[World of Tanks] VK3002 DB

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

[World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Blaky » 25. Januar 2013 08:45

Bild

Ich wollte euch mal zu eurer grundsätzlichen Meinung fragen.
Nachdem ich einige Punkte vom DB in den E50 umgewandelt hab, muss ich bei dem einiges tun um für den Indien Panzer zu sparen!
Durch die Normalisierung der Panzerungen hat der Panzer einiges an Wert verloren. Ich bin gestern an nem KV1s am Stock Turm mit der 8,8er seitlich mehrmals gebounced.
Aus Frust bin ich auf die Idee gekommen, auf den Stock Turm zu wechseln und den Tank mit der 7,5 L70 zu fahren.
Dadurch wurde die Beweglichkeit deutlich gesteigert. Ich glaub man spart sich um die 6to an Gewicht.
Der Stockturm hat eine deutlich kleinere Angriffsfläche und ist aber natürlich schlechter gepanzert.
Jetzt hab ich zwar weniger Probleme mit dem Durchschlag gehabt, dafür hab ich deutlich weniger Schaden gemacht....
Ich hab meine Endrücke unten mal zusammen gefasst.

Wie würdet ihr agieren?

Stock Turm mit 7,5 L70:
+ niedrigeres Gewicht
+ kleinere Trefffläche
+ höhere Mobilität
+ guter Durchschlag
+ höhere Schussrate
- wenig Alpha Schaden
- schlechtere Panzerung am Turm
- weniger HP

Schmalturm mit 8,8 L56:
+ gute Panzerung
+ bei Durchschlag guter Schaden
+ mehr HP
- größere Trefferfläche
- bescheidene Durchschlagswerte
- schlechtere Mobilität


Mfg

Blaky
Zuletzt geändert von Blaky am 3. Februar 2013 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

L-man
Medicus
Medicus
Beiträge: 202
Registriert: 10. Oktober 2012 22:42

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon L-man » 25. Januar 2013 10:40

das ist die Wahl zwischen Not und Elend, egal was du macht der DB ist neben dem A-20 und B1 einer der mit Abstand schlechtesten Panzer im Spiel, ich fahre den jetzt auch schon eine ganze Weile und es ist und bleibt ein absoluter Mülleimer der für absolut nichts zu gebrauchen ist.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Blaky » 25. Januar 2013 11:18

hmm, also nicht zu gebrauchen würde ich nicht sagen, er ist dem Panther aber nun deutlich unterlegen.
Dieser ist halt ein Top Sniper mit der L100.

Die Panzerung und Mobilität finde ich beim DB im großen und ganzem ganz ok. Wenn er im Rudel in den Nahkampf kommt,
ist er mit der 8,8er auch ziemlich gut zu gebrauchen. Mit der 7,5 L70 könnte man ihn als Sniper fahren, aber naja, dass kann ich mit nem Tier 5 Stug eben auch schon…
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Homerclon » 25. Januar 2013 11:21

Ich kam damals mit der 8,8 recht gut zurecht.
Aber das war, als der Panther noch T8 war, und es keine E-Serie gab.

Er ist eindeutig nicht mein Lieblingstank gewesen, aber nutzlos ist übertrieben.
Ist immerhin ein echter Medi, und kein Medi-Heavy-Hybrid.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon morgotz » 25. Januar 2013 15:10

Versuchs mal mit Schmalturm und L70. Der Stockturm bietet zwar weniger Angriffsfläche, aber durch die geringe Panzerungsdicke erhöht sich die Chance auf Durchschlag schon ab einer amerikanischen 90mm (M6 oder T20!). Dazu bringt der Schmalturm noch RoF Vorteile. Ich bin mit der Kombo recht erfolgreich gefahren. Ansonsten nimm die 8,8 und 50/50 AP/APCR mit
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Wüstenkrieger » 25. Januar 2013 15:21

Ich bin ihn ja jetzt die letzten Wochen wieder gefahren - EP ansammeln. Mit der 8,8 ging das recht gut. Er ist zwar nur Durchschnitt, aber es bounct doch einiges ab. Allerdings hatte ich da jetzt immer 5 Mumpeln Gold dabei, um auch die großen mal frontal zu ärgern. Denn zum zirkeln ist er etwas ungelenk.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

L-man
Medicus
Medicus
Beiträge: 202
Registriert: 10. Oktober 2012 22:42

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon L-man » 29. Januar 2013 08:52

um ihn als "richtigen" medium zu bezeichnen fehlt ihm aber ganz klar die Mobilität. Er ist doch sehr träge. Ich fahre ihn mit dem 2. Turm und der 7,5er. Was bringt dir der höhere Schaden der 8,8er wenn man deutlich weniger Durchschläge hat. Da man meist mindestesn in T8 Matches landet ist die 8,8er finde ich ziemlich underpowered.

Ist eigendlich schon raus wieviel XP man auf dem DB ansparen muss für den neuen Strang?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Homerclon » 29. Januar 2013 12:13

Im Vergleich zu allen nachfolgenden "Medis" (ausgenommen vielleicht Ausf.M) ist der DB sogar eher den Lights zuzuordnen bzgl. Wendigkeit.

Früher hatte die 7,5er nur 5mm mehr Durchschlag, und man kam bis T10 Gefechte.


Bei den benötigten XP würde ich mich an den Kosten von Panther --> Panther II orientieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

L-man
Medicus
Medicus
Beiträge: 202
Registriert: 10. Oktober 2012 22:42

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon L-man » 30. Januar 2013 08:30

na dann prost Mahlzeit, 80-90K auf dem Eimer ansammeln das kann ein paar Monate dauern.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Blaky » 30. Januar 2013 08:40

das ist doch gleich passiert.
Wenn man die täglichen 2x Punkte mitnimmt und auch noch ein paar Runden so fährt,
geht das Ruck zuck. Außerdem bis der Patch kommt vergehen noch ein paar Monate. ;)
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Januar 2013 09:37

Ich habe sie schon... :strategie_zone_9:

Ähnlich wie beim JP II und damals E-50, E-100 und dem JPz E-100 habe ich immer lange Zeit vorher, angefangen, gemütlich die doppelten EP einzusammeln.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Bonnyxx » 30. Januar 2013 12:52

Schon lange fertig mit dem Ding . :strategie_zone_60:
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Wüstenkrieger » 30. Januar 2013 14:15

Die meinen, ob du nach Erforschung der anderen Panzer auch schon ca. 90.000 freie EP auf ihm angesyammelt hast?

Nach derzeitigen Planungen wird der neue Medistrang nämlich mit dem DB beginnen und damit ist dann der neue VIII'er schon erforscht, wenn er eingebaut wird.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Homerclon » 30. Januar 2013 18:36

L-man hat geschrieben:na dann prost Mahlzeit, 80-90K auf dem Eimer ansammeln das kann ein paar Monate dauern.

Umso früher man damit anfängt, umso eher kann man dann den neuen Tank freischalten. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] VK3002 DB

Beitragvon Blaky » 3. Februar 2013 09:13

Bild erfolgreich eingefüggt!
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"