[World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 13. August 2012 17:22

Der Leo1 bekommt mmn ne 300-320 Damage Gun mit hoher Penetration und (bei 320 Damage aber 65 km/h max Geschwindigkeit) geringerer Feuerrate als T-62A, bei 300 HP etwas höher. Wenn wir Glück haben bekommt er noch wenigstens den A3 Turm mit Schottpanzerung


*editWüsti*
Bilder eingefügt


Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Britische Panzer

Beitragvon Millermülch » 11. Oktober 2012 19:21

Wenn man den Leo entsprechend seiner Konzeption umsetzen wollte, müsste der ne Kanone mit 400mm avg. Penetration bekommen, die außerdem 3500 Damage macht und im fahren keine Genauigkeit einbüßt. Die Genauigkeit an sich müsste wohl bei etwa 0,25m auf 100m liegen.
Ich glaube kaum, dass WG den Leo so umsetzen wird, weil er damit wirklich jedes Gefecht kaputtmachen würde. Wenn man den so umsetzen wollte, bräuchte man Maps mit 8x8 km Ausdehnung.
Deswegen denke ich, dass die oben beschriebene Umsetzung realistischer ist. Nur leider ist er dann nicht mehr allzu Konkurrenzfähig, also würde ich auch nicht wehr viel von dem Teil erwarten.
Aber da WG sowieso nicht viel Wert auf die Historie legt, bekommen wir vllt auch nen Panzer mit 180mm Frontpanzerung. Bei dem Winkel des Leo würde da viel bouncen.
Vielleicht bekommt der aber auch nen Turm, der dem Fahrschulfahrzeug in Tarnwert und Panzerung gleich ist :strategie_zone_8:
Ich glaub dazu sollte man mal nen eigenen Fred eröffnen.
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Vestroria

Re: [World of Tanks] Britische Panzer

Beitragvon Vestroria » 11. Oktober 2012 21:32

Millermülch hat geschrieben:Wenn man den Leo entsprechend seiner Konzeption umsetzen wollte, müsste der ne Kanone mit 400mm avg. Penetration bekommen, die außerdem 3500 Damage macht und im fahren keine Genauigkeit einbüßt. Die Genauigkeit an sich müsste wohl bei etwa 0,25m auf 100m liegen.
Ich glaube kaum, dass WG den Leo so umsetzen wird, weil er damit wirklich jedes Gefecht kaputtmachen würde. Wenn man den so umsetzen wollte, bräuchte man Maps mit 8x8 km Ausdehnung.
Deswegen denke ich, dass die oben beschriebene Umsetzung realistischer ist. Nur leider ist er dann nicht mehr allzu Konkurrenzfähig, also würde ich auch nicht wehr viel von dem Teil erwarten.
Aber da WG sowieso nicht viel Wert auf die Historie legt, bekommen wir vllt auch nen Panzer mit 180mm Frontpanzerung. Bei dem Winkel des Leo würde da viel bouncen.
Vielleicht bekommt der aber auch nen Turm, der dem Fahrschulfahrzeug in Tarnwert und Panzerung gleich ist :strategie_zone_8:
Ich glaub dazu sollte man mal nen eigenen Fred eröffnen.

Die Sichtweite wäre dann aber imba :P
PS: ging die Kanone, oder war dat nur ne Atrappe?

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Britische Panzer

Beitragvon Millermülch » 12. Oktober 2012 10:45

Beim Leo 2 ist es ne Attrappe und starr auf 11.40 Uhr gerichtet.
Beim Leo 1 wars wohl ähnlich.
Edit:
Was mich am Meisten freuen würde, wäre ein Jagdleopard als deutscher T10 Jagdpanzer... :strategie_zone_37:
Aber inzwischen sind wir offtopic.
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

[World of Tanks] Leopard 1

Beitragvon Millermülch » 12. Oktober 2012 14:19

Spoiler (Öffnen)
Bild

Wie ihr alle sehen könnt, ist im offiziellen WOT-TechTree der Deutschen ein zweiter Zweig von Medis enthalten. Dieser endet mit dem Leopard 1.
Ich habe gerade mit einem netten SZler im britischen Forum über dieses Fahrzeug diskutiert und dachte mir, es wäre günstig, ein eigenes Thema für den Leo zu erstellen.
Wenn also jemand etwas über dieses Fahrzeug weiß, kann er das hier posten.
Außerdem ist es sehr interessant, zu hören, was andere über dieses Fahrzeug denken.
Also lasst uns lustig drauf los diskutieren.
Edit:
Kann vllt einer von den Mods das Ende der Diskussion bzgl Britische Panzer --> Britische Panzer hierher verschieben?
Edit:
Danke, Pogotorte.
Zuletzt geändert von Millermülch am 12. Oktober 2012 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Leopard 1

Beitragvon pogotorte » 12. Oktober 2012 15:17

Spoiler (Öffnen)
Ja, kann ich :strategie_zone_203:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 12. Oktober 2012 15:33

Hab mir den debilen VK auch schon wieder besorgt.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Oktober 2012 15:48

Ja, den hasse ich (besser gesagt, ich mag ihn nicht mehr so sehr).

