[World of Tanks] VK 30.02 (M)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

[World of Tanks] VK 30.02 (M)

Beitragvon Gaius Bonus » 19. Januar 2015 17:14

VK 30.02 (M)

Technische Daten:
Stufe VI
Struktur 760 HP
Preis 915.000

Motorleistung 580 PS
Höchstgeschwindigkeit 55 km/h
Drehgeschwindigkeit 28 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit 30 °/s
Panzerung 60 40 40
Turmpanzerung 80 45 45

Schaden 83-138 HP
Geschoss-Durchschlagskraft 83-138 mm
Feuergeschwindigkeit 15.0 Schuss/min
Sichtweite 360 m
Signalreichweite 310 m

In diesem Thread bitte alle Meinungen und Tipps des Versuchskampfwagen 30.02 (M) - dem Pantherprototypen von MAN - niederschreiben.
Mein Fuhrpark ist seit einigen Tagen im Besitz dieser Maschine und so richtig grün bin ich mit ihm noch nicht geworden. Die Bewaffnung und Panzerung ist für einen mittleren Panzer in Ordnung, er fährt sich jedoch etwas träge, hat allerdings noch den Standardmotor. Hoffentlich wird das mit dem verbesserten Motor etwas angenehmer.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] VK 30.02 (M)

Beitragvon Galien » 19. Januar 2015 21:00

Was ich bisher beobachten konnte - passiv - ist er nachher durchaus recht wendig unterwegs. Zumindest mehr als der VK 36 :D
Bisher hatte ich immer gedacht mit der Schräge an der Front wäre er ein guter 6er Med und Ideal geeignet für Festungsgefechte, nach Gesprächen mit mehreren Fahrern wurde ich jedoch eines besseren belehrt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
devilfish_exe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Januar 2015 20:30

Re: [World of Tanks] VK 30.02 (M)

Beitragvon devilfish_exe » 22. Januar 2015 10:08

Zu dem Thema kann ich ein Lied singen. Ich wollte ursprunglich auf den E50 skillen und musste dem entsprechen " da durch ". Ich habe es sogar geschaft alle module zu erforschen und weitere 10k exp zu sammeln,bis ich mich der qual nicht mehr aussetzen wollte und einfach nur aufgab. Mich würde interessieren wie es manche geschaft haben so lange durchzuhaleten und den E50 besitzen.
Im prinzip spielt man den wie ein TD oder versteckt sich hinter einer arti, alles andere ist selbstmord und 100 exp am ende.( habe kein premium acc oder gold muni, booster..usw. verwendet)
Natürlich gibts auch matches in dennen die gegenseite rot ist und man sie einfach abfarmen kann, jedoch würde ich mich vor t5 meds in acht nehmen.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [World of Tanks] VK 30.02 (M)

Beitragvon Tucs » 22. Januar 2015 10:18

Eindeutig kein Panzer der das Team trägt aber aus der zweiten reihe mehr als brauchbar. Man muss seine Positionen klug wählen um nicht ziel Nummer 1 zu werden. Mit der 7,5 L70 kann man mit gezielten Schüssen durch aus eine menge schaden austeilen.
Bild

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] VK 30.02 (M)

Beitragvon hyretic » 22. Januar 2015 12:12

Zwei mal Panzerass geschafft, weiß gar nicht was ihr habt. lol
Im Ernst, damit wird eigentlich schon gesagt, das er nix besonderes ist, wenn ich das schaffe. Eigentlich teilt er ganz gut aus, fand ich immer. Ich habe immer etwas versucht, bei anderen zu sein, so das man, hoffentlich, nicht das einzige Ziel der Gegner ist. :strategie_zone_41: Ansonsten halt eher defensiv stehen und anwinkeln. Viel mit der Minimap arbeiten, wo stehen die anderen, wie läufts, und dann versuchen im richtigen Zeitpunkt da oder dorthin zu fahren.

Ich finde, das man teilweise die ganze Linie/Strang so etwa fahren muss. Mindestens den Panther noch. Den 2er auch noch :strategie_zone_41: . Ab E50 ändert es sich etwas, weil man da dann erst recht in einem Zwitter Medium/Heavy sitzt. Ich habe den E50M jetzt auch, und der macht, auch wie der E50 schon, richtig Spaß.
Aber ich finde, das es kein "einfacher" Strang ist, da die Rolle in den Gefechten dieser Panzer recht unterschiedlich sein kann, aber damit aber auch recht interessant, wenn man die Herausforderung annimmt.

Benutzeravatar
devilfish_exe
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 18. Januar 2015 20:30

Re: [World of Tanks] VK 30.02 (M)

Beitragvon devilfish_exe » 26. Januar 2015 12:35

nach diversen Videos und Gesprächen mit anderen Spielern und da inzwischen 4 Monate vergangen sind, seit dem letzten Match mit dem Panzer, habe ich mich gezwungen diesen wieder zu kaufen und den Weg zum E50M noch ein mal versuchen zu bestreiten.