[Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Modding der Stronholdreihe

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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 22. März 2012 18:24

Nachdem ich das Schlachtfeld der NUL verlassen habe, wende ich mich nun einem neuen zu.
Und das sieht jetzt so aus.

Das Bild kommt gleich.

Bild
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 22. März 2012 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon hyretic » 22. März 2012 18:28

könnt ihr denn neue Gebäude ins Spiel bringen?

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Lord Löwenherz
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 22. März 2012 18:38

Firefly Studios, hatt leider nicht grade dafür gesorgt, das Stronghold
modderfreundlich ist. Von daher kann ich nur sagen, das uns das
leider, leider nicht möglich ist. Warum ich mich grade
mit zahlen, und NUL-len rumquäle, das hatt nur einen Grund.
Ich versuche nämlich neue Nachrichten ins Spiel rein zu bringen.
Und das ist schon ziemlich schwer. Falls es überhaupt geht.
Von daher, sind neue Gebäude sehr unrealistisch.
Ich versuche trotzdem was schönes auf die Beine zu stellen.

Kurz: Dafür müsste Firefly den Quellcode freigeben, und das werden sie
gewiss nicht tun. Tut mir leid. :strategie_zone_34:
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. März 2012 19:03

Wenn man sie bearbeitet, vielleicht... :strategie_zone_54:

Ungefähr so:
:strategie_zone_201:
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 22. März 2012 19:31

Thomas_Idefix hat geschrieben:Wenn man sie bearbeitet, vielleicht... :strategie_zone_54:

Ungefähr so:
:strategie_zone_201:


Ich weiß nicht. lol
Ich glaube, das wird nichts bringen.

Spaß bei seite, das Ding (Stronghold) bereitet mir wirklich graue Haare. :strategie_zone_36:
Aber ich gebe nicht auf. Es muss doch eine Möglichkeit geben, neue Nachrichten in Spiel zu integrieren?
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 22. März 2012 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. März 2012 19:50

:strategie_zone_226: Du schaffst das! :strategie_zone_226:
:strategie_zone_230:

Gibt es nicht irgendeinen Modder, der damit erfahrung hat und uns weiterhelfen könnte?
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 22. März 2012 19:59

Thomas_Idefix hat geschrieben: Du schaffst das! :strategie_zone_226:
:strategie_zone_230:

Gibt es nicht irgendeinen Modder, der damit erfahrung hat und uns weiterhelfen könnte?


Diese Moder haben erfahrung. Modderteam
Schreibe ihn doch mal. Vieleicht kriegen wir einige Tipps.
Sollte es wirklich nicht klappen, so wechsel ich kurzer Hand ein paar Nachrichten aus.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 22. März 2012 20:44

Was hälst du davon, den zu schreiben?
Ein versuch wär es wert.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 22. März 2012 20:47

Stimmt. Mal schauen, ob ich morgen oder übermorgen dazu komme.
Morgen bin ich wenn dann nur ganz kurz zuhause.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 22. März 2012 20:51

Okey, ich gehe mal davon aus, das der zum Team gehörte.
Vom ihm kamm nämlich, der Trailer des Modes.

sirhugh15

Nett von dir, das du das machst.
Ich selber habe nichts gefunden. Ich weiß nur, das dieses Team das geschaft hat.
Komisch ist nur, das das Team nirgendwo zu finden ist.
An sich, sind diese neuen Nachrichten nicht unglaublich wichtig,
aber sie werten die sehr Senarien auf.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 13:52

Hallo,

Ich würde gerne ein paar Geschichten schreiben.
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack (mit Charakteren aus Stronghold Crusader):

Im Jahre 1490 n.Chr startet König Löwenherz einen Eroberungszug gegen König Truffe.
Anschließend, im Jahre 1492 n. Chr., tötet Löwenherz nach einer langen Schlacht ihn.
Die Söhne von König Truffe, Herzog Truffe von Pigsburgy und Herzog Truffe von Grafenberg,
hören von dem Tod und wollen aus Rache den Kopf von Löwenherz.
Sie wollen ihn sofort angreifen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Währenddessen ist König Löwenherz mit seinen Armeen in der Grafschaft Edessa, um eine Rast einzulegen.
Er erfährt erst einen Tag vor Angriffsbeginn von dem Rachefeldzug der Gebrüder Truffe und hat keinerlei Möglichkeit, seine Armeen aufzustocken, sodass er einen guten
Bekannten namens Graf von Wels bittet, ihm zu helfen.


Aufgabe:
Schlüpfen sie in die Rolle von Graf von Wels und verwalten sie seine Burg.
Rüsten sie ihre Armeen auf und schicken sie diese in die Graf Edessa, in der Löwenherz seine Rast einlegt.
Nach Ablauf des grünen Balkens werden die Truffebrüder Löwenherz angreifen.

Geben sie mir bitte Rückmeldung.
Danke und Gruß
ronnez

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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 15:56

Hallo ronnez

Ein bischen musst du noch üben. Gute Geschichten sollten in Stronghold kurz und Knackig sein.
Was deine Geschichte angeht, so solltest du zum beispiel daran denken, das Richard
Löwenherz (September 1157 in Oxford; † 6. April 1199) nicht im Jahre 1490 gelebt hat.
Die Story erinnert mich, an Mission 4 in der Kreuzfahrer Kampanie.
Zudem ist deine Geschichte, eine zu lange anreihung von Fakten. Der verwöhnte Leser
würde lieber eine Geschichte haben, die Spannend und kurz ist.
Du solltest auch keine Missionsbedingungen in deiner Geschichte erwähnen.
Die Stehen ja schon da. Es würde zum Beispiel besser sein sie nur leicht zu erwännen.
Im Volk ist eine Hungersnot ausgebrochen, dann kann man sich schon denken, warum man
300 Brote im Kornspeicher haben muss.
Tröste dich, ich hatte am Anfang die gleichen Fehler gemacht.
Meine erste Siegfried Kampanie, stroßte nur so von Fakten.
Da traten lauter Lords auf, und ehe man sich versah hatte man einen Text
vor sich, der einen Haarklein alle Politischen Fakten erklärte.
Ich finde es trotzdem toll das du dich gemeldet hast.
Du bist im Team drinn. Übe noch ein bischen, und deine Story wird bald die Spieler im Mappack
begleiten. Ich freue mich dich begrüßen zu dürfen.

Mit Freundlichen Grüßen
Lord Löwenherz

:strategie_zone_68:
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 23. März 2012 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 18:13

Hallo,
schön, dass ich im Team dabei bin.
Meine Frage :
Sagt ihr mir Bescheid, wenn ihr Storys braucht ?
Sagt ihr mir dann auch Bescheid, wer oder was in der story vorkommt ?
Oder muss ich da meiner kreativen Ader (naja) freien Lauf lassen ? :)

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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 18:42

Ja, das werde ich machen.

Ich würde gerne eine kurze knackige Story um El Cid haben.
Das wäre was feines. Diese Legende soll dan die Demo Version werden.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 18:48

wie weit seid ihr denn so ?
Und wo wollt ihr diesen Mod anbieten ? ( bei Firefly Studios ?)
Ich habe mir schon einiges durchgelesen, aber verstehe noch nicht alles und das muss ich ja als Teammitglied.
Danke und ein Hoch auf ein Stronghold !
Bestes Strategiespiel
Gruß
ronnez
_____________________________
Story:

Im Jahre 1079 kommt es zum Konflikt zwischen den spanischen Kleinkönigreichen Sevilla und Granada.
Der sevillianische (?)Herresführer El Cid greift daraufhin die Stadt Granada an.


Das wäre mein erster Vorschlag.