[Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Modding der Stronholdreihe

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Re: Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 18. März 2012 18:30

Mal :strategie_zone_297: :

Ich habe grade den Stronghold Soundtrack gefunden!
Der Tag ist gerettet :strategie_zone_8:
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Re: Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Cloud Strife » 18. März 2012 23:02

Zum ersten Posting, ich warte immer noch bis Stronghold 3 für Multiplayer endlich mal sinn macht, die das Gebäudelimit erhöhen, das Speedlimit erhöht wird, und vor allem größere Karten spielbar sind.

Wenn ich im Multiplayer ne Burg aufbaue möchte ich kein Gebäudelimit von 100 oder gleich mit meinem Eingangstor Tür an Tür mit der Feindlichen Burg sein.

Es hat ja wirklich potenzial das Spiel aber hoffe sie Patchen da noch Ordentlich rein.

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Re: Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Kaiser Martos » 18. März 2012 23:33

Für welches Stronghold soll dieses Packet sein?
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Re: Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. März 2012 16:10

Kaiser Martos hat geschrieben:Für welches Stronghold soll dieses Packet sein?


Das Paket ist für Stronghold 1 bestimmt, den aller ersten Teil, der Serie.

Bild
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

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Burg Fleckenstein

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. März 2012 17:50

Die Burg Fleckenstein ist fast abgeschloßen. Das ist nur ein kleiner Beweis, das ich es mit den Projekt ernst meine.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 19. März 2012 17:59

Kannst du sie mir dann bitte mal per PN schicken? Ich möchte mal sehen, wie realistisch, bzw. wie genau du sie nachgebaut hast.

Viele Grüße
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. März 2012 18:00

Mache ich. Bitte gedulde dich kurz.

Fertig, hier ist die Burg.

Bild

Habe versucht, die Burg nach Plan nachzubauen.
Es fehlen aber noch die Details.
Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 19. März 2012 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 19. März 2012 18:03

Danke.

Kein Problem, lass dir Zeit :strategie_zone_4:

EDIT: Das war leider das Problem, das ich meinte: Man kann die Wirkung dieser Burg, die ja in den Fels gebaut ist, mit Stronghold leider nicht erreichen. Dazu benötigte man einen riesigen Sandsteinfelsen (gibt es bei Stronghold leider auch nicht) und müsste die Teile in den Fels bauen können. :strategie_zone_34:
Aber das ändert nichts daran, dass deine Burg klasse aussieht :strategie_zone_4:

EDIT II: Sonst noch niemand, der helfen würde?
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. März 2012 18:17

Die Burg Fleckenstein ist nicht schlecht. Ich hatte Probleme den oberen Teil, der Burg nachzustellen.
Ich habe der Burg auch einige Details gegeben. Du siehst sie, wenn du das Bild genau betrachtest.
Wie sieht die Echte Burg aus? Ist der Kontrast zu Stronghold groß?

Ja, leider. :strategie_zone_33:
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 19. März 2012 18:21

Hast du deine Frage beantwortet?
Die Frage-Antwort-Kombination ist doch verwirrend. lol

Ich kann es anhand dieses einen Bildes natürlich nich abschließend beantworten, aber die echte Burg hat eine "Höhe" (ich weiß, das hört sich komisch an), die sich mit Stronghold wenn nur unglaublich schwer realisieren lässt.
Die Unterburg steht schon erhöht im Vergleich zum Rest des Waldes, die Oberburg steht nochmal auf dem Sandsteinfelsen. Dadurch wirkt sie unglaublich schmal.
Ich hatte den selben Versuch schonmal mit dem Editor von Stronghold 3 gestartet, kam aber auf keinen grünen Zweig. :strategie_zone_69:
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. März 2012 18:26

Kein Grund sich zu schämmen.
Ich habs doch auch nicht geschaft. ^^

Zusatz: Und nochmal Danke das ich mit meinem Projekt nicht ganz und gar,
alleine darstehe. :strategie_zone_64:
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 19. März 2012 18:31

Was Stronghold fehlt, ist "richtiger" Realismus. Und in diesem Fall kann man ihn eben nicht vertuschen.
Burgen stehen natürlicherweise an schlecht zu erreichenden Plätzen wie Bergkuppen, oder eben auf Sandsteinfelsen.
Es gibt aber keine Möglichkeit, zum Beispiel eine Überhängende Wand darzustellen. Auch müssen alle Gebäude auf dem flachen Land gebaut werden. Das ist eigentlich ein No-Go für eine Burgensimulation.
Da sonst aber auch noch genug Unterhaltung geboten wird, fällt es nur Leuten wie uns auf.
Für mich ist es aber ein großer Wehmutstropfen.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. März 2012 18:37

Thomas_Idefix hat geschrieben:Was Stronghold fehlt, ist "richtiger" Realismus. Und in diesem Fall kann man ihn eben nicht vertuschen.
Burgen stehen natürlicherweise an schlecht zu erreichenden Plätzen wie Bergkuppen, oder eben auf Sandsteinfelsen.
Es gibt aber keine Möglichkeit, zum Beispiel eine Überhängende Wand darzustellen. Auch müssen alle Gebäude auf dem flachen Land gebaut werden. Das ist eigentlich ein No-Go für eine Burgensimulation.
Da sonst aber auch noch genug Unterhaltung geboten wird, fällt es nur Leuten wie uns auf.
Für mich ist es aber ein großer Wehmutstropfen.


Es giebt eine Medizin, für den Wehrmutstropfen.
Warte mal kurz.

Bild

Das Gebäude, ist auf einen Platz, auf den du normaler Weise, keine Gebäude
platzieren kannst.
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Thomas_Idefix » 19. März 2012 18:43

Wie hast du das gemacht?

Ließen sich so Gebäude auch direkt in eine "Wand" bauen?
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Re: [Stronghold Modding] Ist Stronghold Tod? Ein Appell

Beitragvon Lord Löwenherz » 19. März 2012 19:51

Thomas_Idefix hat geschrieben:Wie hast du das gemacht?

Ließen sich so Gebäude auch direkt in eine "Wand" bauen?


Die Fleckenstein Burg ist fertig.

Wegen deiner Frage. Nein.
Lese am besten diesen Artikel.
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