[World of Tanks] Leopard PT A

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon Horgan » 3. Mai 2013 13:56

Wieso, im Platoon ist die SU-5 doch nicht unplausibel.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon morgotz » 3. Mai 2013 14:30

1k Damage aber schon
Bild

Aristotelis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 7. September 2011 14:22

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon Aristotelis » 3. Mai 2013 15:11

*hm* nun bin ich verwirrt. :strategie_zone_305: Ich kanns leider nicht mehr Nachverfolgen. Stellen wir hiermit am Besten alle Spekulationen darüber ein. Dennoch zerlegt es mir den Leo Pro regelmäßig und ich fahre mittlerweile schon vorsichtig.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon Horgan » 3. Mai 2013 15:13

morgotz hat geschrieben:1k Damage aber schon


Mag bei max. Standardschaden stimmen und so eher für die SU-8 sprechen. Allerdings hatte er nur ausgeschlossen, dass es das Ammorack traf, nicht jedoch, dass er abgefackelt wurde. Denkbar auch, dass er gleichzeitig 2 Treffer kassierte und nur die SU-5 angezeigt wurde, weil der andere Schütze nicht sichtbar war.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon morgotz » 3. Mai 2013 15:22

Er könnte aber auch gleichzeitig von zwei E-75 getroffen worden sein, nur um dann durch einen nicht penetrierenden SU-5 Schuss das Ammorack zu verlieren. Oder zehn VK1602 haben gleichzeitig drei aufeinanderfolgende Penetrierende Treffer abgegeben und dann kam noch die SU-5 hinzu. Oder oder oder
Bild

Aristotelis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 7. September 2011 14:22

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon Aristotelis » 3. Mai 2013 15:43

morgotz hat geschrieben:Er könnte aber auch gleichzeitig von zwei E-75 getroffen worden sein, nur um dann durch einen nicht penetrierenden SU-5 Schuss das Ammorack zu verlieren. Oder zehn VK1602 haben gleichzeitig drei aufeinanderfolgende Penetrierende Treffer abgegeben und dann kam noch die SU-5 hinzu. Oder oder oder
:strategie_zone_264:

Geeeanu so wars. Danke morgotz. :strategie_zone_72:

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon Senfi » 3. Mai 2013 17:31

Ja klar zwei E-75 gleichzeitig oder gar 10 VK1602. Leute langsam wirds echt lächerlich.

Ist es nicht viel wahrscheinlicher dass er in einem Paralleluniversum lebt, in dem die SU-5 Tier5 ist und die dortige 1000 Dmg bei uns umgerechnet 450 Dmg sind'? Und der Leopard prototyp ist dor überhaupt kein Panzer, es handelt sich hierbei offensichtlich um ein Spiel in dem man mit irdischer Artillerie die Prototypen wilder Tiere bekämpft.
Die Sache hat nur einen Haken: wie kann es dann sein, dass er um 8:00 Uhr online war, wo doch bekannt ist, dass in seinem Universum um diese Zeit die Sonnenerruptionen so stark sind, dass alle Lebewesen in einen Psi-Schlaf verfallen?

Edit: Zeitverschiebung vergessen. damit passt dann alles zusammen. Kleiner Denkfehler meinerseits

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon Horgan » 3. Mai 2013 18:30

Gut, fassen wir zusammen:
Es ist absolut ausgeschlossen, dass die Tanks in Battles mit zu hohem Tier gematched werden und dort gar Schaden verursachen - denn WG hat Trollplatoons vorgebeugt und eine Autoban-Funktion mit Patch 0815a ausgerollt. Hätten wir das auch geklärt. :strategie_zone_145:

Benutzeravatar
Millermülch
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 3. Oktober 2012 11:17
Wohnort: Leipzig

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon Millermülch » 3. Mai 2013 20:27

Schreib das mal an WG, evtl sind die ja belehrbar
Treffen ein Tiger und eine Maus aufeinander.
Die Maus ist erfreut, der Tiger ist platt...

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon morgotz » 4. Mai 2013 22:58

Tipp 1: Nasses Munlager kaufen
Tipp 2: Mit FreeXP den Panzer überspringen
Bild

Aristotelis
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 7. September 2011 14:22

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon Aristotelis » 4. Mai 2013 23:17

Tipp1 erledigt
Tipp2 ich arbeite dran

Die Kanone ist aber echt gut. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon morgotz » 5. Mai 2013 02:02

Die Kanone ist dieselbe Grütze wie auf dem Cent, nur hat der nötige GunDepression und kann auch mal nen Treffer nehmen
Bild

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon Senfi » 8. Mai 2013 00:27

Also nach ein paar gefahrenen Gefechten gibt es folgendes Fazit von mir:

Voll ausgebaut (außer der letzten Funke, auf die ich auch verzichten werde) ist er dann doch gut spielbar. Davor war es einfach nur ein Krampf im Arsch!
Dennoch habe ich trotz nassem Munlager und der Fähigkeit "Sichere Ladung" noch sehr häufig ein kaputtes Ammorack.
Artytreffer sind die Hölle, da diese meist durchschlägt. Wenn man den großen Motor hat, ist er allerdings sehr flott und bei bedachtem Fahren kann man Artytreffer minimieren. Vermeiden lassen sie sich dennoch nicht immer.
Ein sehr sehr großer Nachteil ist wie bereits gesagt die mangelnde Gundepression. Da man im Indien Pz und später im Leo eine gute Gundepression hat wirkt der Prototyp in dieser Reihe etwas deplatziert.
Mit einer Top-Feuerrate von 5 Schuss/min schießt er mir auch definitiv zu langsam, diese könnte etwas höher sein.

Mein Liebling wird er wohl nicht werden, trotzdem werde ich ihn ohne weitere Free XP durchfahren.

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon AntroX298Uelz » 15. Mai 2013 13:15

Ich hab den leopard prot A jetzt auch endlich voll ausgebaut und muss nur noch die 210k xp zusammenfahren ^^
Mein Fazit:
  • Stock ist das teil viel zu groß für seine niedrige dpm -> ganz weit hinten hinter zwei büschen stehen und nur halbe xp/credits bekommen...
  • Mit Ketten und Motor ist er gut zu fahren.
  • Mit großem Turm ist die Kanone ziemlich genau und Nachladezeit von 5 Sekunden bei der 9cm kanone ist echt net schlecht. (spielt sich dann fast wie ein t-62A ^^)
  • Mit großer Kanone hat man dann zwar mehr durchschlag und mehr schaden, aber dpm technisch gehts leicht nach unten...

und hier mal ne lustige Runde mit voll geupgradetem leo prot A (Wie man es machen kann, aber nicht sollte :p)
Bild
zugegebenerweise hatte ich mit dem Timing ziemlich glück ^^
Bild

Benutzeravatar
wossie
Signifer
Signifer
Beiträge: 479
Registriert: 31. August 2012 00:53

Re: [World of Tanks] Leopard PT A

Beitragvon wossie » 8. Juni 2013 15:38

Das Teil ist schon ein ziemliches Biest :) Es ist schnell, unsichtbar und gnadenlos. Er ist mein bester T9er und ich schaffe mehr DpB als mit dem IS-7.
Der theoretische DPM geht zwar mit der großen Kanone zurück, aber durch den Durchschlag ist es wahrscheinlicher Schaden zu machen. Außerdem ist es sicherer, sich nur alle 10s zum Schießen zeigen zu müssen, als seine RoF (Reload 5,17s) ohne die geringste Panzerung ausspielen zu wollen.
Was mich wirklich nervt, ist das Ammorack. Es ist mir schon viel zu oft passiert, dass mir bei 2 schnell aufeinanderfolgenden Treffer der erste das Ammorack beschädigt und der zweite mich endgültig in die Luft gejagt hat. Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, welches Zubehör (Ansetzer, Stabi, Optik) ich gegen Nasses Munnitionslager austauschen sollte...
Wird das denn beim Leo etwas erträglicher?