[Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Modding der Stronholdreihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 20:41

ronnez hat geschrieben:wie weit seid ihr denn so ?
Und wo wollt ihr diesen Mod anbieten ? ( bei Firefly Studios ?)
Ich habe mir schon einiges durchgelesen, aber verstehe noch nicht alles und das muss ich ja als Teammitglied.
Danke und ein Hoch auf ein Stronghold !
Bestes Strategiespiel
Gruß
ronnez
_____________________________
Story:

Im Jahre 1079 kommt es zum Konflikt zwischen den spanischen Kleinkönigreichen Sevilla und Granada.
Der sevillianische (?)Herresführer El Cid greift daraufhin die Stadt Granada an.


Das wäre mein erster Vorschlag.


Vermeide bitte eine Doppelpost.

El Cid hatte nichts mit Granada zu tun.

Zitat:

Ein Mann aus der neuen militärischen Kaste, auf die sich im ganzen 11. Jahrhundert die christlichen Königreiche stützten, war Rodrigo Diaz de Vivar. Sein Beispiel steht neben vielen anderen wie Gottfried von Bouillon, der im Heiligen Land eine neue Herrschaft begründete, das Königreich Jerusalem. Die Verklärung des El Cids als spanischen Nationalhelden geht aus verschiedenen Gründen fehl. Unbestritten ist jedoch, daß der Cid ein außerordentlich begabter militärischer Führer und ein vielseitig gebildeter Mann war. Anders als viele Standesgenossen nicht nur ein "Haudrauf", sondern sicher der in Spanien damalig gebräuchlichen Sprachen (darunter Arabisch) in Wort und Schrift mächtig, war er sogar für den kastilischen König als Jurist tätig. Als er sich mit seinem König überworfen hatte, wurde er, wie damals üblich, ins Exil geschickt. Im Dienste des Emirs von Zaragoza schlug er dessen Feinde, die christlichen Könige. Hier zeigte sich, daß er wie kein anderer verstand, die damalige Panzerreiterei als unbesiegbaren Truppenverband zu führen, seine kleine Söldnerarmee schlug mehrmals wesentlich größere Heere. Kurzfristig wieder mit Kastilien versöhnt, machte er sich erneut selbstständig und eroberte auf eigene Rechnung das Emirat Valencia und wurde dessen Fürst. Er schlug die Almoraviden mehrmals entscheidend zurück, die Gründung einer Dynastie scheiterte aber, weil sein Sohn Diego 1097 in den Kämpfen um Toledo starb. 1099 starb der Cid friedlich im Bett in Valencia. 1102 mußte seine Witwe Jimena die Stadt evakuieren, der Cid kehrte als Leichnam nach Kastilien zurück.

Wir sind noch nicht so weit.
Der Mod wird auf dieser Webseite angeboten.

Was verstehst du nicht?
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 23. März 2012 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 20:44

oh doch....
Zitat :
Die Schlacht von Cabra entschied im Jahre 1079 einen militärischen Konflikt zwischen den Taifa-Emiraten von Sevilla und Granada. Sie fand in der Nähe des Grenzortes Egabro oder Igabrum (heute Cabra) im Süden der heutigen spanischen Provinz Córdoba statt. Die Schlacht endete mit einem Sieg Sevillas.
An dem Gefecht waren auf beiden Seiten Ritter aus dem Königreich Kastilien beteiligt, die sich zu dieser Zeit an den Höfen der beiden Kontrahenten, des maurischen Abbadiden Muhammad al-Mutamid von Sevilla und des berberischen Ziriden Abdallah Buluggin von Granada, aufhielten, um für ihren König Tribute einzuheben.
So führte Rodrigo Díaz, später bekannt als El Cid, die Truppen von Sevilla, während die Berber von Graf García Ordóñez unterstützt wurden. Im Verlauf der für Sevilla siegreichen Schlacht gelang es dem Cid, García Ordóñez in peinlicher Weise gefangenzunehmen, der Legende nach schnitt er ihm als demütigende Geste den Bart ab. Vermutlich waren beide bereits vor dieser Begebenheit interne Widersacher am kastilischen Hof gewesen, jedenfalls begründete dieser Vorfall eine lange Feindschaft zwischen García und dem Cid.
Wahrscheinlich aufgrund seiner Teilnahme an dieser Auseinandersetzung fiel der Cid bei König Alfons VI. von Kastilien in Ungnade und wurde wenig später verbannt.
(wikipedia)

