[World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Der deutsche Strang

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22170
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. November 2013 11:58

Bild


Wichtige Daten
Stufe VII
Struktur 850 HP
Gesamt-/Maximalgewicht 33.48 / 36.5 t
Preis 1.300.000
Mannschaft

Kommandant
Funker
Fahrer
Richtschütze
Ladeschütze

Beweglichkeit
Motorleistung 300 PS
Höchstgeschwindigkeit 25 km/h
Drehgeschwindigkeit 30 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit 26 °/s
Panzerung
Wannenpanzerung (mm)

Front 50
Seiten 30
Heck 30

Bewaffnung
Geschütz 10,5 cm Kanone 18
Munition 60 Stk.
Schaden 225-375 HP
Geschoss-Durchschlagskraft 127-211 mm
Feuergeschwindigkeit 7.5 Schuss/min
Sichtweite 400 m
Signalreichweite 265 m
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon Brandark » 16. Dezember 2013 22:08

Also ich muss sagen, ich mochte den Emil. :) (hab ihn gerade verkauft zugunsten des Rheinmetall-Borsig)

Er ist zwar nicht so stark in T7 wie das Nashorn in T6, aber doch recht gut zu gebrauchen.
Aus zweiter Reihe 12,8er Murmeln zu verteilen ist, insbesondere gegen T7-Gegner, eine wahre Freude. :)

Der Sture Emil ist wesentlich behäbiger als das Nashorn und hat einen schlechten horizontalen Richtbereich. Dafür ist der negative, vertikale Richtbereich traumhaft. Im Hügelkampf ist der Emil daher mMn sehr stark.
Aufgrund der schwachen Panzerung sollte man aber nie in der ersten Linie stehen. Eine Kanonenblende ist defakto nicht existent und sobald man einen Treffer einsteckt kratzt einem in aller Regel auch schon der Richtschütze ab.

Alles in allem ein brauchbarer TD. :)

Benutzeravatar
pogotorte
Moderator
Moderator
Beiträge: 4803
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon pogotorte » 18. Dezember 2013 18:28

Mit der 10,5er ist der Panzer nicht zu genießen. Nachdem ich vor Wut die 12,8er gekauft hatte, ging es dann aber. Zum Ende hin mochte ich ihn fast =)
Ich hatte mit ihm aber unerhörtes Glück und war die meiste zeit in 7er-Gefechten unterwegs - und da reißt diese Kanone durchaus einiges raus.
Zum Glück sterbe ich immer relativ früh, so dass ich nur ein Spiel verloren habe, weil mir die Munition ausgegangen ist. *g*
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon Jagdtiger1942 » 20. Dezember 2013 14:58

Das dreckigste Teil seit der Erfindung der TD lol

Wutentbrannt hab ich die Gurke nach drei Gefechten verkauft und mit FreeEXP übersprungen.. :strategie_zone_26:
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Senfi
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 763
Registriert: 13. Juni 2011 14:04
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon Senfi » 21. Dezember 2013 13:45

Ich hab wutendbrannt free XP für die große Kanone verschleudert. Seitdem geht es. Aber stock ist er auch schlimmer als a Gosch vool Reissnägel.

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon hNNNGH » 21. Dezember 2013 14:05

Ich quäle mich glaube heute und morgen noch da durch. Hatte erst beim T54E1 die große Kanone ergoldet.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 22170
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. Dezember 2013 15:30

Ich weiß gar nicht was ihr habt, der Panzer ist doch geil. :strategie_zone_75:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon hNNNGH » 21. Dezember 2013 15:52

Mit der Stockgun ist der einfach nur schlecht, das ist das Problem :D

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon Brandark » 21. Dezember 2013 17:36

Dafür wird er dann mit der 12,8er ziemlich brauchbar. Aber der Weg dahin ist halt teilweise etwas schwer. ;)

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 10105
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon Homerclon » 21. Dezember 2013 18:18

Zum Glück gilt derzeit 2x XP (bei Sieg & Niederlage) so kann man sich schneller zur 12,8er durchquälen.

Die 10,5er hat einfach zu wenig Durchschlag oder alternativ zu wenig Präzision um gegen T9 nennenswert etwas ausrichten zu können, jedenfalls bei denen Entfernungen die man einhalten muss, damit nicht das große "Schieß auf mich, ich bin ohne Panzerung"-Schild auftaucht.
Es sei denn man verwendet vergoldete Munition. Da hätte ich lieber die 8,8 vom Nashorn wieder.
Da fand ich damals den JgPz4 angenehmer zu spielen, mit dem konnte man wenigstens weiter vorne stehen, und musste sich nicht im hintersten Eck verstecken weil man sonst sofort zum Sieb zerschossen wird.
Bild
- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing (TPM)! (Ehemals TCPA)
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)

Mit DRM? - Nein, Danke!

*Steam verwendet auch eine Variante von DRM.

Benutzeravatar
hNNNGH
Optio
Optio
Beiträge: 642
Registriert: 14. März 2012 03:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon hNNNGH » 4. Januar 2014 00:29

Habs endlich geschafft, die große Waffe ohne Gold zu erspielen...erste Runde gleich 2300 XP und ne Fadin Medaille :D

Segurio
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2015 20:37

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon Segurio » 1. Januar 2015 20:56

Ich spiel den Emil nicht gerne.
Das liegt natürlich daran,dass ich die Crap-Kanone drauf hab.
Die 12,8 zu erforschen dauert ewig und hat nen üblen Frustfaktor.
Mit der grossen könnt man sagen
"Ok Du hast mich erwischt aber meine Murmel klatscht dich zu Brei".
Aber so kriegste was ab und die Meisten lachen dich aus.

Benutzeravatar
Galien
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9884
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon Galien » 1. Januar 2015 21:04

:strategie_zone_68: im Forum Segurio!

Der St. Emil ist auch mit der 10,5er eine gute Kanone, vor allem wenn man dann mal nicht zu T9 hoch kommt. Mit der 12,8er bist du natürlich etwas OP in T7 und haust dort einfach alles weg :strategie_zone_64:
Gedulde dich und mache das beste daraus, dann wirst du dich über die 12,8er freuen.

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Jagdpanzer Pz.Sfl.V (Sturer Emil)

Beitragvon Buchhalter007 » 1. Januar 2015 23:01

Da ist es aber auch wirklich doof, dass man (im Gegensatz zum Nashorn) die Waffen nicht schon von anderen Jagdpanzern hat.
Bild