[World of Tanks] Pz.Kpfw. S35 739 (f)

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

[World of Tanks] Pz.Kpfw. S35 739 (f)

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Mai 2015 12:37

Hallo,

es gibt die kleine Knutschkugel ja am WE für 50 %.

Irgendwelche Empfehlungen und Hinweise von den Fahrern, die ihn schon haben?



Bild

Wichtige Daten

Stufe III
Struktur 260 HP
Gesamt-/Maximalgewicht 19.25 / 21.3 t
Preis 1.000

Mannschaft
Kommandant (Richtschütze, Ladeschütze)
Fahrer
Funker

Beweglichkeit
Motorleistung 220 PS
Höchstgeschwindigkeit 37 km/h
Drehgeschwindigkeit 40 °/s
Turmdrehgeschwindigkeit 41 °/s
Panzerung

Wannenpanzerung (mm)
Front 36
Seiten 35
Heck 25

Turmpanzerung (mm)
Front 56
Seiten 46
Heck 46

Bewaffnung
Geschütz 4,7 cm SA 35 L/34
Munition 112 Stk.
Schaden 39-65 HP
Geschoss-Durchschlagskraft 41-69 mm
Feuergeschwindigkeit 27.63 Schuss/min
Sichtweite 330 m
Signalreichweite 525 m
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1359
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [World of Tanks] Pz.Kpfw. S35 739 (f)

Beitragvon Way of Blücher » 23. Mai 2015 12:47

Ja, in den unteren Tierklassen ist mir aufgefallen, dass dieser Panzer häufig das Schlachtefeld dominierte und häufig erst in den letzten Scharmützeln der Schlacht sich zeigte. Durch seine relativ gute Panzerung kommt in den unteren Tierklassen 1-3 kaum ein Panzer durch und auch seine Kanone ist für diese Klasse überdurchschnittlich stark. Erst Tier 4 Panzer können dem S35 wirklich gefährlich werden.

Als S35 sollte man offene Stellen der Karte meiden, da fast nur Jagdpanzer wie der Marder II ihm gefährlich werden können und er selbst nur langsame Manöver fahren kann.
Auf Stadtkarten für Gefechte bis Tier 3 ist man in diesem Panzer fast schon OP.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Pz.Kpfw. S35 739 (f)

Beitragvon Galien » 23. Mai 2015 13:05

Ich bin ihn schon länger nicht mehr gefahren, habe ihn aber als vergleichsweise schlechten Panzer im Kopf. Meiner Erinnerung nach ist er weich und hat eine schlechte Kanone. Werde ihn aber nachher noch einmal Probefahren und hier dann noch etwas schreiben.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] Pz.Kpfw. S35 739 (f)

Beitragvon hyretic » 23. Mai 2015 14:10

Habe den auch. Mittlerweile fahre ich den ganz selten, da ich eigentlich nur noch Tier5 aufwärts fahren.
Winrate habe ich da 55%. War aber auch mal höher. In letzter Zeit wurde er recht hoch immer eingestuft. Ist halt bis Tier5 eingestuft.
Kann mich sonst nur Blücher anschließen.
Macht extrem viel Spaß, so lange man nur bis Tier3 spielt. ;) Da ist er wirklich OP. Kommt aber daher, das da die meisten Spieler kaum wissen, das man zirkeln kann.
Ab Tier4 ist er recht nutzlos. Man kommt mit der Wumme kaum noch durch Panzer durch, ist dann halt zu langsam zum Spotten.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] Pz.Kpfw. S35 739 (f)

Beitragvon Wüstenkrieger » 23. Mai 2015 15:20

Also für 500 Talerchen durchaus ein Gedanke als kleiner Spaßpanzer wert... :strategie_zone_305:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] Pz.Kpfw. S35 739 (f)

Beitragvon Homerclon » 23. Mai 2015 18:57

Für einen Ersteindruck kann man auch den Somua S35 im französischen Tech-Tree nehmen.
Das ist der gleiche Tank, nur minimale Unterschiede.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!