[World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. November 2013 11:58

Bild


Wichtige Daten
Stufe VI
Struktur 600 HP
Gesamt-/Maximalgewicht 23.13 / 24.0 t
Preis 905.000
Mannschaft

Kommandant
Richtschütze
Fahrer
Funker
Ladeschütze

Beweglichkeit
Motorleistung 250 PS
Höchstgeschwindigkeit 40 km/h
Drehgeschwindigkeit 32 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit 26 °/s
Panzerung
Wannenpanzerung (mm)

Front 30
Seiten 20
Heck 20

Bewaffnung
Geschütz 7,5 cm Pak 42 L/70
Munition 60 Stk.
Schaden 101-169 HP
Geschoss-Durchschlagskraft 113-188 mm
Feuergeschwindigkeit 16.67 Schuss/min
Sichtweite 390 m
Signalreichweite 400 m
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Blaky » 19. November 2013 09:58

Das Nashorn geht mal richtig gut ab. Für dieses Teil lohnt es sich den Toaster durchzutanken.
Hier mal meine Eindrücke:

- sehr gute Kanone
- klasse Richtbereich
- schnelles Nachladen
- gute Tarnung
- ordentliche Mobilität

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Jagdtiger1942 » 19. November 2013 10:22

Ja selbst als TD Hasser komm ich mit dem "relativ" gut klar. Wobei die Tarnung mir noch nicht positiv aufgefallen ist :strategie_zone_400:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Blaky » 19. November 2013 14:41

die ist auch nicht schlechter als bei anderen deutschen TDs. ^^
Ich glaub ich hab mich schon an das "nichtvorhanden sein" gewöhnt.

Man muss halt die Wanne nicht gleich drehen!
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Homerclon » 19. November 2013 17:07

Mit dem Toaster werde ich auch bei ~330m meist noch nicht aufgeklärt. (3v5 mit Tarnskill + Tarnnetz + Busch)
So schlecht ist die Tarnung von deutschen TDs also nicht immer. Und ich hoffe dass das Nashorn ein (bisschen) bessere Tarnung als der Toaster hat, ist schließlich nicht so hoch.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon morgotz » 19. November 2013 18:35

Das du erst so spät aufgedeckt wirst kann aber auch daran liegen, dass auf T5 komm jemand 380m oder mehr Viewrange hat
Bild

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon _Fuse_ » 20. November 2013 11:53

Gemäß einem Post bei FTR sowie wotinfo.net hat das Nashorn hat in etwa die Tarnung vom JPanther (1). Was ich beim JP als "nicht berauschend aber ausreichend" ansehe. Da man mit dem superfragilen Nashorn so oder so wohl noch etwas weiter hinten steht, als mit dem JPanther, kommt man bei angemessener Spielweise wohl auf einen effektiv durchaus "guten" Tarnwert.
Zuletzt geändert von _Fuse_ am 20. November 2013 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Whine... whine never changes.

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Homerclon » 20. November 2013 14:47

Das ist ein schwacher Wert, denn er erreicht ja nicht dessen Größe.
Kommt aber meinem ersten Eindruck nahe, die ich nach den ersten Gefechten von ihm habe.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Jagdtiger1942 » 21. November 2013 15:47

Nach einigen Gefechten kann ich sagen, dass mMn das Nashorn kein Hammer TD ist. Die Kanone ist gut, da kann ich nichts dagegen sagen. Aber im grossen und ganzen ein TD
bei dem ich keine Träne vergiesse wenn ich ihn verkaufe.
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Blaky » 21. November 2013 16:19

Klar, er ist schon verflucht dünn gepanzert. Aber er teilt extrem effektiv aus. Ich persönlich freu mich aber auch schon auf den Sturen Emil. Obwohl die über 50k für
die Kanone heftig sind.
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Original0er
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 22. November 2013 02:14

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Original0er » 22. November 2013 02:24

Habe mit dem Nashorn, bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht, insbesondere die Tolle GunDepression ist einfach sehr geil :P !
Hier ein Video meinerseits:
[url=Ich bin ein erstklassiger Schmarotzer mit mittelklassigem Verkaufsgeschick.de[/url]
Zuletzt geändert von Scutum Templi am 22. November 2013 07:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Homerclon » 22. November 2013 04:25

Tolle Gundepression (du meinst schon das Ausrichten der Kanone nach unten?) beim Nashorn?
Das sind genauso wie beim Toaster gerade mal -5°. Beim Nashorn kommt es einem nur besser vor, weil der ganze Tank niedriger ist.
Toll ist es beim Emil (Sfl. V, T7), mit -15° (in Worten: Fünfzehn Grad)!
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Scutum Templi » 22. November 2013 07:28

Unerlaubte Werbung. User gebannt. Wer Ebay nutzt, kann zusätzlich den Account melden.

Benutzeravatar
Blaky
Optio
Optio
Beiträge: 542
Registriert: 1. August 2012 07:33

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon Blaky » 25. November 2013 07:25

Nachdem ich ihn nun verkauft habe, muss ich gestehen das ich ihn sehr vermissen werde. Obwohl ich das Panzerass nicht
ganz geknackt habe, hab ich es auf ganze 58% Winrate gebracht.
Insgesamt ist er ein sehr starkes Gesamtpaket der brutal gut unterstützen kann!

Der Sture Emil, kann dieses Gefühl leider nicht so rüber bringen.

Mfg

Blaky
Zitat Boindil Zweiklinge aus dem Stamm der Zweiten:

"Sind es Albae, verdienen sie den Tod. Sind es
Elben, verdienen sie auch den Tod. Spitzohren sind tot
einfach am besten zu ertragen"

Benutzeravatar
_Fuse_
Medicus
Medicus
Beiträge: 212
Registriert: 27. Oktober 2012 12:39

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Nashorn

Beitragvon _Fuse_ » 26. November 2013 13:58

Ich überlege noch, ob ich wirklich bis zur Rheinmetall Waffel spiele (Der Megamax sieht mir dafür zu nervig aus). Nachdem ich den Flakbus nach 32 Gefechten mit fluffigen 75% WR abgeschlossen habe gefällt mir auch das Nashorn bisher SEHR gut. Die Gun ist auf dem Tier grenzgenial, der Schwenkbereich absolut ok und die Tarnung dadurch m.E. auch. Halbwegs mobil? Check. Sichtweite? <3 Mehr negativer Richtwinkel wäre nett, aber man kann wohl nicht alles haben. Schwer gelungenes Gesamtpaket, find' ick.
Whine... whine never changes.

Bild