[World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Darthan » 2. April 2013 09:35

Der schwankende Wert, der "normalen" L/70 liegt daran, dass sie auf verschiedene Panzer und Türme montieren kann und sich dort die Nachladzeiten verändern.

Ein Ansetzer hat definitiv Auswirkungen auf die Nachladezeit, der in der Beschreibung angegeben Wert bezieht sich auf eine 100% Crew ohne Upgrades.


Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, hab lange nicht mehr gespielt.
Bild

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Bacchus » 2. April 2013 10:03

Schluss ist erst wenn die Mannschaft, bzw. in dem Fall der Ladeschütze und Kommandant das maximale an Erfahrung haben. Bedeutet im Klartext, ein Lüfter bringt auch noch einen kleinen Vorteil in der Nachladezeit, da der Ladeschütze dadurch +5% auf seinen Hauptskill bekommt. Gleiches gilt für den Kommandanten, der ja 10% seines Skills auf die anderen Mitglieder der Besatzung "überträgt" (mir viel kein besseres Wort ein). Bedeutet wenn der Kommandant im Skill steigt, steigen automatisch die anderen Besatzungsmitglieder um ein zehntel dessen was der Kommandant bekommen hat.
Somit kann man noch Waffenbrüder als Skill einsetzen um die Nachladezeit zu verringern. Muss aber aus Erfahrung sagen, dass es bei den "kleinen" Panzern nicht viel bringt, da die sowieso schon eine niedrige Nachladezeit haben. Was in den meisten Fällen nur ein paar Zehntel Sekunden zum Schluss ausmacht. Und damit wären wir auch schon am Ende der Fahnenstange angelangt.
Also Ladeschütze liegt bei 110% wenn der Kommandant ebenfalls 100% hat, + Ventilator (+5%) und Waffenbrüder (+5%) ist das maximale was du rausholen kannst. Ergibt glaube 126% (?) für den Ladeschützen.
Achso, der Ansetzer erhöht dir natürlich die Schußfrequenz um 10%.
Gruß Bacchus :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon nordstern » 2. April 2013 11:56

ich komme zwar nur auf 121%+10%Ansatzer=131% (110*1,05*1,05=121,275)aber das sind ja eh nur minimale Auswirkungen auf das Spiel.

Interessant wird die Geschichte z.b. in einem E100 oder T110E4/3. Leider weis ich aber nicht wie die Crewskill mit der Nachladezeit verknüft ist. Also um wieviel Schneller ein Landeschütze pro %-Punkt Skill schneller lädt.
Aber am Beispiel des Ansetzers beim E100 (weil der ne glatte Nachladezeit hat) sieht man die Auswirkungen. Der E100 hat 20sec Nachladezeit. Durch den Ansatzer verringert sich die Nachladezeit auf ganze 18sec. Nun nehme ich meine Erfahrungen aus dem Löwen dazu. Soweit ich mich errinnern konnte, konnte ich im Löwen mit allen Ladegeschwindigkeits steigernden Möglichkeiten die Nachladezeit auf 8,5sec etwa reduzieren... . Bei einer Basisnachladezeit von 12sec bedeutet das eine Reduzierung um etwa 30%. Rechnen wir das auf den E100 kommt der plötzlich auf 14sec Nachladezeit. Und damit kommt er an einen Stock, Crew 50% IS-7 herran. Der T110E4/3 hat ähnliche Werte wie der E100.

Wenn wir das ganze auf den Panzer mit der höchsten Nachladezeit anwenden.. dem BritenTD T10er kann dieser seine Nachladezeit von 30sec auf 21sec reduzieren. Deswegen ist es so wichtig das man ab Stufe5-6 die Crew mitnimmt und keine neue Crew holt mit neuem Panzer. Den Fehler hab ich anfangs gemacht. Oder man skillt die Crews auf den Premiumpanzern (gleiche Nation!) und schult sie dann um. So hab ichs z.b. im E100 gemacht... ich hab die 400% crew des Löwen genommen.

Die Maximale redizierung der Nachladezeit hat also eine Schadenssteigerung von 30% zur Folge... und je länger die Nachladezeit eines Panzers desto größer wird sein Gewinn, da er im Gegensatz zu schneller nachladenden Panzern (auch wenn der Boni gleich bleibt) mehr Sekunden rausschinden kann und damit sehrviel gefährlicher werden kann. Als Vergleich. Man nehme einen T-62A... basisnachladezeit 6,6sec. Maximale Steigerung auf 4,6sec. Also hättest du lieber einen Gegner der dir alle 4,6sec 320Schaden machen kann statt alle 6,6sec oder einen der dir alle 21sec statt alle 30sec n beinahe Oneshot verpasst (BritenTD)?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Cuxtown
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 24. Januar 2013 23:38

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Cuxtown » 2. April 2013 12:02

Danke für die prompte Beantwortung der Frage.

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon DarkMo » 2. April 2013 13:18

Bacchus hat geschrieben:Also Ladeschütze liegt bei 110% wenn der Kommandant ebenfalls 100% hat, + Ventilator (+5%) und Waffenbrüder (+5%) ist das maximale was du rausholen kannst. Ergibt glaube 126% (?) für den Ladeschützen.

nordstern hat geschrieben:ich komme zwar nur auf 121%

Hmm, also der Kommandant hat 100% + 5% Lüftung + 5% BIA -> 110% oder?
Dann haben also alle anderen 100+(110/10 vom Kommandanten)+5+5 -> 121 - joa. War beim ersten Durchrechnen irgendwie auch bei 126 >< Das is aber auch immer ein Gefibbel ^^

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium

Beitragvon Homerclon » 2. April 2013 16:45

ES gibt noch die Schokolade (Deutsche Besatzung), die einen Bonus für ein Gefecht gewährt. (Waren das +5 oder +10%?)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Panzerkampfwagen IV Schmalturm (Premium)

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Februar 2017 11:59

9.17.1 Das scheint gut zu passen. Vor allem geben sie ihm nunmehr 5 mm mehr Seitenpanzerung, damit die Schürzen nicht nur optisch Sinn machen. :)

Aber das Hauptproblem, seine lahme Bewegung, wird nicht angefasst. Gerade wo auch in den unteren Stufen die Panzer immer schneller werden, wären 5-10 km/h durchaus vertretbar gewesen.
Also bleibt hier nur ... weiter hoffen. :)

Decreased dispersion during movement from 0.2 to 0.15
Decreased dispersion on hull traverse from 0.2 to 0.15
Changed dispersion of the gun from 0.35 m to 0.32
Changed dispersion on turret traverse from 0.16 to 0.11
Decreased gun dispersion after firing from 4.0 to 2.0
Changed reloading time from 4.6 s to 4.2 s
Added 5-mm side screens
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...