[World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Blaky » 26. November 2013 14:15

Der sture Emil spielt sich dann wirklich wie ein D-Max².
Größere Gun, größerer Kampfraum, aber gleiche Moblität. (und der Richtbereich nach unten ist gefühl noch ein bisschen besser)
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Homerclon » 26. November 2013 16:41

MegaMax? Du meinst den Emil?
Der hat einen genialen Richtwinkel nach unten, -15° anstatt nur -5°.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon _Fuse_ » 26. November 2013 17:05

Blaky hat geschrieben:Der sture Emil spielt sich dann wirklich wie ein D-Max².
Größere Gun, größerer Kampfraum, aber gleiche Moblität. (und der Richtbereich nach unten ist gefühl noch ein bisschen besser)

Also mein DMax schafft mehr als 20 km/h...

@HC: jepp. (Eben wg. dem Richtwinkel + Aussehen.)
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Homerclon » 26. November 2013 18:11

Blaky hat geschrieben:Der sture Emil spielt sich dann wirklich wie ein D-Max².
Größere Gun, größerer Kampfraum, aber gleiche Moblität. (und der Richtbereich nach unten ist gefühl noch ein bisschen besser)

Aber wirklich nur gefühlt, denn sie liegen bei beiden bei -15°.
Wird wohl so ähnlich sein wie bei Toaster und Nashorn, haben auch beide -5°. Beim Nashorn kommts einem trotzdem besser vor, weil die Kanone insgesamt tiefer liegt. (Hier ist es aber umgekehrt, der Emil ist höher als der Max.)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Blaky » 27. November 2013 06:46

Klar, sind ein paar Details beim Emil ein bisschen anders, aber man kann die beiden Panzer von der Spielweise absolut vergleichen.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Brandark » 4. Dezember 2013 07:23

Also ich muss sagen, nach dem bereits sehr ordentlichen Flak-Toaster, ist das "Nashorn" nochmal einen Ticken besser. Und wenn selbst ich, als bekennender TD-Hasser, sage dann wirds echt interessant. :D
Die 8,8 L/71 ist für T6 ohnehin bärenstark. Klar, das Teil hat keine Panzerung und wenn man erstmal gespottet ist, ist man auch schneller ein rauchendes Wrack als man schauen kann. Aber schön in der dritte Reihe stehend, hinter einem heimeligen Büschchen parkend, ja da macht das Spaß. :D Als Sniper gigantisch.

Ich für mein Teil bin stark am überlegen ob ich das Teil nicht einfach behalte. Bin aber jetzt erstmal gespannt auf den Emil. Eine 12,8er auf T7 klingt (zumindest auf dem Papier) auch äußerst lustig.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon kannibali » 4. Dezember 2013 07:33

Ich finde die Kanone für T6 zu überstark. Panzerung hin oder her.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Jagdtiger1942 » 4. Dezember 2013 15:18

Brandark hat geschrieben:Ich für mein Teil bin stark am überlegen ob ich das Teil nicht einfach behalte. Bin aber jetzt erstmal gespannt auf den Emil. Eine 12,8er auf T7 klingt (zumindest auf dem Papier) auch äußerst lustig.


Der Emil... die sture Sau! Gross wie ein Haus und ein Schwenkbereich der eigentlich kein Schwenkbereich ist :strategie_zone_9:

Gun ist aber ok.... hab den nach 3 Gefechten fluchend verkauft und mit FreeEXP übersprungen :strategie_zone_205:

Aber... viel Spass ^^
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon _Fuse_ » 4. Dezember 2013 16:52

Brandark hat geschrieben:Also ich muss sagen, nach dem bereits sehr ordentlichen Flak-Toaster, ist das "Nashorn" nochmal einen Ticken besser. Und wenn selbst ich, als bekennender TD-Hasser, sage dann wirds echt interessant. :D
Die 8,8 L/71 ist für T6 ohnehin bärenstark. Klar, das Teil hat keine Panzerung und wenn man erstmal gespottet ist, ist man auch schneller ein rauchendes Wrack als man schauen kann. Aber schön in der dritte Reihe stehend, hinter einem heimeligen Büschchen parkend, ja da macht das Spaß. :D Als Sniper gigantisch.

Nach mittlerweile knapp 40 Gefechten... was für ein Tier! Wenn das Ding nicht demnächst seine RoF etwas generft bekommt, würde mich das ehrlich gesagt wundern. Alle ~5.5 Sekunden mit der Penne und Genauigkeit schon quasi garantierte 240 Schaden sind m.E. ziemlich heftig. Selbst auf T8 kommt man im Ggs. zu SU-100 noch überall zuverlässig frontal durch. Die Beweglichkeit ist - in Relation zum hauptsächlichen Einsatzzweck - top. Man kann auf jeden Fall wichtige Spots problemlos erreichen und seine Posi schnell genug verlagern. (Ausreichend um bedrohlich nahe kommenden Heavies noch davonzufahren.) Ich liebe das Vieh. :)
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Galien » 18. Januar 2014 19:38

Ich habe zwar bisher erst ein Spiel gemacht - aber der teilt einfach zu viel aus ;) Zu wenig um Gegner mit einem Schuss zu zerstören aber auch wieder so viel, dass nach meinem Schuss jeder andere aus meinem Team abstauben kann ;) Gerade auf El Halluf gesehen, vier oder fünf Gegner jeweils den ersten Schuss verpasst und sobald ich wieder schießen konnte, war der Gegner schon zerstört.
Ne Spaß, ich habe sofort die dicke Wumme drauf geschraubt und das Teil macht richtig Spaß, sehr schöne Genauigkeit und auch die Durchschlagskraft sowie der Schaden sind sehr angenehm auf dem Tier. Nur etwas langsam ist er - wobei das vielleicht auch wieder seinen Vorteil bei jemanden hat, der immer losrushen muss ;)
Ich muss sagen, ein Panzer der mir wirklich gefällt.
Zuletzt geändert von Galien am 22. Juni 2014 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Homerclon » 18. Januar 2014 20:16

Wir reden aber schon noch vom Nashorn, oder Galien?
Denn wenn du meinst der Nashorn sei langsam, dann wird dir der Emil wie Stillstand vorkommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Galien » 18. Januar 2014 21:58

Wir reden vom Nashorn, jab.
Im zweiten Gefecht war es jetzt schon besser, scheint wohl eher gerne an Steigungen schlapp zu machen, aber in der Ebende gerade (Himmelsdorf) war es dann doch akzeptabel was er auf dem Tacho stehen hatte.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Segurio
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2015 20:37

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Segurio » 1. Januar 2015 21:06

Naja
Ich finde die Schnelligkeit reicht für einen TD dieser Sorte.
Fahren muss man in der Regel nicht viel.
Ein lauschiges Plätzchen suchen und warten.....
Und wehe da zeigt einer seinen A.... oder sie Seitenpanzerung.
Beim 6er Tier ist der meist onehit-Schrott.
Aber auch bei Tier 7 haut die 8.8 gut rein.
Zielgenau und Bumms<<<Deutsche Wertarbeit halt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. Januar 2015 21:11

Leider sind die lauschigen Plätzchen ja ab 9.0 größtenteils verschwunden, dennoch ein sehr schöner JPz.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...