[World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 6. April 2013 21:33

Leo 1 ist während der Fahrt ungenauer als der T62. Das hat nichts mit den Hardstats zu tun (die im Datenblatt), sondern mit den Softstats, also abhängig von den ganzen anderen Faktoren. Die Genauigkeit beschreibt nur, wie genau man ist, wenn der Panzer voll eingeaimt ist (mit einer 100% Crew)
Außerdem war die Aufgabe des Leos nicht übers Feld zu preschen und wild zu schießen, sondern es musste immer noch ein Schießhalt eingeführt werden (warum das beim T62A anders ist ... kA). Seine Optiken und Stabilisierung waren dafür ausgelegt, dementsprechend auch die niedrige Einzielzeit.
Als weiteres Beispiel: Der 110 hat einen schlechteren Motor als der IS-3 bei quasi gleichem Gewicht, ist aber trotzdem auf gerader Strecke ähnlich flott. Das liegt am geringeren Bodenwiderstand des 110. An Hügeln ist er dann aber trotzdem langsamer
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. April 2013 21:34

Gut, danke dass du meinen subjektiven Eindruck bestätigst.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Millermülch » 7. April 2013 01:03

der Schießhalt galt für den Leo glaub nur bis A2 oder A3, danach konnten die auch aus der Fahrt schießen. Da es sich beim Leo hier aber um die Vorserie Handelt bzw. die A1, spielen die späteren leider keine Rolle mehr.
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon nordstern » 7. April 2013 12:00

und genau deswegen monier ich da. Angekündigt wurde er als Panzer der u.a. eine sehr hohe Genauigkeit hat und diese während der Fahrt nicht/kaum verliert. Aber wie wir nun sehen ist dem nicht so.
Das Problem daran ist der T62A kann es sich leisten stehen zu bleiben wegen seiner Panzerung.. muss es aber nicht. Der Leo1 kann es sich nicht leisten, muss aber.

Aber zurück. Ich finde den Leo1 zu schwach. Wenn ich ihn direkt mit dem E50M vergleiche sieht der Leo1 sehr alt aus. Er ist etwas wendiger, schneller und verliert dafür seine Panzerung. Vom Kampfwert ist da der E50M besser und ein duell würde auch der E50M gewinnen. Und bei T62A auch. Batchat ist die Frage. im 1:1 wenn der Leo1 den Batchat verfolgen kann ohne auf Gegner zu treffen hat er vielleicht eine chance... aber erst nachdem der Batchat sein Magazin auf ihn verballert hat. Aber wenn der Batchat nachgeladen hat ist ende beim Leo1. Der M48A1... seh ich ehrlich gesagt zuwenig und kann ihn nicht richtig einschätzen. Den ChinaMidi ebenso.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Vestroria

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Vestroria » 7. April 2013 12:06

Der M48 lädt in etwa 7,5 sek nach (weiss es nicht genau) und kann den Leo aufgrund des höheren Gewichts rammen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Homerclon » 8. April 2013 04:05

Senfi hat geschrieben:- Das Ammorack befindet sich Vorne und seitlich im Fahrzeug, wird also schnell getroffen und geht leicht kaputt. Sonst keine auffällig häufigen Crits.

Das gehört unbedingt überarbeitet.
Zwei Gefechte, drei mal Munlager kaputt.
Zwei mal vom selben Gegner im Dogfight.

Sonst muss man zwei Rep-Kits mitnehmen. (Kleines und Großes kann man gleichzeitig mitnehmen.)
Und Nasses Munlager einbauen nicht vergessen.


EDIT:
Etwas höhere Feuerrate könnten beide, Leo1 und Proto, wirklich vertragen.


Dem bereits genannten Fazit, das der Leo eine Mischung aus Light und Medi ist, kann man eigentlich zustimmen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Jagdtiger1942 » 9. April 2013 15:08

Homerclon hat geschrieben:
Senfi hat geschrieben:- Das Ammorack befindet sich Vorne und seitlich im Fahrzeug, wird also schnell getroffen und geht leicht kaputt. Sonst keine auffällig häufigen Crits.

Das gehört unbedingt überarbeitet.
Zwei Gefechte, drei mal Munlager kaputt.
Zwei mal vom selben Gegner im Dogfight.

Sonst muss man zwei Rep-Kits mitnehmen. (Kleines und Großes kann man gleichzeitig mitnehmen.)
Und Nasses Munlager einbauen nicht vergessen.

EDIT:
Etwas höhere Feuerrate könnten beide, Leo1 und Proto, wirklich vertragen.

Dem bereits genannten Fazit, das der Leo eine Mischung aus Light und Medi ist, kann man eigentlich zustimmen.


