod, den du für crusader erstellt hast.
den würde ich gern downloaden.

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. März 2012 22:15

Welche Mod? :strategie_zone_73:

Das wird ein Map-Packet für Stronghold 1... :strategie_zone_272:
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 22:20

aber ich dachte du hättest so ein map packet für stronghold crusader schon erstellt ?
@König Löwenherz

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 22:49

Ja das stimmt auch.
Es ist aber kein Patch. Es wird ein späteres Addon für das Stronghold 1 Mappacket.
Und ich werde ich das Ding nicht Hochladen, da es zu verbugt ist. Da wirst du keine Freude dran haben.
Und damit ist das Thema abgeschloßen, ich arbeite jetzt an dem Stronghold 1 Projekt.
Und dieses Projekt wird auch sehr schön. Und du kannst dich jetzt nun
entscheiden ob du mitmachen willst oder nicht. Du kannst ja ein Paar Karten + Story machen.
Gute Nacht.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 23:04

tut mir leid, leider hab wegen meiner ganzen Unkenntnis keine Interesse mehr an deinem Projekt.
Mit meinen Geschichten würde ich euch nur noch aufhalten .
Sucht euch einen neuen Geschichtenschreiber.
Ich arbeitete jetzt mit einem guten Bekannten an einem Forum für Stronghold (für alle Teile)
Ich denke im Programmieren bin ich besser aufgehoben :D
Schade, dass ihr das nicht anbietet :(
Wenn das Forum fertig ist, werde ich es mal hier anbieten.

Viel Spaß und viel Glück noch
gruß
ronnez

P.S: Lord Löwenherz- bleib so wie du bist -> dann wird das was !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich dachte es wäre die ganze zeit ein Mod :p

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 24. März 2012 09:54

Tut mir leid das das nichts geworden ist. :strategie_zone_34:
Aber in Stronghold kann man nicht großartig Programmieren.
Ich wünsche deinem Stronghold Forum viel Erfolg.

Ich wünsche dir alles gute, und hoffe das
dir unser Endergebnisse gefallen.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 24. März 2012 10:09

ich werde mal öfters vorbeischauen :)

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Öffentliche Nachricht

Beitragvon Lord Löwenherz » 24. März 2012 15:27

Das kannst du gerne machen.


Hier ist eine Klare Vorstellung, was das Projekt wird, oder nicht wird.

► Bei diesen Projekt, handelt es sich um keine umwandlung von Stronghold.
Das heißt, das es sich hier um keinen Mod oder einer Kompletumwandlung handelt.
Zwar wird geringfügig modifiziert, aber nur grafisch, um die Story zu unterstreichen.

► Bei diesen Projekt handelt es sich um ein Mappacket, das Stronghold um viele
Maps erweitert, diese Maps werden aber sehr Hochwertig sein.

► Es ist uns nicht möglich neue Gebäude, Einheiten oder sonstige features
hinzuzufügen, da uns die Technik von Stronghold grenzen setzt.

► Es wird in den nächsten Wochen eine Demo erscheinen, die
euch eine Kostprobe giebt, und euch zeigt, was euch erwartet.

Mit Freundlichen Grüßen,
Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 27. März 2012 16:17

Ich binn der Überbringer einer traurigen Nachricht.
Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt um das zu erreichen.
Aber es ist nicht möglich, neue Nachrichten zu dem Missionen hinzuzufügen.
Mann kann ja, noch nicht mal alte Nachrichten auswechseln.
Was heißen wird, das das Mappacket ohne neue Nachrichten auskommen muss.
:strategie_zone_34:

Aber noch ist nicht alles hin.
Das Mappacket wird erscheinen!

:strategie_zone_57:
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Kaiser Martos » 27. März 2012 16:37

Mal so, ich würde auch noch mitarbeiten, bin jetzt zwar nicht so talentiert, aber man kann ja dazulernen.
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 27. März 2012 19:10

Als was möchtest du den Arbeiten?
Wir brauchen dringend Karten macher.
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 27. März 2012 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Kaiser Martos » 27. März 2012 19:14

Hm, mein Heimatstädtchen hat einen mittelalterlichen Hintergrund und eine Burg welche, von den Heidelbergern überrannt wurde, also wenn du möchstest kann ich ein entsprechendes Szenario mit dieser Vorlage machen.
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 27. März 2012 19:39

Das wäre was feines. Ich würde mich darüber freuen.
Und deine Karten, kommen ins Mappacket rein.
Du wirst jetzt Mitglied im Team. Endlich mache ich jetzt nicht mehr
alles alleine. :)
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades