[World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon nordstern » 18. Mai 2013 18:54

gehts euch eigentlich auch so das jeder Leopard1 den ihr seht idR auch als erstes Tod ist... meistens ohne groß was auszurichten?
Dat Ding braucht mehr Panzerung oder mehr Feuerkraft ^^
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Vestroria

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Vestroria » 18. Mai 2013 19:08

nordstern hat geschrieben:gehts euch eigentlich auch so das jeder Leopard1 den ihr seht idR auch als erstes Tod ist... meistens ohne groß was auszurichten?
Dat Ding braucht mehr Panzerung oder mehr Feuerkraft ^^

Bis jetzt ca 20 gesehen. 12 waren gut, 4 haben gerockt, 4 als erstes gestorben

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 18. Mai 2013 19:08

Nein und etwas
Bild

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Millermülch » 19. Mai 2013 20:26

Hab ihn bisher erst 3 mal gesehen. K. A.
Von der Beschreibung und den Werten her würde ich sagen, dass der ein Panzer ist, mit dem man entweder überhaupt nicht zurecht kommt und nie zurechtkommen wird, weil er einem vollkommen überhaupt nicht liegt, oder man rockt damit ab dem ersten Gefecht, weil es der Panzer ist auf den man immer gewartet hat (wenn ich es mal etwas überspitzt darstellen darf).
Also ein Panzer, der polarisiert.
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon AntroX298Uelz » 19. Mai 2013 23:30

die sollten die feuerrate anheben um die panzerung auszugleichen ^^
ansonsten ist es doch ein super panzer ^^ vielleicht das Gesamtgewicht nochmal um 2-3 tonnen senken :p
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon nordstern » 20. Mai 2013 00:14

seh ich halt auch so. Alle Leos die ich bisher sah... wenn man mal abgesehen von den Kills den dmg bis ableben/bis ende anschaut.. haben lediglich 2-3 Schadenstreffer erreicht.

Der Panzer ist richtig geil zu fahren, hat nen spitzen Kanonenwinkel, macht optisch einiges her. Aber jeder Honk ballert auf einen weil er weis das eh alles durchgeht. Aber er hat keine Möglichkeit "Schrecken" zu verbereiten weil seine Kanone identisch mit der des E50M oder M48A1 ist. Da im M48A1 die A1 verbaut ist und im Leo1 die A3 hätte ich mir schon etwas andere Werte vorgestellt... Mit 8.6 soll ja die Durchschlagswerte angepasst werden. Und da soll (mein letzter Stand) der E50M geringfügig mehr Durchschlag erhalten als der Leo1. Und das finde ich so nicht korrekt, zumal der E50M zielen kann... der Leo1 sollte nicht stehen bleiben und zielen.. da er sonst sehr schnell sehr tot ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 20. Mai 2013 00:44

nordstern hat geschrieben:seh ich halt auch so. Alle Leos die ich bisher sah... wenn man mal abgesehen von den Kills den dmg bis ableben/bis ende anschaut.. haben lediglich 2-3 Schadenstreffer erreicht.

Der Panzer ist richtig geil zu fahren, hat nen spitzen Kanonenwinkel, macht optisch einiges her. Aber jeder Honk ballert auf einen weil er weis das eh alles durchgeht. Aber er hat keine Möglichkeit "Schrecken" zu verbereiten weil seine Kanone identisch mit der des E50M oder M48A1 Nein ist. Da im M48A1 die A1 Jein, wenn du dir die Werte mal anschauen würdest, dann siehst du: 0,06 ungenauer verbaut ist und im Leo1 die A3 hätte ich mir schon etwas andere Werte vorgestellt... Mit 8.6 soll ja die Durchschlagswerte angepasst werden. Und da soll (mein letzter Stand) der E50M geringfügig mehr Durchschlag erhalten Die einzige Änderung, die die Meds erhalten sind eine (bis auf den 121) um 20mm generfte HEAT Pene als der Leo1. Und das finde ich so nicht korrekt, zumal der E50M zielen kann... der Leo1 sollte nicht stehen bleiben und zielen.. da er sonst sehr schnell sehr tot ist.

Und auch im letzten Satz siehst du was falsch. Der Leo hat ne ziemlich gute Camo, snipen ist also sehr wohl drin
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon nordstern » 20. Mai 2013 02:01

snipen kann quasi jeder.. der vergleich hinkt...
Es geht ums schießen aus der fahrt...

und die 0,06.... machen die Kanone nicht gefährlicher.. wenn mans überhaupt merkt.

Du zerbröselst immer alles ohne auf die Kernaussagen einzugehen. Macht dir spaß oder?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon pogotorte » 20. Mai 2013 02:08

Aber warum sollte der Leo aus der Fahrt schießen wollen, wenn er aus dem Stand snipen kann? Bloß weil er schnell ist, muss er doch nicht permanent über die Map gurken und Panzer aus der Fahrt beschießen wollen. Er kommt schnell an die guten Positionen und tut dann Dinge. => seine vermeintliche Ungenauigkeit während der Fahrt dürfte echt sein geringstes Problem sein.