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 20:46

Es stimmt, das El Cid einige Zeit als Söldner bei den Arabern gedient hatt, das ist aber nicht die eigentliche Geschichte.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 20:49

ok,
eigentlich kannst du ja die geschichten schreiben, wenn du mehr und besser bescheid weißt :)
müssen die geschichten historisch korrekt sein ?

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 20:52

Ich dachte du möchtest die Geschichten schreiben?
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 20:53

Ja klar, allerdings kann ich auch nicht helfen, wenn die Geschichten auf gut deutsch ,,Scheiße" sind.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 20:58

Ich interpretier das mall so.

Du kannst jetzt nicht wirklich Geschichten schreiben, die sich auf einen
Historischen Hintergrund beziehen.

Möchtest du lieber Geschichten schreiben, die sich auf pure Fantasy beziehen?
Vieleicht wäre das besser für dich. Das musst du für dich entscheiden.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 21:03

Absolut richtig.
Ich würde lieber mehr meine Fanatasy spielen lassen, allerdings sind dann einige Dinge auch historisch korrekt.
So wie Stronghold halt:
Den Löwenherz hat es wirklich gegeben, aber Schwein hat es niemals gegeben .
Deswegen wäre ich für eine Vermischung von Fantasy und Historie.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 21:07

ronnez hat geschrieben:Absolut richtig.
Ich würde lieber mehr meine Fanatasy spielen lassen, allerdings sind dann einige Dinge auch historisch korrekt.
So wie Stronghold halt:
Den Löwenherz hat es wirklich gegeben, aber Schwein hat es niemals gegeben .
Deswegen wäre ich für eine Vermischung von Fantasy und Historie.


Okey, dann machen wir das mal so.
Ich kümmere mich um den Cid, und du denkst dir einige schöne Geschichten aus.
Nehme dir ruhig Zeit dafür. Wenn du Stronghold hast, dann könntest du doch auch selber eingige Karten machen.
Was hälst du davon?
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 21:11

ja, um welches stronghold handelt es sich denn ? außer stronghold 3 habe ich alle :)

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 21:12

Wir sprechen von diesem Teil.

Bild

Der Fehler wurde beseitigt.
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 23. März 2012 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

ronnez
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 23. März 2012 12:09

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon ronnez » 23. März 2012 21:14

Ich habe ja nichts gegen Stronghold, aber ich glaube kaum, dass das noch viele spielen.
Ich denke, dass viele mehr so auf Crusader stehen....
allerdings kann man das ja sowieso nicht mehr ändern :D

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 21:24

ronnez hat geschrieben:Ich habe ja nichts gegen Stronghold, aber ich glaube kaum, dass das noch viele spielen.
Ich denke, dass viele mehr so auf Crusader stehen....


Ich werde jetzt aber nicht umstellen. Ich bleibe bei Stronghold.
Ich habe meine Gründe. Ich habe auch schon meinen Crusadermod Entwickelt.

Jetzt ist Stronghold dran.

Bild
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Benutzeravatar
Thomas_Idefix
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3960
Registriert: 30. März 2011 17:38

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 23. März 2012 21:24

Wieso sollten so viele auf Crusader stehen? Ich finde beide klasse, spiele aber das Ur-Stronghold ;)
12563

AMD Ryzen 9 7950X3D - Gigabyte X670E Aorus Master - G.SKILL Trident Z5 Neo RGB DDR5-6000 CL30 64GB - NVIDIA RTX 4080 Founders Edition - Samsung 990 Pro 2TB - be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W - Fractal Design Define R6 PCGH-Edition

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 23. März 2012 21:26

Hallo Idefix.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades