[World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

[World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium)

Beitragvon Zornnatter » 22. Dezember 2012 18:14

hm ja ich habe da den Pz S VI

Er ist eigentlich nicht schlecht, nie und nimmer natürlich die Einkünfte in einem normalen Spiel mit ihm, wie mit dem DMax oder T34 ect.

Sieg!
Gefecht: Malinowka Samstag, 22. Dezember 2012 17:58:30
Fahrzeug: PzKpfw IV Schmalturm
Erfahrung: 1'704
Kreditpunkte: 24'586

Ich mag ihn aber trozdem ;). Seine Kanone ist relativ stark und sehr genau was aber wieder durch den Motor ausgeglichen wird. Einem VK H ist man überlegen und das höchste Tier ist meistens 8.
Jo, wenn man einen Panzer will, der nicht grad unbedingt viel Geld abwerfen soll (macht aber trozdem immer Plus), dann ist man mit ihm gut aufgehoben.

Also, ich muss jetzt sagen, dass ich eigentlich jeden "Goldi" habe :strategie_zone_20: (ausser Löwe,IS6 und french arty+td) und er zu meinen Lieberen gehört.

Aber lass die Finger vom M10 :strategie_zone_30:

edit:
ja ok gibt auch ab und zu bessere Runden...

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Samstag, 22. Dezember 2012 18:26:46
Fahrzeug: Panther-M10
Erfahrung: 3'873
Kreditpunkte: 56'194
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Wüstenkrieger » 28. Dezember 2012 20:12

Was für ein Matchmaking hat der P IV S? Ein angepasstes - also maximal bis VII?

Ich bin immer noch am grübeln, so als Spaßpanzer den alten 4'er wieder zu haben...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Zornnatter » 6. Januar 2013 15:00

Wusste gar nicht dass ich das erstellt habe *grübel*

Es ist sozusagen 70% VII (2-3 Hightierchen) der Rest kann man unter VIII und VI verteilen.
Zuletzt geändert von Zornnatter am 6. Januar 2013 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Januar 2013 15:05

Ich hatte einen Beitrag von dir zum Thema abgetrennt. Ihr vermischt einfach zu viele Themen in einem Thread.

Nein, das MM geht in der Regel bis T VIII. Ich trete oft auch gegen IS-3 an.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Zornnatter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 12. Oktober 2012 10:52
Wohnort: Innerschweiz

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Zornnatter » 6. Januar 2013 15:08

Zornnatter hat geschrieben:Wusste gar nicht dass ich das erstellt habe *grübel*

Es ist sozusagen 70% VII (2-3 Hightierchen) der Rest kann man unter VIII und VI verteilen.


Habs kurz abgeändert bevor du kamst ;), naja ich spiele vorzugsweise immer eigentlich VII, selten VII, aber ich habe erst um die 40 Spiele auf der Kiste und bin dadurch eigetnlich nicht sehr aussagekräftig, jedenfalls momentan nicht, wo die lowTiers mit den Ferien unterwegs sind.


haha, ok das erklärts, ich habe schon überlegt, wann ich zu tief ins Glässchen geschaut habe lol
Faulheit ist, wenn Jemand mit einem Coktail-Shaker in der Hand, auf das nächste Erdbeben wartet.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Homerclon » 7. Januar 2013 05:33

Wie häufig man gegen T6 / T7 / T8 antritt, hängt auch von der Urzeit ab, zu der man spielt.
Umso weniger Spieler online, umso wahrscheinlicher landet man im unteren / mittleren Drittel.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Blaky » 29. Januar 2013 08:26

wie viel Credits macht denn diesen Tank je Runde +?
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Januar 2013 09:30

Ich fahre ihn zwischen 20.000 - 50.000 Nettogewinn...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Blaky » 29. Januar 2013 10:33

also ohne Premium oder?
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Wüstenkrieger » 29. Januar 2013 10:38

Ja, ohne Premium gerechnet. :)

Mit Premium hatte ich schon eine Runde mit 77.000 KP. Das war die, wo ich dann im 6. Spiel das Panzerass bekam.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Blaky » 5. Februar 2013 07:21

Nachdem ich meinen Bruder überzeugen konnte, haben wir ihn uns den geleistet.
Beide sind von ihm begeistert! Ich finde ihn sogar ein wenig flexibler als den D-Max.
Als Ausrüstung habe ich eingebaut: Ansetzer, Lüftung, Tarnnetz.
Ich sehe seine Eigenschaften folgendermaßen:

+ Kanone
+ Präzision
+ Feuergeschwindigkeit
+ Durchschlag
- Beweglichkeit
- hohe Silouette

Der Panzer erinnert mich sehr stark an den Panther. Ich finde ihn sogar einen Tick besser als ihn.
Da die Panzerung nicht das Gelbe vom Ei ist, sollte er ziemlich weit hinten stehen und snipern.
Man erlebt man sogar relativ viele Bouncer an der Front und dem Turm. (Hulldown + Anwinkeln nicht vergessen)
Wenn man die schnelle Feuergeschwindigkeit richtig zur Geltung bringen kann, kann man auf diesem Tier jeden Gegner
ohne Probleme vom Schlachtfeld fegen. Für sein Tier ist die Kanone absolut genial!
Auf offenen Maps bei mittleren und hohen Distanzen fühlt er sich Pudel wohl!
Im Nahkampf wird er allerdings schnell abgefarmt.

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Brandark » 5. Februar 2013 12:32

Hups, den Thread gibts ja auch. Gar nicht gesehen. :)

Ich hab ihn mir gestern gegönnt, da das farmen mit dem Löwen auf Dauer irgendwie öde wurde. Der Pz IV S ist zwar kein so starker Farmer wie der Löwe (was ja auch nicht zu erwarten war), aber er macht Spaß. Er fährt sich eigentlich exakt wie der "alte" Pzkpfw IV mit Schmalturm + 7,5cm KWK L/70.

Wie schon beim Pzkpfw IV ist die Frontpanzerung eigentlich zu schwach um mehr als ein verirrtes Geschoss eines T5 aufzuhalten, so dass man (wie Blaky auch schreibt) eher aus der zweiten Reihe arbeitet. Da finde ich wird der Pz IV S dann aber ziemlich stark. Ich kurve in der Regel hinter der Front rum, und "steche" dann zu, wenn sich die Gelegenheit ergibt (Feind abgelenkt, ich komme in die Flanke, etc.). Wichtig auch hierbei die Genauigkeit der Kanone ausnutzen die Schüsse über größere Distanz erlaubt.

Alles in allem ein gelungener Panzer - ich habe mich sofort heimisch gefühlt (habe im Pzkpfw IV seinerzeit über 430 Gefechte gefahren mit Schmalturm + 7,5cm L/70) - und mit den Seitenschürzen sieht er optisch auch noch einen ordentlichen Ticken besser aus. :)

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Blaky » 5. Februar 2013 13:36

Brandark hat geschrieben:Ich hab ihn mir gestern gegönnt, da das farmen mit dem Löwen auf Dauer irgendwie öde wurde


Ja, das kenn ich irgendwo her. Der Löwe ist mir momentan zu lahm.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Faxe von FLake
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 92
Registriert: 25. Oktober 2011 21:52

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Faxe von FLake » 5. Februar 2013 14:04

Brandark hat geschrieben:Hups, den Thread gibts ja auch. Gar nicht gesehen. :)

Ich hab ihn mir gestern gegönnt, da das farmen mit dem Löwen auf Dauer irgendwie öde wurde. Der Pz IV S ist zwar kein so starker Farmer wie der Löwe (was ja auch nicht zu erwarten war), aber er macht Spaß. Er fährt sich eigentlich exakt wie der "alte" Pzkpfw IV mit Schmalturm + 7,5cm KWK L/70.

Wie schon beim Pzkpfw IV ist die Frontpanzerung eigentlich zu schwach um mehr als ein verirrtes Geschoss eines T5 aufzuhalten, so dass man (wie Blaky auch schreibt) eher aus der zweiten Reihe arbeitet. Da finde ich wird der Pz IV S dann aber ziemlich stark. Ich kurve in der Regel hinter der Front rum, und "steche" dann zu, wenn sich die Gelegenheit ergibt (Feind abgelenkt, ich komme in die Flanke, etc.). Wichtig auch hierbei die Genauigkeit der Kanone ausnutzen die Schüsse über größere Distanz erlaubt.

Alles in allem ein gelungener Panzer - ich habe mich sofort heimisch gefühlt (habe im Pzkpfw IV seinerzeit über 430 Gefechte gefahren mit Schmalturm + 7,5cm L/70) - und mit den Seitenschürzen sieht er optisch auch noch einen ordentlichen Ticken besser aus. :)


Ja WIE, du hast Ihn dir gegönnt? Beim nächsten mal ist sowas sofort bei mir zu melden und zwar per Einschreiben :strategie_zone_39:
Jetzt muss ich mir ja quasi auch nen Tier 6 Spaßpanzer gönnen ... :strategie_zone_263:

Aber zurück zum Pz IV.
Man sieht Ihn sehr selten und er ist meiner Meinung nach auch nur ein TD mit Turm. Ich mein damit, man muss Ihn fahren wie einen TD, da seine Panzerung mist ist und er ist auch zu langsam um Ihn als Medium zu spielen.
Wobei die Kanonen schon was für sich hat.

Sind eigentlich 50k Nettogewin (mit Premium) für einen Tier 6 Premium eher viel oder wenig?
Hab da leider noch kein Erfahrung, kenn nur meinen Typ 59 und der macht fast das doppelte.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Wüstenkrieger » 5. Februar 2013 14:13

Du spielst ihn wie den P IV damals vor der Neugestaltung. Er hat das gleiche "miese" MM wie damals, ABER mehr HP und eine bessere Kanone. Ich mag ihn und spiele ihn halt wie einen deutschen Medi. Die sind ja i.d.R. alle nicht zum zirkeln etc.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...