Und warum gehört das unbedingt überarbeitet ? Weil es ein Leo 1 ist? Weil so einige, so wie es hier aussieht, nur auf diesen einen Panzer gewartet haben?
Häuffige Ammotreffer respektive Defekte gibt es auch mit anderen Panzertypen - wüsste nicht, warum ein neure Tank da bevorzugt werden sollte :strategie_zone_3:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Blaky » 9. April 2013 21:34

Die Häufigkeit macht es. Das Ammo Rack darf gerne kaputt gehen, aber nicht bei fast jedem Treffer. Bei anderen Panzern haben sie das ja auch gefixt!
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Homerclon » 10. April 2013 02:39

Jagdtiger1942 hat geschrieben:Und warum gehört das unbedingt überarbeitet ? Weil es ein Leo 1 ist? Weil so einige, so wie es hier aussieht, nur auf diesen einen Panzer gewartet haben?
Häuffige Ammotreffer respektive Defekte gibt es auch mit anderen Panzertypen - wüsste nicht, warum ein neure Tank da bevorzugt werden sollte :strategie_zone_3:

Nein, und Nein.

Ich hatte noch mit keinem anderen Tank innerhalb eines Gefechts zwei Munlager Treffer!
Erst recht nicht innerhalb kürzester Zeit.
Kann mich zumindest nicht dran erinnern.

Tanks mit empfindlichem Munlager hab ich auch schon gefahren, und konnte es akzeptieren, aber das ist ein neuer Tiefpunkt gewesen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 10. April 2013 05:20

Homerclon hat geschrieben:
Jagdtiger1942 hat geschrieben:Und warum gehört das unbedingt überarbeitet ? Weil es ein Leo 1 ist? Weil so einige, so wie es hier aussieht, nur auf diesen einen Panzer gewartet haben?
Häuffige Ammotreffer respektive Defekte gibt es auch mit anderen Panzertypen - wüsste nicht, warum ein neure Tank da bevorzugt werden sollte :strategie_zone_3:

Nein, und Nein.

Ich hatte noch mit keinem anderen Tank innerhalb eines Gefechts zwei Munlager Treffer!
Erst recht nicht innerhalb kürzester Zeit.
Kann mich zumindest nicht dran erinnern.

Tanks mit empfindlichem Munlager hab ich auch schon gefahren, und konnte es akzeptieren, aber das ist ein neuer Tiefpunkt gewesen.

Vor wenigen Tagen im E-50. Ein AMX 12t mit einem Magazin (hab aber auch schön die Seite gezeigt)
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon nordstern » 11. April 2013 01:48

es liegt vermutlich an der weichen Panzerung. Jeder Schuss geht durch.. das Lager liegt vorne. Meistens kommen Treffer von vorne oder schräg vorne und damit kommen sehr viele Schüsse in Richtung Munilager. Und weil nichts bounced oder abprallt geht das immer auf das Modul.

Ich würde mir da auch mehr stabilität wünschen. Ich mein einmal Munilager ok.... aber in fast jedem Gefecht? Da braucht man zwangsweise n 2.Repkit einfach damit man eventuell auch Ketten reparieren kann.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon DarkMo » 11. April 2013 10:02

Vielleicht muss man sich dann bei dem Tank auch "einfach" ne ungewöhnliche Taktik zulegen: Die Seiten Zeigen >< Wenn eh alles durchgeht, isses ja an sich Wurst, von wo er durchschlagen wird. Nur wird seitlich dann halt das Ammorack ned beschädigt ^^ Aber gut, ich denke mal auch, dass die Bude einfach in ständiger hektischer Bewegung bleben muss.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon nordstern » 11. April 2013 11:52

DarkMo hat geschrieben:Vielleicht muss man sich dann bei dem Tank auch "einfach" ne ungewöhnliche Taktik zulegen: Die Seiten Zeigen >< Wenn eh alles durchgeht, isses ja an sich Wurst, von wo er durchschlagen wird. Nur wird seitlich dann halt das Ammorack ned beschädigt ^^ Aber gut, ich denke mal auch, dass die Bude einfach in ständiger hektischer Bewegung bleben muss.


und da kommt das nächste Problem: Aufgrund seiner Genauigkeit während der Fahrt muss er quasi zum feuern stehen bleiben (anders als der T62A, und anderes als vorherige Ankündigungen).

Naja.. mal sehen.. noch ist das ja erst der erste Testpatch. Kommen sich noch 2.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Homerclon » 11. April 2013 20:16

Heute ging Test2 Online, aber keine Balancing-Änderungen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. April 2013 20:32

Japp, ich habe jetzt alle Werte der neuen Deutschen gegenkontrolliert. KEINE Änderung. War eben auf dem Testserver deswegen. :strategie_zone_100:

Schade, ich hatte auf eine minimale Heraufsetzung der Schussfolge für den Proto und den Leo für die L7A3 gehofft.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...