[World of Tanks] PzKpfw I

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon Galien » 7. Februar 2013 18:12

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon Blaky » 8. Februar 2013 07:14

Ähmmm was soll denn das sein? Alles aber kein PZI!
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon Homerclon » 8. Februar 2013 08:37

Ist doch nur ein Modifizierter Turm
Vermutlich damit die italienische 20mm FlaK hinein passt. (6 Stück wurden umgerüstet, aufgrund der Erfahrungen im Spanischen Bürgerkrieg.)

Oder Turm der Ausf. C (VK 601), diese erhielt eine 20mm MK.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon Blaky » 8. Februar 2013 09:41

cool, das wusste ich noch gar nicht
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
DarkMo
Signifer
Signifer
Beiträge: 440
Registriert: 27. September 2012 22:02

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon DarkMo » 8. Februar 2013 09:59

Ist das nicht eigentlich egal, obs den wirklich so gab? Mich würden Phantasie-Produkte nich stören, wenn man sie nur als "real" ansehen könnte. Also rosa Pferde-Kutschen-Panzer wären dann hat doch etwas übertrieben :P Aber solange es wie ein Panzer dieser "WoT Aera" aussieht, wärs mir persönlich Latte, obs sowas in echt gab oder nich ^^

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon Galien » 8. Februar 2013 18:42

Ich frag mich eher welche Phantasiekanone sie in ihn reinquetschen wollen, das historische MG wird wohl kaum etwas gegen andere Panzerfahrzeuge seiner Tierklasse etwas nützen...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon nordstern » 8. Februar 2013 18:52

Galien hat geschrieben:Ich frag mich eher welche Phantasiekanone sie in ihn reinquetschen wollen, das historische MG wird wohl kaum etwas gegen andere Panzerfahrzeuge seiner Tierklasse etwas nützen...


historisch wurden in den PanzerI 20mm Flaks verbaut.. allerdings aufgrund der Erfahrungen während Legion Condor, wo die PanzerI chancenlos gegen die spanischen T-26 waren (russische Produktion). Und die PanzerI wurden nicht offiziell umgerüstet sondern von Panzerbesatzungen selbst. Es gab bestätigt 6 PanzerI mit einer 20mm Flak umgerüstet in Werkstätten in Spanien ohne offizielle Order des Oberkommandos. Man kann das eher so verstehen wie Tuning :)
Ich vermute das sie dem die Waffe gegeben haben, da er in der MG-Variante 2MGs hatte während wir oben nur ein Rohr sehen.

Allerdings frag ich mich warum sie den Panzer den Italienern geben wollen. Sollen sie lieber den Lol-Traktor rausnehmen...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon Galien » 8. Februar 2013 19:03

Normal wurde der PzKpfw I mit zwei MG 13 versehen, jeweils 7,92mm. Die Weiterentwicklung hatte dann eine 20mm Kanonen. Dies war dann die Ausf. C, von der ganze 40 Stück gebaut wurden - wohlgemerkt im Jahr 1939, als längst bekannt war, dass dieser Panzer nicht für den Kampf geeignet ist :D Das Oberkommando wollte allerdings einen Luftlandepanzer haben...
Aber wo steht, dass sie diesen Panzer den Italienern geben wollen? Da steht etwas von drei neuen deutschen Panzerun und darunter ist dieser dann aufgelistet...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon nordstern » 8. Februar 2013 20:23

Galien hat geschrieben:Normal wurde der PzKpfw I mit zwei MG 13 versehen, jeweils 7,92mm. Die Weiterentwicklung hatte dann eine 20mm Kanonen. Dies war dann die Ausf. C, von der ganze 40 Stück gebaut wurden - wohlgemerkt im Jahr 1939, als längst bekannt war, dass dieser Panzer nicht für den Kampf geeignet ist :D Das Oberkommando wollte allerdings einen Luftlandepanzer haben...
Aber wo steht, dass sie diesen Panzer den Italienern geben wollen? Da steht etwas von drei neuen deutschen Panzerun und darunter ist dieser dann aufgelistet...


noch schlimmer... die wurden erst 1942 ausgeliefert... Im September 39 begann die Entwicklung...

Fakt ist aber auch das privat in Spanien während dem feldzug dort PanzerI umgerüstet wurden auf eine Flak 20mm... aber privat wie schon gesagt und nur 6st bestätigt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Monguntiacum
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 381
Registriert: 22. November 2010 14:07

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon Monguntiacum » 12. März 2013 11:53

Akzeptabler neuer Tank. Nicht der Bringer. Aber für Tier 2 völlig okay. Wegen der Autogun ist die Reichweite natürlich nicht der Bringer. Zwingt zum Scouten oder zweite Linie mitfahren. Gut für Anfänger um mal aus dem Camping-Modus raus zu kommen :)
2011 TWC Modding Award Winner
Bild
Teamforum von Infracta (1648, Aventuria): http://www.infracta.de/wbb/forum/index.php?page=Index

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon Blaky » 12. März 2013 14:20

Im ersten Gefecht hab ich gleich nen Krieger hin bekommen. ^^
Macht eigentlich viel Spaß, aber dem PzII klar unterlegen. Den finde ich das bessere Gesamt Paket!

Mein Fazit: Wendiger Spaßpanzer ohne Panzerung. der 1C ist besser.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
TriniTank
Miles
Miles
Beiträge: 13
Registriert: 1. März 2015 14:53

Re: [World of Tanks] PzKpfw I

Beitragvon TriniTank » 1. März 2015 16:37

Ich steuere mal mein aktuelle Video zum Panzer bei. Viel Spaß.



Lieben Gruß

TriniTank