Damals (vor einem Jahr) fuhr der sich weitaus besser. Mit der L/56 hast du gegen die neuen Panzer und der neuen Panzerung (siehe Schottpanzerung + neue Physiks) es extrem schwer. Zumindest im Gegensatz zu damals...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2012 16:23

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ja, den hasse ich (besser gesagt, ich mag ihn nicht mehr so sehr).

Damals (vor einem Jahr) fuhr der sich weitaus besser. Mit der L/56 hast du gegen die neuen Panzer und der neuen Panzerung (siehe Schottpanzerung + neue Physiks) es extrem schwer. Zumindest im Gegensatz zu damals...


jup.. wobei beides Wg in die hände spielt. Was meinst wu wohl warum nach der Schottpanzerung... nach der Panzerungsanpassung ja nicht mal mit der Physik.. ganz klar: Je schlechter die Kanonen desto mehr Gold wird benutzt und aufgrund
der generellen Anpassung der Panzerungen etc ist Wg sogar fein raus was kritiken betrifft. Meiner Meinung nach haben E100 sowie fast alle Panzer mit T8- dringend eine Anpassung ihrer Durchschlagswerte nötig. Ich persönlich sähe eine Anhebung von 5-10% durchaus als machbar ohne das Balancing zu gefährden. Ein T44 mit 192mm Durchschlag ist nicht op ebenso wie z.b ein E100 mit 246mm (5%) oder ein Panther (7,5cm KWK/L70) mit 165mm.

Ich bin gestern 5mal in Folge im T110E4 an einem Obj704 gebounced. Auf die Distanz füllte der Zielbereich den Panzer zu 100% aus, als Zielen auf Schwachstellen und verfehlen unmöglich. Aufgrund des Panzerungsnerfs allerdings durchschlug mich das Obj704 wenn es traf immer -> ich starb obj704 überlebte mit 100%. Hä? Generall sind mir die Tage sachen aufgefallen die nicht passieren sollten.

Zurück zum Thema:

Ich sehe den Leopard1 als Mischung zwischen dem E50M, T62A und dem M48A1. Er wird in etwa etwas langsamer und unwendiger als der T62A sein, Durchschlagswerte ähnlich dem E50M, Panzerung vom M48A1. Bei der Kanone wird es entweder eine Kanone mit Schaden richtung T62A und schnellerer Schussfolge oder um die 420-450 bei langsamerer Schussfolge. Der Leo1 hat mehrere Probleme die ich sehe: Er war relativ wenig, schnell, hatte Schottpanzerung, hohe Durchschlagswerte. Wo wird WG also die Balance ansetzen? in meinen Augen an den Schwachstellen, eventuell Modulen aber vorallem an Feuerrate und Waffenschaden. Und das beunruhigt mich etwas.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 12. Oktober 2012 18:26

nordstern hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben E100 sowie fast alle Panzer mit T8- dringend eine Anpassung ihrer Durchschlagswerte nötig. Ich persönlich sähe eine Anhebung von 5-10% durchaus als machbar ohne das Balancing zu gefährden. Ein T44 mit 192mm Durchschlag ist nicht op ebenso wie z.b ein E100 mit 246mm (5%) oder ein Panther (7,5cm KWK/L70) mit 165mm.

Solange man nicht an anderen Stellen nerft, sind die Vorschläge so nicht umzusetzen. E-100 ist so wie er jetzt ist absolut in Ordnung (3000+ DpB), der T-44 wäre so OP und der Panther (ja du hättest gerne etwas historisches) ist so auch absolut in Ordnung

Ich bin gestern 5mal in Folge im T110E4 an einem Obj704 gebounced. Auf die Distanz füllte der Zielbereich den Panzer zu 100% aus, als Zielen auf Schwachstellen und verfehlen unmöglich. Aufgrund des Panzerungsnerfs allerdings durchschlug mich das Obj704 wenn es traf immer -> ich starb obj704 überlebte mit 100%. Hä? Generall sind mir die Tage sachen aufgefallen die nicht passieren sollten.

Generell finde ich solche Aussagen ziemlich schwach. Auf was für eine Entfernung hast du geschossen? Wo hast du hingezielt? Hast du überhaupt gezielt oder einfach nur gesagt: "Boah Geil EY, 300mm durchschlagen alles!!!111" und drauf gehalten? Die Kanonenblende des Objekts ist immer noch quasi undurchdringlich

Zurück zum Thema:
/quote]
Gute Entscheidung

Ich sehe den Leopard1 als Mischung zwischen dem E50M, T62A und dem M48A1. Er wird in etwa etwas langsamer und unwendiger als der T62A sein, Durchschlagswerte ähnlich dem E50M, Panzerung vom M48A1. Bei der Kanone wird es entweder eine Kanone mit Schaden richtung T62A und schnellerer Schussfolge oder um die 420-450 bei langsamerer Schussfolge. Der Leo1 hat mehrere Probleme die ich sehe: Er war relativ wenig, schnell, hatte Schottpanzerung, hohe Durchschlagswerte. Wo wird WG also die Balance ansetzen? in meinen Augen an den Schwachstellen, eventuell Modulen aber vorallem an Feuerrate und Waffenschaden. Und das beunruhigt mich etwas.