-edit-
Will sagen: Wenn er das nicht kann, dann muss er entsprechend gefahren werden. Das ist aber deswegen noch kein Grund ihn als Gesamtpaket zu verdammen. Es versucht auch niemand mit der Maus zu rushen.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 20. Mai 2013 03:19

nordstern hat geschrieben:snipen kann quasi jeder.. der vergleich hinkt...

Aha, haste mal versucht mit nem M46 Patton zu snipen (300-400m)? Vergleich das mal mit dem Tiger2 und seiner 10,5 L68. Oder mit nem IS snipen? Das Teil hat quasi ne Shotgun
Es geht ums schießen aus der fahrt...

Und genau darin liegt der Fehler der meisten deiner T62 vs. 50M oder anderer Diskussionsversuche. Man schießt auf große Distanzen nicht aus der Fahrt, der T62 braucht eigentlich eine gute Genauigkeit während der Fahrt, denn dank der schwachen Panzerung und des geringen Alphas muss er ja irgendwie den Damage an den Mann bringen. Schau dir doch mal Replays von Highskill Spielern an, je nach Panzer wird mehr oder weniger aus dem Stand geschossen, weil es genauer ist.

und die 0,06.... machen die Kanone nicht gefährlicher.. wenn mans überhaupt merkt.

O rly? Siehe oben, 0,06 ist ne verdammte Menge, ein Patton kann im Vergleich zu T62, 50M oder Leo1 kaum Snipen.
Such dir im Leo1 nen Busch, Distanz zum Gegner 200-400m und Snipe rum, was geht. 400m + Busch sind super, da bleibt man unentdeckt, ansonsten fährt man 15m zurück und schießt dann. Scouten kann er auch gut (passiv und aktiv).

Du zerbröselst immer alles ohne auf die Kernaussagen einzugehen. Macht dir spaß oder?

Joah, freu ich mich den ganzen Tag darauf, dir das offensichtliche immer wieder hinschreiben zu müssen.
Du hast weder M48, T62A, 121, Leo1 noch den FV4202 und auf dem 50M hast du weniger als 50% WR. Wie kannst du dann Mediumpanzer vernünftig vergleichen?
Bild

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Senfi » 20. Mai 2013 14:12

Weiss zufällig einer ob die HP-Pools von den Ammoracks des PT A und des Leo1 dieselben sind?
Ich weiss, dass es quasi die selben Trefferzonen sind, hatte aber (auf dem Testserver) das Gefühl, dass das Ammorack des Leo1 nicht ganz so krass oft beschädigt wird wie das des PT A.
Hatte sowohl beim Leo1 Test, als auch beim PT A jetzt ein nasses Ammorack drin und den safety Stowage Crewskill (keine Ahnung wie er auf deutsch heisst)

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Millermülch » 20. Mai 2013 14:40

sichere Lagerung
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 20. Mai 2013 14:51

Senfi hat geschrieben:Weiss zufällig einer ob die HP-Pools von den Ammoracks des PT A und des Leo1 dieselben sind?
Ich weiss, dass es quasi die selben Trefferzonen sind, hatte aber (auf dem Testserver) das Gefühl, dass das Ammorack des Leo1 nicht ganz so krass oft beschädigt wird wie das des PT A.
Hatte sowohl beim Leo1 Test, als auch beim PT A jetzt ein nasses Ammorack drin und den safety Stowage Crewskill (keine Ahnung wie er auf deutsch heisst)

Also im PT A hatte ich beides, im Leo1 habe ich das nasse Munlager wieder rausgeschmissen. Man bekommt zwar immer noch gerne mal nen Ammorack treffer, aber es ist nicht ganz so krass wie im PT A. Und im Zweifelsfall kann man seine Spielweise ja noch anpassen
Bild

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon Senfi » 20. Mai 2013 21:15

morgotz hat geschrieben:Also im PT A hatte ich beides, im Leo1 habe ich das nasse Munlager wieder rausgeschmissen. Man bekommt zwar immer noch gerne mal nen Ammorack treffer, aber es ist nicht ganz so krass wie im PT A. Und im Zweifelsfall kann man seine Spielweise ja noch anpassen


Danke....vorallem für den Tipp mit der Spielweise, der ist Goldwert :P

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Kampfpanzer Leopard 1

Beitragvon morgotz » 20. Mai 2013 21:34

Es ging mir jetzt darum, dass ich als offensiver/aggressiver Spieler, meinen Leo1 eher defensiv fahren muss. Dadurch werd ich weniger getroffen -> weniger Ammohits
Bild