Ich zitiere Wikipedia:
Die Bugpanzerung beträgt 70 Millimeter bei einem Winkel von 30°, was einer Durchschlagslänge von 140 Millimetern entspricht. Die Seitenpanzerung beträgt im Durchschnitt 30/35 Millimeter, Wannenboden und Heck haben 20 und 25 Millimeter starke Panzerplatten.

und
Die Panzerstärke der Gusstürme beträgt bis zu 60 Millimetern, die beim A2 aufgedickt und im späteren Kampfwertsteigerungsprogramm durch gummierte Stahlplatten verstärkt wurden.

Weiter als den A2 werden die den Leo bestimmt nicht bringen, wahrscheinlich sogar eher A1 oder noch den Protoyp
Und was wissen wir vom Leopard?
105mm Lizenzfertigung, Treffsicher
Dünne Panzerung
Schnell, wendig
Zwar gute Stabilisierung, aber es wurde trotzdem ein Schießhalt eingelegt
Gute gun depression (-9°, M46 Patton hat ingame -10°)

Daraus folgere ich: WG hat bisher für 105mm Kanonen (außer Haubitzen) den Damagebereich von 320 HP bis 390 HP eingesetzt. Bisher haben die keine Anstalten gemacht, dass zu ändern. Außerdem ist das Ding ungefähr so stark gepanzert wie ein BatChat. Dazu wird er noch eine sehr gute Treffsicherheit während der Fahrt haben (in WoT Maßstäben), wahrscheinlich sogar besser als der M48. Wenn WG dem Panzer 390 Damage gibt, dann braucht er eine Schussfolge in der nähe des M48, bei 320 Damage wahrscheinlich eine höhere als die des T62. Begründung: bei 390 Damage fällt die Panzerung kaum auf, da man sich nicht so sehr oft der Deckung wagen muss, bei 320 Dagegen unterliegt der Leo aber dem T62 aufgrund der geringen Panzerung und braucht als Ausgleich eine etwas höhere Feuerrate. Durchschlag bewegt sich natürlich auf dem Niveau der anderen Meds
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon nordstern » 12. Oktober 2012 18:41

Da WG aber in meinen Augen sich eher ein Bein hergeben wird als einen Midi reinzubringen der schneller als der T62A feuert währen wir wieder bei 390Schaden.
Prinzipiell sehe ich das sonst so wie du morgotz. Das einzige was mich davon abhält an so einen deutschen Midi zu glauben ist der britische T10 Midi, da der optisch
dem batchat sehr ähnlich ist und es nahe liegt das er deswegen die Attribute Schnell, Wendig, leicht gepanzert bekommen wird. Und bei den Kanonen
waren die Briten auch nicht schlecht. Vielleicht sogar ne Zeit lang die Besten (immerhin haben PattonII ne britische Kanone bekommen).
Eventuell bekommen aber auch beide die gleiche Kanone, weil der Leo1 auch ne britische Kanone hatte.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 12. Oktober 2012 18:46

Die können in den den beiden Grundwerten Penetration und Schaden ja durchaus das gleiche haben, aber es wird Unterschiede in der Genauigkeit, Genauigkeit beim Fahren und Nachladegeschwindigkeit geben, denn diese Werte sind eher vom Panzer und der Technik abhängig, als die ersten beiden
Bild

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Millermülch » 12. Oktober 2012 22:13

Was denkt ihr, wie hoch die Sichtweite werden wird?
Der M48A1 hat 420m, der Leo war aber mit deutlich besseren Aufklärungseinrichtungen versehen.
Ich denke, dass der so zwischen 420 und 450 Meter bekommen müsste.
Was WG daraus macht, ist fraglich.
Wie seht ihr das?
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 12. Oktober 2012 22:24

400m Minimum ...
Mehr kann man da nicht sagen
Bild

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Millermülch » 13. Oktober 2012 14:47

Ich sehe gerade, dass im M48A1 die 105 M68 verbaut ist.
Das ist die amerikanische Bezeichnung der Royal Ordnance L7.
Folglich müsste die Kanone des Leo1 exakt dieselben Werte bekommen (genau wie der Centurion Mk III, für den die ja entwickelt wurde)
Könnte es dann vllt sein, dass man die Kanone nur einmal erforschen braucht und dann in amerikanischen, britischen und deutschen Fahrzeugen nutzen kann?
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...